Stuntman Marc hat geschrieben:Bei den quer eingebauten Triebwerken dürfte das eine Automatik aus dem Hause JATCO sein. Die wurde/wird auch beim Jaguar X-Type V6 eingesetzt. Ist ja auch nur ein quer eingebauter Ford-V6 mit zusätzlichem Verteilergetriebe an die HA. Machen selten mehr als 150.000 km mit. Bei forcierter Gangart fliegen die auch gerne bei 80.000 km um die Ohren. Internet ist VOLL damit.
Ich hatte auch einen Mondeo MK3 mit 2.5 V6 und dem "tollen" Jatco 5 Gang Getriebe.
Bei mir hat das ganze 136.000 km gehalten, dann waren erst der 4 - 5 Gang weg. Bei der Rückfahrt vom Fordhändler, der sich das Wunder der Technick angeguckt hat und meinte da kann nur ein AT Getriebe helfen (so um 4.500 Euronen), hat es das Getriebe dahingerafft. Kein Gang ging mehr.

Der Mondeo wurde daraufhin mit meinem Puma eingeschleppt.
Über Ebay und über andere Wege war es nicht mögflich an ein passendes günstiges Getriebe zu kommen, so das ich den Guten über Mobile als defekt verkaufen musste.
Abgeholt hat sich einer den Wagen weil bei ihm das gleiche Getriebe defekt war und er aus meinem die Teile brauchte. So verzweifelt sind einige schon.
Seit dem kommt mir kein Automat mehr ins Haus.