Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Dirty Fire And Ice

1
Joa, ich lebe noch! :jubel:

der F&I hats ja schon vor ner weile endlich nachhause geschafft:
Bild
bisschen arbeit hat mir das weichei noch über gelassen, aber erst mal möchte ich nen schlachter finden, bevor ich groß anfange. brauch auf jeden fall was, mit ner guten hinterachse. blech werd ich fürs erste mal so lassen und dringenden handlungsbedarf gibts eigentlich nur an diversen bremsleitungen. joa, ansonsten hat er die 560 km überfahrt glänzend gemeistert. eigentlich durchgängig mit um die 130 -140 kmh die bahn runter und unterm strich nen verbrauch von 7,3 l... :top: zum ausfahren bin ich nur halb gekommen... 170 laut gps... :D

ja aber gut, darum gehts ja eigentlich auch gar nicht. es geht um die optik! :like:
und die soll bis auf fahrwerk und lenkrad genau so bleiben... ;)

mit dem fahrwerk hab ich schon mal angefangen:
Bild
freitag dann noch die hinterachse und mit dem lenkrad müsst ihr euch überraschen lassen. ehrlich gesagt bin ich unschlüssig! :D

joa, fürs erste wars das mal. bin sehr gespannt, wie interessant das hier überhaupt noch werden kann. die allgemeine reaktion im meinem schrauberumfeld fiel ja bisher sehr mau aus... kann mir auch gar nicht vorstellen, warum eigentlich?! :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty Fire And Ice

2
Hallo ,

Klasse , da fühl ich mich gleich in die erste Klasse versetzt , denn meine Lehrerin fuhr damals genau so einen Fire & Ice und der hat sich einfach in mein Hirn gebrannt . In meinen Augen der schönste 2er Golf , auch wenn die Sitzbezüge doch sehr gewöhnungsbedürftig sind .
Viel Spass mit dem Kleinen und schön erhalten , sind sehr selten.

Gruss Mirco

4
Captain Chaos hat geschrieben:was isn mit der hinterachse?
Ähm... ernsthaft?!
direkt im Anschluss zu dem bild habe ich extra für dich die Lösung versteckt! :gaensefuesschen:
The Recycler hat geschrieben:auch wenn die Sitzbezüge doch sehr gewöhnungsbedürftig sind.
Der einzige grund, warum ich doch noch golf fahre... :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

6
Mit der Hinterachse ist nichts Captain Chaos!

.... außer, dass Dirty sie erst Freitag, passend zur Vorderachse, tieferlegen wird. bzw. das Auto hinten, nicht die Achse :shit:

@Dirty: Hast du jetzt mehr Fronttriebler in deinem Fuhrpark als Hecktriebler? Konvertierst du? :-)

4:2 richtig?

und alles VW. Was Los? Wette verloren oder noch vor eine zu gewinen?! :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

8
Cooles Auto hast du da... :like:

Schön, das du heil und sparsam angekommen bist, aber ich hätte das auch nicht wirklich anders erwartet. So ein RP kann, gemächlich auf der Bahn bewegt, auch an der 6l-Grenze kratzen, ich hab das im 35i mal geschafft.

@Chaos: Die HA ist Rotte, immer noch so stabil, das es für den Tüv gereicht hat, aber der Gammel ist so tief drin, das ein Austausch besser wär. Ich geb den Käufern auf den Weg, was blöd ist. Wär auch unklug zu behaupten, das ein 24 Jahre altes Auto ein Neuwagen sein könnte....

Hab ich jetzt gepetzt???
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

10
weichei65 hat geschrieben:
@Chaos: Die HA ist Rotte, immer noch so stabil, das es für den Tüv gereicht hat, aber der Gammel ist so tief drin, das ein Austausch besser wär. Ich geb den Käufern auf den Weg, was blöd ist. Wär auch unklug zu behaupten, das ein 24 Jahre altes Auto ein Neuwagen sein könnte....

Hab ich jetzt gepetzt???
wenn du das sagst, wird was drin sein... hab das bei mir nie für nötig gehabt, nachdem ich mit meinen Achsen für den Golf fertig war, waren die Doppelt so schwer... :schlaupuper:
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!