Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

6n/caddy2/ibiza/cordoba Sitzheizungsschalter und Kabelbaum

1
Aus vorgenannten Fahrzeugen suche ich den Kabelbaum und den Schalter samt Blende für die Sitzheizung, damit ich selbige bei den 35i-Lederhockern im Caddy auch anklemmen kann.

Wer einen Anschlussplan hat, damit wär mir auch schon geholfen, die Schlter gibts ab nem 10er auch inner Bucht....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 6n/caddy2/ibiza/cordoba Sitzheizungsschalter und Kabelbaum

4
Hi.
Das sollte doch der selbe sein der im Golf 3 verbaut ist, oder?
Der Stecker der zum Drehschalter geht ist länglich und weiß (glaube 8 pins übereinander angeordnet).
Wenn ja sollten sich nur die Anschlussstecker zu den Sitzen unterscheiden:
Version 1 flach, Version 2 rechteckig, beide mit jpt powertimer Kontakten, lassen sich zur Not ja ändern...
Die Position der Relais könnte auch unterschiedlich sein: gibt's 1x mit Relais direkt unterm Sitz und 1x Relais am ZE Kasten (glaube sogar letzteres nur noch beim Golf 2).

Wie auch immer:
Bei eBay ist aktuell einer drin - allerdings ohne Relais und deren träger - noch zwei Tage, noch bei einem Euro.
"Golf 3 kabelbaum sitzheizung"... Alle anderen die ich grad unter dem Begriff gefunden hab sind allerdings sackteuer..

Schaltplan hab ich bei google gesehen - für Golf 3.

Ich selbst hab meine letzten Freien glaub ich vor ein bis zwei Jahren verkauft..

Nachbauen kostet beim neukauf der Kabel, der Kontakte und der Stecker wahrscheinlich auch ab 30€ aufwärts... :koppab:

Edit:
Hab mir gerade nochmal Bilder von dem Teil angesehen:
Was die relais und deren träger betrifft;
Träger gibt's im 35i zuhauf, das Relais SOLLTE n 53er sein - die sind auch in jedem vw der nicht bei drei auf dem Baum war (welche Relais identisch sind weiß ich leider nicht - meine stromkenntnisse sind "Freestyle" und folgen meiner eigenen bauernlogik und keinem stromlaufplan, läuft aber perfekt!)
Das hätte ich noch da(haste aber wahrscheinlich auch selbst).
Bild

Re: 6n/caddy2/ibiza/cordoba Sitzheizungsschalter und Kabelbaum

5
Danke für die Tips! ZE sollte Golf 3-identisch sein.

Nach dem Kabelbaum werde ich schauen, sollte derselbe sein. Schalter/Blende bekomme ich von Fusili, Relais Nr 53 hab ich bestimmt noch drei oder vier rumfliegen!

Ist Premiere, Sitzheizung hab ich noch nie nachträglich eingebaut. Aber im Winter steh ich drauf, ein paar Handwerkerwinter mit dem Volvo und ich war verwöhnt. Für meinen kaputten Rücken ists ne Wohltat!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.