C 124 230E- massives kaltstartproblem

1
er mag nich.
orgelorgelorgel, nach 2 min die ersten zaghaften zündungen, nach 10 minuten und starthilfe mit ner dicken batterie kommt er dann, geht aber beim gasgeben sofort aus.
jemand ne idee bevor ich alles zerrupfe/durchmesse?

solln muttertagsgeschenk werden. bis dahin musser laufen...
Bild

Re: C 124 230E- massives kaltstartproblem

2
Ist das noch ne KE oder schon LH/Motronic?

Erster Tip: Testen ob die Kaltstartdüse(Falls vorhanden) einspritzt, dann Temperaturfühlerstecker (den fürs Steuergerät!) mal abziehen und nochmal einen Startversuch machen. Springt er dann an, erst die Widerstandswerte vom Fühler prüfen. Sind die ok., folgende Reihenfolge: Kompression messen, Kraftstoffdruck prüfen, testen, ob Motorsteuergerät Masse hat....

Kann in Kaffeesatzleserei ausarten, so ein Fehler. Selbes Symptom hatte ich grad bei einem Volvo 940 mit Softturbo und LPG, da war der Kopf an allen vier Auslassventilen gerissen...(er sprang aber mit abgezogene Fühler anstandslos an..)

Wenn es noch eine KE ist: Spricht für mangelhaften Kraftstoffdruck (Pumpe, Filter, Regler?) oder defekten Mengenteiler. Längere Standzeit? Können die nämlich nicht ab!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

7
dem fehlt mMn der richtige Benzindruck.
wenn er dann endlich was kriegt reichts so grade eben für den Leerlauf und sobald du Gas gibst wars das dann wieder.
ich würd mal ne Spritleitung von ner Einspritzdüse abziehen und in ne leer Flasche stecken.
Wenn da beim Startversuch nicht ordentlich was kommt weißt du bescheid.

9
Bruus hat geschrieben:dem fehlt mMn der richtige Benzindruck.
wenn er dann endlich was kriegt reichts so grade eben für den Leerlauf und sobald du Gas gibst wars das dann wieder.
ich würd mal ne Spritleitung von ner Einspritzdüse abziehen und in ne leer Flasche stecken.
Wenn da beim Startversuch nicht ordentlich was kommt weißt du bescheid.

Aber Kopf weg dabei, KE arbeitet mit 5-6,5 bar. Die Düsen arbeiten dabei so ähnlich wie Dieseldüsen. Deswegen ist ein ausreichender Druck auch sehr wichtig. Allerdings gibts da Eigenheiten gegenüber der K mit seltsamen Symptomen. Ne KE ist da schonmal völlig aus dem Ruder, wenn nur die Lamda kaputt ist. Wo eine LH oder Motronic einfach in Notlauf geht...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.