Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche Auto aus den 80er bis frühen 90er

1
Hallo liebe Fussler,

ich bin auf der suche nach einem Auto aus den 80er - frühen 90er. Es sollte im Unterhalt(Versicherung,Steuer) nicht allzu teuer sein, ich selbst fahre noch einen Opel Vectra B Caravan Bj,2001 den ich aber abschaffen will da ich zur zeit einige Probs habe wegen der Höhe von Versicherung, und unter anderem weil ich Schulden von paar Tausenden Euronen habe. Deswegen bin ich zudem Entschluss gekommen das ich den Opel verkaufe, die Schulden damit abbezahle und mir dann ein Auto anschaffe das für den Alltag gut genung ist und das auch zum Fusseltuning passt:)

Vllt hat ja der KLE zufälliger weise etwas ;)

Bitte mal alles anbieten was ihr habt ausgeben möchte ich bis maximal 1500 -2000 Euros

Danke schonmal an euch für die Hilfe

Gruss Mirko

Re: Suche Auto aus den 80er bis frühen 90er

2
mein tip

such dir n fiat 70-80er
die sind günstig im erwerb und im unterhalt
was versicherung und auch teile betrifft
einfache und beherrschbare technik
teileversorgung mehr als gut
mit oder ohne H sind sie in der steuer bezahlbar
max 1300ccm dafür bekommst du n drehfreudigen
motor der spass macht...gut nicht unbedingt auf der
bahn .... aber in der stadt und auf der landstrasse

und es soll treffen geben wo du draussen bleiben musst...maxt aber auch nixt

4
Kommt ganz darauf an, was du willst. Rational betrachtet wärst du mit nem 2er Golf gut bedient. Sehr gute robuste Technik, noch dazu Schweinegünstig, da die Karren noch zuhauf existieren. Optisch ist er natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt er nicht wirklich, auch wenn ich selbst einen besitze. War für mich aber nur Mittel zum (Motorsport)Zweck. Gibt halt Teile in Massen und zum ganz kleinen Kurs. Einen guten Gebrauchten bekommste zwischen 300 und 900 Tacken. Steuern sind dank geregeltem Kat gering und Versicherung ist zum Glück nicht mehr so hoch wie noch damals in den 80ern und 90ern. Ich zahle für meinen irgendwas mit 280 € Versicherung im Jahr (GTI).
Passat 35i gibts auch noch recht günstig. Nen Opel würde ich aus der Zeit nicht unbedingt empfehlen. Toyota Corolla aus der Zeit ist auch nicht schlecht (wenn auch optisch nicht gerade der Hammer^^).
Ist halt ganz die Frage was du willst. Willst du was "stylisches" oder was rein vernünftiges ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

5
hätte evtl. nen Jetta über...
Tüv ende 2012
bj.87
G-Kat
90ps
Ratte
in letzter zeit gemacht: Zahnriemen, Tragegelenke, Tüv, Bat. Neu, ESD (Original noch vorhanden und gut) und mehr was mir im moment nicht einfällt.
Paar "extras" sport esd, Kamei Hutze, Kamei Lenkrad alles inkl. Papiere
Pirelli winterschlappen 1A zustand auf neuwertigen Stahlfelgen 7-8mm
zusätzlich aber nicht verbaut:
60/40 Fahrwerk + Qerlenker, Federteller, Domlager, Surstangenköpfe, Tragegelenke alles Neu
MIM mehrspeichen alus mit Sommerpellen
nen riesen Ordner über die reparaturen der letzten 10 jahre
Scheckheftgepflegt
Optisch geschmackssache (matt-schwarz)
Teschnik sehr gut
Rost = keinen gefunden
was ich/man noch machen sollte: beim schaltgestänge ist sone plastikkugel zerbröselt, Teile gestänge und träger ist schon in meinem besitz, war mir bisher nur zu kalt fürn einbau (weil ich momentan nur die möglichkeit habe draussen zu schrauben) also noch fehlt die sperre zwischen rückwertsgang und 1. Gang (kann man sich dran gewöhnen... muss man aber nicht ;) ) und die 2 Lager für die Stabistange hatte der Tüv bemängelt... sind auch schon da aber wie gesagt war mir noch zu kalt...
bei interesse PN
standort nähe Wiesbaden/Mainz

9
Hmm ich würd ganz klar zum E-Kadett tendieren
die gibts zur Zeit günstig bis geschenkt und solang du schweißen kannst wirst du keine großen Probleme haben
Qualitativ (bis auf Rostschutz) sind die Dinger besser wie so nen Vectra
falls du nicht schweißen kannst, ganz klar Golf 2
aber falls du dich an nen Opel gewöhnt hast würd ich auch da bleiben, meine Meinung
mfg

10
golf 2 ist nen guter vorschlag... bloss problem, find mal nen guten. die meisten sind total überteuert, haben 300tkm auf der uhr etc... such mal nach nem passat 35i. mit der 90ps maschine fast unzerstörbar, steuer gleich wie golf mit gleichem motor, versicherung günstiger, und als limosine sehr sehr billig zu haben.
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!