Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Chili`s Bastelbude

161
viking hat geschrieben:wuoah! da fällts mir siedend heiß ein: wieviel extra-aufriss isses eigentlich, nen 5ender reinzustricken?
war ja dieses WE mit nem postbulli mit dem post 1.7er (KY?) und flammneuem 5gang-umbau unterwegs und hatte viel zeit, darüber zu sinnieren, wie gut sich ein 2.4d (AAS aus dem C4) drin machen würde.

Wenns einfach haben willst, dann ist es wohl besser bei 4 Zylindern zu bleiben, die 1.9er aus dem Golf passen sehr gut, 1Y als sauger oder AAZ mit Turbo.
Das einfachste ist aber wahrscheinlich an deinen KY nen Turbo vom JX dranzupacken. Brauchst am besten einen defekten JX mit allen Anbauteilen, sonst wird es eine Sucherei bis alle Teile hast ;)

163
Seppel hat geschrieben:
viking hat geschrieben:wuoah! da fällts mir siedend heiß ein: wieviel extra-aufriss isses eigentlich, nen 5ender reinzustricken?
war ja dieses WE mit nem postbulli mit dem post 1.7er (KY?) und flammneuem 5gang-umbau unterwegs und hatte viel zeit, darüber zu sinnieren, wie gut sich ein 2.4d (AAS aus dem C4) drin machen würde.

Wenns einfach haben willst, dann ist es wohl besser bei 4 Zylindern zu bleiben, die 1.9er aus dem Golf passen sehr gut, 1Y als sauger oder AAZ mit Turbo.
Das einfachste ist aber wahrscheinlich an deinen KY nen Turbo vom JX dranzupacken. Brauchst am besten einen defekten JX mit allen Anbauteilen, sonst wird es eine Sucherei bis alle Teile hast ;)
Word!

Der AAZ ist aber heute die bessere Wahl, mehr Dremoment und thermisch stabiler. Im übrigen gibts beim JX mittlerweile echt Schwierigkeiten, eine Pumpe mit heiler Unterdruckdose oder nur die Unterdruckdose für die LDA zu finden. Hab letzten Sommer eine zwar neuwertige( vielleicht 15tkm), aber schon recht alte (10 Jahre mindestens...) JX-Pumpe aus dem Stand für 200,- verkauft, die war zwei Tage inseriert. AAZ-Pumpen gibts für ein Viertel oder weniger...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

164
Wie der Seppel schon geschrieben hat mach den ky mit nem Turbo Bein ist die einfachste sache.
Das mit nem fünfender vergisste wieder ist sehr aufwändig, vorallem die Elektrik is so eine sache für sich.
Ansonsten bin ich bei dem Vorschlag von weichei mit dem AAZ
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

165
Ich weiss immer nich was alle mit der Elektrik haben. Man muss doch nur Stromlaufpläne lesen können. Das kriegen normal auch dressierte Affen mit einem Arm aufm Rücken hin.

Und es gibt auch genug Anleitungen im www.

Evtl würde ich nen im T3 laufenden 2E anbieten, weil ein AFN viel geiler is.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

167
vor draht und funke hab ich auch nicht sonderlich bammel. letztendlich ists aber eh nicht mein bus und sein herrchen hätt da am liebsten einen OM601 drin :king:
sicherlich bleibt es aber beim KY bis dieser höchstselbst beschließt, die hufe zu strecken.
Bild