Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

11
Makrochip hat geschrieben:Ich denke Du kannst spätestens jetzt voll und ganz verstehen, warum ich mir die Babette zu gelegt habe. Mit meinem Gehalt wäre das Projekt Fiero finanziell sonst nicht zu stemmen gewesen. Die 2-3 Liter die ich im Alltag mit der Babette spare, kann ich dann mit dem Fiero verballern :pompom:
das kann ich so unterschreiben :top:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

12
Ich find den cool. Der ist so richtiger 80s-Trash.

Ist denn die Klimaanlage schon auf R134 umgebaut wurden oder dümpelt der noch mit dem nicht mehr erhältlichen R12?
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

13
dr Reiche hat geschrieben:Ich find den cool. Der ist so richtiger 80s-Trash.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Erich!
dr Reiche hat geschrieben:Ist denn die Klimaanlage schon auf R134 umgebaut wurden oder dümpelt der noch mit dem nicht mehr erhältlichen R12?
Ich habe nicht den leisesten Schimmer, als der Wagen 2010 zu uns kam war sie auf jeden Fall noch funktionstüchtig, Mittlerweile ist kein Unterschied zwischen Klima/ohne Klima festzustellen... würde für 134a sprechen da das recht flüchtig ist im Vergleich zu dem "guten Stoff"
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

15
LukeMX hat geschrieben:Was wiegt der denn?
lt. den deutschen Papieren steht das Leergewicht mit 1210 kg, und das max. Gewicht mit 1404 kg- sprich: mit mir an Bord darf nur ein Beifahrer mit 74 kg drinsitzen und der Kofferaum muss leer sein... :-D

Aus den US-Quellen die ich angezapft habe ,gehen 2590 lbs also 1174 kg hervor.... 36 kg Mehrgewicht im Vergleich zum "Kassengestell" halte ich für realistisch bei den Extras (Heckspoiler, "Nur-"Radio mit 4 Lautsprecher und Klimageraffel) die er hat,
Allerdings halte ich bei dem stabilen Aufbau den der Wagen hat, eine Zuladung von nicht mal 200 kg extrem unrealistisch (vor allem im Lande des Fast Foods).... Ich vermute, das da beim TÜV irgendwas falsch gelaufen ist auch die max. Achslasten (566/838 kg) sind für meinen Geschmack arg gering (Die Achsen sind dimensioniert wie bei Autos vom Schlage eine Opel Omega oder Audi A6).
Von meinen anderen Fahrzeugen kenn ich das so, das die addierten Achslasten höher sind als das max. Gewicht aber das wäre ja noch weniger :schwachsinn:
Zum Vergleich die Babette wiegt 890 kg leer und darf 1195 kg voll beladen & besetzt wiegen (Zuladung 305 kg)... die Achslasten sind 690/690 kg, ergo ist das max. Gewicht 185 kg geringer als die addierten Achslasten
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

18
...erste reaktion war,der letzte ami,den ich fahren würde.
ist aber eine reflexhandlung aus der zeit,als der hobel noch neu war,
solche dinger waren für mich als amifan der untergang des abendlandes.
aber mit etwas abstand betrachtet (der soll bald 30 sein,wie alt bin ich denn dann?)
isser ja dann doch nicht so schlecht und in dem zustand auf jeden fall sehr selten.
kumpel von nem kumpel hatte sowas mit ner ferrarikarosse in giftgrün,
aber irgendwie ist der auch selten gefahren,fürchterliche frikkelkiste halt.
ich wünsch dir viel spaß und immer nen feuerlöscher drin,die neigten zur selbstverbrennung :verlegen:
Bild

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

20
kickman223 hat geschrieben:
schallundrauch hat geschrieben:Beim deutschen Leergewicht ist m.W. der Fahrer mit 75-80kg schon mit drin...

jop 75kg Fahrer und 90 Prozent im Tank :gruebel:
dann kann ich also 75 kg + 27,3 kg(=das Gewicht des Benzins 36,5 l Sprit * 0,747 kg) also 102,3 kg abziehen.

Also 1108 kg tatsächliches Leergewicht und ne Beladung von 296 kg hört sich schon besser für nen 2 Sitzer an
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport