Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

877
Bild
fertich. alles geschweißt und geschliffen.
Bild
"wie hoch istn der jetzt noch?" - "zwo 0,5l dosen hoch!" :-)

scheibe 2 hats übrigens im auto zerlegt, ist bei ner bodenwelle einmal quer n riss durch gegangen. schätze mal, die war eh schon angeknackst durchs schneiden. naja, hab dann daran mal versucht wie das eigentlich mit flex und diamantscheibe geht. und es geht! splittert zwar n bisschen ab und man muss echt langsam und vorsichtig arbeiten, aber als notlösung mach ich das. die kanten kann man mit ner normalen fächerscheibe für die flex ganz gut beischleifen ...
#becauseracecar

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

878
Hattest du mal versucht, beim schneiden mit Wasser zu arbeiten?? Ich hab das mal getestet, was bei Fliesen und Marmor geht, sollte auch bei Glas gehen. Ging besser. Nur das Flexgetriebe sollte nicht volllaufen..
Am besten ist eine regelbare, etwas weniger Drehzahl ist garnicht so schlecht, und bloss nicht drücken, vorsichtig führen und laufen lassen. wenn si verkantet, hast du eh verloren. Zum beischleifen hab ich so eine Elektrofeile genommen, das hatte ich mal beim Lieferanten gesehen. Wir haben ja in der Schlosserei auch des Öfteren mal mit ESG und VSG rumhantiert....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.