Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

361
Das mit den 175 50 13 sieht zwar besser aus (fahre die Größe ja im Moment auf dem Auto )
Aber ich will die Drehzahl vom Motor etwas runter bringen deswegen jetzt die 175 60 13.
Sollte es mir dann am Auto überhaupt nicht gefallen kommen die 175 50er wieder drauf.
Also ich betrachte das jetzt erst mal als Experiment hab auch zufällig beide Reifengrößen immer als Satz da.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

363
Spatenshifter hat geschrieben:und wenn du's mixt? 175/50 vorne und /60 hinten?
Denke mal die Reifengrößen Mixen is nich so die beste Idee dann kommt der Arsch hoch und die Frontlippe ja noch n Stück runter.
Dann wird die Kiste denk ich mal unfahrbar.

Was anderes hat irgendwer von euch ne Ahnung oder Erfahrungen damit welcher Lack auf gestrahlten Felgen am besten halten könnte ?
Farbe soll Gold werden.

364
Alu hat nicht die besten Eigenschaften, was Haftvermittlung betrifft...

Ich würde zu EP-Grund greifen, das ist auch in den meisten Datenblättern der Lackhersteller für Alu empfohlen, hab sowas oft genug in der Schlosserei gelackt und mit meinem Chef drüber diskutiert. Darauf dann der klassische 2-Schicht-Lackaufbau mit Basisfarbe und 2k High-Solid-Klarlack. Beim Polierten Bett gibts ja nur die Möglichkeit, regelmässig zu polieren. Ein schlichter 2k-Klarlack darauf geht zwar, ist aber auch supersensibel. Und läuft auf polierter Oberfläche gaaanz schnell......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

365
Danke für die Antwort, kurz knapp und genau meine Frage beantwortet !
Super
Dauert jetzt noch etwa 2 Wochen bis ich die Felgen vom Polieren wieder da habe und bis dahin wird ich mir mal Lack besorgen.

366
Du hast die erst zum polieren gebracht? Dann entfette die Dinger bloss gründlich vor dem Lacken. Gerade bei frisch gestrahlter Oberfläche und den unzugänglichen Kreuzspeichen nistet sich gern alles mögliche an Rückständen ein, was dem Lack nicht so gut gefällt!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

367
Ja hab ich gemacht.

Hatte sie beim Glasperlenstrahlen und dann gleich dem Polierer in die Hand gedrückt.
Der arbeitet nach Abgabedatum der Felgen. Wartezeit war etwa m Monat angesagt, aber der Preis war echt nicht zu toppen.

Hab mit dem Polierer abgemacht das er sie schleift vorpoliert und ich hol sie dann zum lacken, danach gehen sie wieder hin zum hochglanzpolieren und ab ans Auto damit.

Entfetten werde ich sicher mit reichlich Silikonentferner, das sollte eigentlich gut gehen.

368
Hatte ja die 7x15er Brock Felgen beim Sperrmüll gefunden.
Und weil die Smoor Felgen vom Kadett zum polieren sollen musste ich den Kadett auf andere Räder stellen.
Also hab ich alte Reifen auf die Felgen ziehen lassen und mal an den Kadett gesteckt.

Bild

Bild

Bild

Habe vorn 195x45r15 und hinten 195x50r15 auf den Felgen.
Is fahrbar und schleift nirgendwo, Aber verdammt sieht das beschissen aus !
Jetzt weiß ich wieder warum ich nur 13er Felgen auf dem Auto haben wollte/will.
Und ein negativer Nebeneffekt von den Felgen ist der Wagen is ganze 5cm höher als vorher.
Das geht auch auf keinen Fall.

370
shopper hat geschrieben:
Das geht auch auf keinen Fall.
gott ...oder wem auch immer .....sei dank

dito.

:kotz:

:bier:

:king:

mach nen rubel draus am besten :top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!