Ja, ich habe es komplett gelesen, was verstehst Du daran nicht?
Wer mit aktiven Blaulicht rumfährt, der imitiert einen Polizeibeamten. Der TE will aber ein US-Police-Car bauen und dort ein US-Blaulicht ohne Funktion montieren. Warum sollte das jemand mit der deutschen Polizei verwechseln?
Re: Blaulichtbalken
22MarkusxX
Bis jetzt haben dir hier genug Leute gesagt was es für Probleme geben könnte und das du da lieber von ablassen solltest.
Genauso wie du hier überzeugen willst das es nur Dachlast ist und es somit legal weil es eine Gesetzeslücke gibt.
Wenn du der Meinung bist das du das machen kannst, dann mach halt und schraub dir son Ding ans Dach, aber dann heul auch später nicht das dir die Polizei ständig an den Hacken klebet oder schlimmeres.
Und hier wirst du keinen überzeugen davon das das legal sein kann mit nem Blaulicht auf dem Dach rum zu fahren, egal ob nun fest am Wagen oder mit Birnchen oder ohne. Weil es vollkommen unerheblich ist was nun ein Forum dazu denkt ob legal oder illegal. Am ende bestimmen die Cops die dich anhalten ob das witzig ist oder nicht.
N Kumpel von mir hatte diese Ami Blitzer in der Frontscheibe die Rot/Blau blitzen, nur als Deko ohne Kabel, gekostet hat Ihn der scheiß damals knapp 5000 Euro, Gerichtskosten, Anwalt, Auto stillegung usw. Und nur weil es ín Essen mal ganz Cool auf dem Treffen stehen wollte.
Also wenn du meinst das ist legal dann mach doch einfach.
Mfg Jeff
Bis jetzt haben dir hier genug Leute gesagt was es für Probleme geben könnte und das du da lieber von ablassen solltest.
Genauso wie du hier überzeugen willst das es nur Dachlast ist und es somit legal weil es eine Gesetzeslücke gibt.
Wenn du der Meinung bist das du das machen kannst, dann mach halt und schraub dir son Ding ans Dach, aber dann heul auch später nicht das dir die Polizei ständig an den Hacken klebet oder schlimmeres.
Und hier wirst du keinen überzeugen davon das das legal sein kann mit nem Blaulicht auf dem Dach rum zu fahren, egal ob nun fest am Wagen oder mit Birnchen oder ohne. Weil es vollkommen unerheblich ist was nun ein Forum dazu denkt ob legal oder illegal. Am ende bestimmen die Cops die dich anhalten ob das witzig ist oder nicht.
N Kumpel von mir hatte diese Ami Blitzer in der Frontscheibe die Rot/Blau blitzen, nur als Deko ohne Kabel, gekostet hat Ihn der scheiß damals knapp 5000 Euro, Gerichtskosten, Anwalt, Auto stillegung usw. Und nur weil es ín Essen mal ganz Cool auf dem Treffen stehen wollte.
Also wenn du meinst das ist legal dann mach doch einfach.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
23Wir kommen total vom Thema ab... das mit dem Balken is eig schon geklärt sogar bei der Polizei... nur such ich immer noch ein Reling oder Dachträger der tief ist
Das mit deinen Kumpel er hatte es in der Frontscheibe ? Alles was IM auto ist darf man haben auch ein Blaulicht mitführen . Und da dürfen die garnix machen ... es gibt aber ausnahmen bei US car treffen und sonstigen Treffen wo es erlaubt ist (:
Das mit deinen Kumpel er hatte es in der Frontscheibe ? Alles was IM auto ist darf man haben auch ein Blaulicht mitführen . Und da dürfen die garnix machen ... es gibt aber ausnahmen bei US car treffen und sonstigen Treffen wo es erlaubt ist (:
Zuletzt geändert von MarkusxX am Mo 19. Mai 2014, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
24Das sind auch wieder zwei verschiedene Dinge! Wenn man das Gerät im Auto hat, kann man es mit einem Handgriff innerhalb 2 Sekunden in Betrieb nehmen und wieder außer Betrieb nehmen.Jeff hat geschrieben:MarkusxX
Wenn man das ganze auf dem Dach hat, muß man dafür aussteigen!
Das sind alles Kleinigkeiten die sehr, sehr viel ausmachen!
Aber: Ob das Blaulicht auf dem Dachträger wirklich erlaubt ist, weiß ich nicht! Erlaubt ist erst mal, was nicht irgendwie verboten ist. Also muß man schauen ob irgendwo irgendwas diesbezüglich steht. Einen Polizisten fragen hilft übrigens auch nichts. Nicht jeder Polizist kann alles wissen! Das hab ich auch schon erlebt, da hat mich eine Polizistin gefragt, ob mein Auto denn so legal wäre ^^ Ich mach der keinen Vorwurf, man kann eben nicht alles wissen!Und so kann ein Polizist auch etwas für legal halten, was eigentlich illegal ist... ein anderer Polizist weiß es dann besser und dann hat man den Salat!
Oder hast Du es schriftlich, daß der Balken legal ist?
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/
25Eigentlich darf man auch ein Blaulicht im Auto mitführen auch wenn man so blitzer hinter der Frontscheibe hatt... es kommt darauf an ob man es benuzt und Zeugen... das weis ich aus erfahrung *hust*
Naja der Balken bleibt ja Stromlos ohne Kabel. Aber solte alles ... aber wirkich alles Fertig sein mit Lackierung usw... gehe ich mit Balken zur Polizei und Zeig denen das.
Naja der Balken bleibt ja Stromlos ohne Kabel. Aber solte alles ... aber wirkich alles Fertig sein mit Lackierung usw... gehe ich mit Balken zur Polizei und Zeig denen das.
26Mitführen mag sein, dann darf das aber nicht mit einem Handgriff in Betrieb genommen werden! Also dann mitführen im Kofferraum... aber wenn es quasi betriebsbereit hinter der Windschutzscheibe hängt und man nur eben ein Kabel anbringen muß, dann ist das so nicht zulässig!
27Hab mich noch mal durchgelesen... wenn man ein Blaulicht im oder am Auto hat, ist das nur ne Ordnungwidrigkeit.
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php
Kostet 10-20 Euro... Daß also jemanden das Auto stillgelegt wird und man 5000 Euro kosten hat, halte ich für ein Märchen
Anders sieht es aus, wenn man das Blaulicht wirklich benutzt hat und aktiv Amtsanmaßung betrieben hat!
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php
Kostet 10-20 Euro... Daß also jemanden das Auto stillgelegt wird und man 5000 Euro kosten hat, halte ich für ein Märchen

Zuletzt geändert von BirgerS am Mo 19. Mai 2014, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
28Naja aber was ist angenommen ich habe noch blau/rote Strobos die mit kleinen LED fest sind die ich hinter die Windschutzscheibe oben klebe und am Heck ... sind aber nicht eingeschaltet somit doch eigentlich Legal? Es befindet sich doch im Fahrzeug und das Fahrzeug ist eine "Wohnung" nur darf man es nicht anschalten. (aber ich erkundige mich nochmal nächste Woche genau)
29Wenn es von außen sichtbar ist, dann ist es nicht nur innen
Das Thema hatte ich schon mal, als ich mir ne fette Partybeleuchtung in meinen Vectra gebastelt hatte :D Wenn es nach außen scheint und andere Verkehrsteilnehmer ablenken kann, dann ist es nicht erlaubt. Bei blauen Blitzlicht ist das noch schwerwiegender...

30tiefer als mit der bereits genannten 86c oder 6n Reling und nem flachen Dachträger (z. B. Thule Wingbar Edge) wirst net kommen...Wir kommen total vom Thema ab... das mit dem Balken is eig schon geklärt sogar bei der Polizei... nur such ich immer noch ein Reling oder Dachträger der tief ist