Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DieselSchlampe mUtiert langsam...

54
moin,moin, noch ein paar fotos die ick übersehen habe, ..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Soe Lackierten Motorhalterungen wie Getriebehalterung, habe ich bei epyt... erworben. mann kann dden Motorhalter der bei mir ist entweder vom golf 1 Cabby oder caddy 1,6l 75ps oder 1,8l 96 bzw bei cabby 98 ps verwenden,Die passen nicht nur bei dem 1,9TDI 1z sonder auch bei dem AFN!Den motor/getriebe halter vorne kann mann den originalen vom Caddy verwenden!Mann hat die möglichkeit auf 2er golf Getriebe umzubauen, somit erspartmann sich die halterungen die ich geholt habe, sowie den lässtigen umbau auf hydraulische kupplun und die Seilzugschaltung, bzw mann kann dann auch beim dem 02a getriebe auf mechanische umbauen, kostet ca 180 eier, oder man sucht beim Schrotti ein passat der die mechanische kupplungsbetättigung hat!Zur der bremsanlage, nehme ich den 9 zoll BKV vom cabby oder mann kann auch vom rocco GT2,in verbindung mit dem 20HBZ und einer 239 innenbelüfteter scheiben bremse vom cybby oder rocco GT2!Manche bauen auf 22 HBZ und 280 scheibe vom 2er Golf G60, kann mann muss aber nicht, den die 239 innenbelüftete scheibe reicht bis max 115PS!Die Trommel Hinten ist bis 160 ps standhaft.Antriebwellen, kann mann die vom cabby nehmen mit 100 flanschen oder rocco GTI!Die Antriebswelle Vom Golf 2 passt nur die Fahrerseite!!!Ich behalte meine Caddy Antriebswellen und verbinde bzw baue die 100 flansche von dem 3er golf ein!Ah die vom Polo 6N GTI passen auch, müssen dann aber auch von 90 auf 100 umgebaut werden!Da die meisten oder auch wennige 3er TDI mit clima ausgestatten sind , entfällt der Climakompressor, mann braucht den den passenden keilrippenriemen in der läge 1045 und für die wapu eine andere scheibe, artikelnummer habe ich gerade net perad, soe wie ein kürzeren keilriemen für die servo!
Ich fahre gerne Quer, da Sehe ich mehr!
Gesucht.:
Jetta 1
Derby, gerne ohne motor und ohne tüv!

Re: R.I.P-Dieselschlampe,HOCHZEIT- Truppenführer

56
moin,
wollte eigentlich net kopieren! Immer wen ein freund hinter mir her fur und danach wir bei mir in der halle waren, kamm er vom den wort swag net weh! Also dachte ick mir mal ...
also ein bishen ist heut passiert, habe die dämmung im Motorraum vom 3er golf beschnitten und in den Truppenführer eingesetzt, sowie habe ich heute die hochzeit gefeiert!
Morgen, werde ick noch den hinteren Getriebehalter befestigen un mache mich dan erstmal an die Motor-E!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:jubel2: :jubel2: :jubel2:
Gesucht.:
Jetta 1

Re: DieselSchlampe mUtiert langsam...

57
Nabend , der neue Rechner ist ja auch wieder da! jetzt kann mal Fröhlich hier die Fotos auf die schneller posten!
Also, der 3er golf TDI hat zwei Bremslicht Schalter, die müssen Synchron laufen! um die beide zu umgehen kann man den vom Polo 6N nehmen! der ist die Kombi aus dem dreier und kosten in der bucht 12€ bzw. Schrott kostenlos! Für die wapu braucht man eine andere Riemenscheibe , da die Lima wegfällt .Die passende Riemenscheibe hat die Artikeln: 028121031E- kosten, weis ick net, da ich sie von einem Auto Verwerter habe!(kostenlos)
Der passende Riemen ist ein 6 PK 1045 von Conti. Bei den Antriebswellen wie vorher beschrieben um sich die Arbeit leichter zu machen, kann man beide wellen vom Cabrio 2H nehmen mit 100mm flanschen oder die vom Rocco gt2 16V!bzw. vom Polo 1.6 16v dann muss Mann sie von 90mm auf 100mm umbauen geht kinderleicht, die 90ger runter und die 100ter ruff ! Die vom Polo 6n 1.6 16v kosten beim Auto Verwerter ca.80€! wenn ihr aber das Geld net ausgeben wollt und die vom caddy behalten möchtet braucht ihr eine Drehbank! Den da muss man wat innen ausdrehen! Zu dem Wasserkühler habe ich den vom Golf 2 genommen, den der caddy 1.6D aus Alu ist länger! Zu wenig platz für die Lichtmaschine! Ich übernehme wegen der Motor Kühlung alles vom 3er golf an dem Wasserküller rechts ist ein Anschluss für den Ausgleichsbehälter, den verschließe ich erst mal mit dem passenden schlauch und einer schraube( später mit kunststoffscheißen)!Genug erstmals gelabbert, Fotos werden morgen gepostet! da ich sie erstmals nach der reihen folge aufstellen muss!!!
Gesucht.:
Jetta 1