Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Six Feet Under - Gasleiche

102
Wasserpumpe gesäubert und wieder verbaut, Fehler war dann doch was anderes... weißer qualm zeugft von Kopfdichtung, fehlende Gasannahme nach Kaltstart auch.

kein Bock darauf und hierzu, nun die Überlegung, schlachten, oder im ganzen verscherbeln?

Gasanlage mit 140l Tank (4Zyl)
Motor in Teilen und Getriebe Kardan und Diff
Bremse vorne und neue Teile hinten
Fahrwerk, Lenkung,
Zusatzaggregate motorraum (Lima, usw.)
Fenster des Aufbaus
Sitze und Türverkleidungen
rest zum Schrott gibt es nen Tausender dafür?

103
Für die Gasanlage bekommst du kaum Geld. Ein Tank der annährend 10 Jahre alt ist oder sogar älter, hat nur noch Schrottwert. Ich würde diesen Wagen im Ganzen abgeben, wenn du nicht mehrere Monate Zeit zum Verkauf hast. Ich denke, du musst in den sauren Apfel beißen und einen Verlust machen, wenn du ihn loswerden willst. Die Karosserieteile sind viel zu speziell, als dass man sie sofort losschlagen könnte, oder irre ich mich da?

Viel Glück, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

104
Das sehe ich ähnlich:
Schlachten nur wenn du selbst teile davon gebrauchen kannst und anschließend zeit und nerven hast den ganzen Rest einzelnd zu verkaufen.
Bei meinem Golf 2 habe ich durch s schlachten zwar ca das dreifache an Geld rausbekommen als haette ich ihn am Stück verkauft, allerdings sind manche teile davon auch recht gesucht und ich hatte Glück gepaart mit guter Werbung.
Ist zwar im Nachhinein ganz nett, aber wenn man zb die "Arbeitszeit" mit einrechnet lohnt es sich überhaupt nicht.

Beim Leichen Volvo kommt wie WFE es sagt noch dazu dass es alles ziemlich spezielle teile sind.
Und die Gastanks/ gasanlagen sind leider in der Tat Ladenhüter:
Ich bin bei der Suche nach LPG Fahrzeugen mal monatelang immer wieder über ein eBay Angebot gestolpert in dem eine ausgebaute Anlage mit 100l Tank für 200€ angeboten wurde, gekauft hat s nie jemand - wahrscheinlich ist das heute noch online. :-)
Bild