Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche Sportlenkrad

1
Moin,
ich habe zwar ein Gutachten zu meinem MOMO C35, allerdings stehen da nur recht wenige Fahrzeuge drin.
Das Lenkrad ist von 1988.
Es gab wohl mehrere Nachträge zu dem Gutachten in denen so gut wie jedes Fahrzeug aufgeführt ist. Leider wird im Netz immer nur auf Nachtrag IV etc. verwiesen ohne dass man irgendwo tatsächlich auch mal da rein schauen könnte.

Hat jemand hier ein MOMO-Gutachten wo der Volvo 740/745 drin steht?

:telefon:
Zuletzt geändert von Bruus am Mi 21. Mai 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gutachten Momo C35

3
KLE hat geschrieben:Ich hab ne ABE von 1990 - kein Volvo
Meine ABE ist von 79 da steht zumindest der 343er drin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Gutachten Momo C35

5
Die Frage warum es kein Gutachten gibt klärt sich von selbst wenn man es mal montiert.

Ich kann den Drehzahlmesser noch bis 1500 Touren sehen, den Tacho bis 70.
Generell gefällt es mir gut im Volvo, aber auch fürs fahren dürfte es gerne ein Stück größer sein.
Bild
Ich suche jetzt also ein Lenkrad mit 380mm Durchmesser oder größer, am liebsten MOMO, aber zur Not brauche ich eben auch noch ne neue Nabe.

Re: Suche Sportlenkrad

7
Zu mein r-sport cobra müsste ich noch irgendwo ein gutachten haben.
Da steht zumindest die nabe drin und ich glaube, dass der 7er auch gelistet ist. Zumindest wars beim vorbesitzer in einem.
Wenn ich wieder in der halle bin guck ich mal aufs gutachten!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

8
KLE hat geschrieben:Excenteradapter?
Die sind alle angebeben mit einer Änderung von "ca. 1 cm". Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass mich das retten würde.
Hat jemand mal son Ding montiert? Sieht das nicht auch aus wie Pfusch am Bau? :gruebel:

9
So ein Excenter is bei manchen Fahrzeugen vorgeschrieben in der ABE - ich finde es eher affig, wenn das Lenkrad beim Lenken eiert. Aber wo es Not tut...
Ich bin lange mit dem Pirat blind gefahren, bei einem 32er Lenkrad (keine Ahnung, warum DAS tatsächlich ein Prüfer überhaupt eingetragen hat) habe ich auch SEHR wenig vom Tacho gesehen. Ich habe es irgendwann gegen ein 36er Raid getauscht, das ist mir deutlich sympatischer für den Bock.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

10
Ich werde wohl mal versuchen ein Momo C38 zu kriegen. Ist mir auch glaube ich vom Handling her sympatischer, wenns größer ist als 350mm. Zumindest in dem Auto. Ist ja keine Rennsemmel.
Theoretisch passen auf die Nabe auch:
Nardi
Sparco
OMP
BBS
und es könnte sein dass Luisi passt .... hat Luisi 6x70?
Das wäre gut weil sich dann nochmal ne größere Auswahl öffnet. Das meiste was ich bisher gefunden habe war entweder kleiner als 35cm oder Racing oder Space-Ufo-hässlich.
Ich such doch nur was schönes klassisches. :nein: