Servus Leute,
so es wird mal wieder Zeit euch einen Einblick in unseren Wahnsinn zu gewähren......
Da man ja bekanntlich ALLES fusseln kann, wurde Mutters Rasenmäher unter die Fittiche genommen.
Da das Ding eh ne Überholung nötig hatte wurden gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Neben neuer Farbe gab es neue Räder. Die Hinteren sind von einem Rollator und deutlich breiter als die Vorderen welche die Holde von einem Rollstuhl geschraubt hat.
Dann gab es einen neuen Auspuff, kurz gesagt ein Stück Rohr, in dem ein gelochtes Stück Rohr steckt und dann mit Stahlwolle ausgestopft, klingt nicht so übel und ist auch nicht lauter als der Originale.
Desweiteren konnte ich mir einen "Sportluftfilter" nicht verkneifen, also im Fundus gestöbert und einen fürs Pocket-Bike gefunden, ich hab dann noch nen Adapter gefräst und ran ans Gerät.
Schluss endlich konnte ich es mir nicht verkneifen meinem Splean freien lauf zu lassen........ich sag nur "FORD"
Wir waren dieses Wochenende in meiner alten Heimat und so wurde der Scorpio als Schwerlasttransporter missbraucht......
Vom Fahrrad, über ne Heckklappe, ne Hutablage, ein Getriebe ne Kiste voll Schrott und was weiß ich nicht noch alles, es passt doch einiges rein wenn die Frau das Auto packt.
Da nächste Woche der Lackierer aufm Hof zu Gange ist wurde einiges vorbereitet. ich lackiere zwar vieles selbst, aber wenn schon mal ein "Fachmann" vor Ort ist, kann der sich die Finger wund spritzen
Und da am Freitag Feiertag war, mussten sie Maschinen ruhen, also Hand anlegen und schleifen.
Frauchen mit der Hutablage für Ihren Mondeo
Ich habe einen lang gehüteten Schatz hervor gekramt.
Eine Motorhaube vom Escort Turbo. es ist zwar eine selbstgebaute, ABER mit originalen Hutzen, ohne Ford-Zeichen und mit nem "bösem Blick" und der der das gemacht hat hat sich wirklich viel Mühe gemacht......
Das Teil wird Schwarz lackiert und aufs Cabrio geschraubt, die originale geht an den Forum´s Papa.
Dann habe die Heckklappe vom Carbio fürs Filetieren vorbereitet und dabei ist mir die alte Tüv-Plakette ins Auge gefallen. Termin für die HU wäre im April 2004 gewesen???!!!!???
Also höchste Zeit das der Wagen wieder auf die Straße kommt....
Kurz zur Verdeutlichung der nachfolgenden Bilder, so schaut die Originale Heckklappe aus
Ich habe eine zweite besorgt und eine Heckklappe vom Golf2......
Aus dieser habe ich die Griffleiste und die Nummernschildaussparung herausgeschnitten und in die Cabrioklappe eingesetzt...
Dann wurde die originale Cabrioklappe fürs Flexen vorbereitet und da es auch an einer vermeintlich geraden Klappe nur krumme Kanten gibt, hab ich mir ein Hilfsmittelchen gebastelt und mit so die Schnittkanten festgelegt.
So den Rest vom Freitag haben wir das Teilelager durchwühlt und verschiedene Sachen für den Polo zusammen getragen... Krach kann ich an Kirchlichen Feiertagen nicht mehr machen, nachdem 2008 an Karfreitag der Pfarrer mit samt Kirchgemeinschaft auf meinem Hof stand und mir erklärte das ich an solchen Tagen nicht mit der Flex rumhandtieren darf.... Da die Kirche in Thüringen mein direkter Nachbar ist, halte ich mich meinstens dran
Das Gebilde wurde dann an die hin
Samstag morgen 07:15Uhr, es darf geflext werden....
Erstmal wurde die Originale Klappe vom Cabrio in Stücke geschnitten.
Aus den beiden ebenen Stücken habe ich mir die seitlichen Bleche gebogen welche rechts und links die Nummernschildeinfassung des Golf´s abschließen.
Dann habe ich die obere Kante heraus getrennt und etwas zusammen gebogen. Das Gebilde wurde dann an die hintere Kante der gemachten Heckklappe geschweist und ist nun ein kleiner Abrisskantenspoiler.
Gefällt mir persönlich wie die Sau
Dann wurden am Samstag noch die Schweißpunkte verschliffen und mal kräftig Rostschutzfarbe draufgekleistert.....
Sonntag, die Familie geht Essen also musste vorher Zeit rausgeschlagen werden, also um sechs in die Werkstatt und bis 11:30 gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen usw. usw..... ich merke kurz an es ist mal wieder Feiertag, also bleiben die Maschinen aus.

Schleifen von Hand ist ja sowas von nervig.....
Montag das selbe in Grün, wieder um sechs in die Werkstatt und bis Mittag gespachtelt und geschliffen.
als die Flächen glatt waren und der Spoiler einen schönen Übergang hatte, kam noch ne Schicht Epoxy-Grundierung drauf, und da der Kompressor nicht laufen durfte halt schnell mit der Rolle. wird vorm lackieren nochmal geschliffen und gut ist......
Zwischendrin habe ich noch schnell zwei Sachen lackiert.
Zum einen den Ventildeckel und dann die Griffleiste.
Da die Heckklappe auch schwarz wird, habe ich die Griffleiste mal in Rot lackiert, denn wenn ich schon so deppert bin und mir die Arbeit mache extra eine einzubauen, dann muss die auch auffallen!!!!!
Normalerweise mach ich alles aus den Heckklappen raus man denke nur mal an Frauchens Mondeo hier im Tread....
Die restliche Zeit, wenn man das überhaupt so sagen darf, wurde damit verbracht Sachen für den Polo vorzubereiten und am 2er Escort meiner Holden wurde auch noch ein wenig Hand angelegt......
Dazu aber mehr in den entsprechenden Tread´s
Bis bald auf diesem Sender
Käfer 67