Re: Flexspritzer entfernen

3
braun = Rost = Metalloxid

Metall + Flex = Metallfunken

Metallfunken + Lack = Metallpartikel im Lack eingebrannt

Also rauspolieren würde ich schon mal ausblenden.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Flexspritzer entfernen

6
Quatschkram.

Ich hab das ein paar mal gemacht, auch bei einem Auto, das dauernd direkt neben einer Strassenbahnlinie geparkt hat..
Was du an Spritzerpartikeln zu fassen bekommst, vorsichtig herauspulen ohne mechanische Geräte einzusetzen. Danach polieren mit wenig abrasivem Mittel und fett einwachsen, bei fiesen Einschlüssen ggf RotWeiss oder sowas partiell anwenden. Falls es wiederkommt: Mit 800er bis 2000er Papier nass anschleifen und neue Klarlackschicht, ein guter Lacker kann das und der Klarlack reicht zum Isolieren der Partikel.
In der Scheibe-keine Chance!
Bei den Kunststoffteilen gehts genauso, wenn die lackierte Struktur nicht rauh ist, da hilft dann nur rausschleifen und entweder wiederherstellen oder anderes Teil besorgen.
Aber keine Panik, gutes Wachs isoliert schon viel...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.