hab's grad im Bol'Dor Board schon vorgestellt und will's euch nicht vorenthalten.
Mein Vadder und ich haben seine 79er Honda CB900F Bol'Dor aus ihrem Dornrößchenschlafplatz geborgen und ham die zu meinen Eltern nach Hause geschafft.
Ich werd so gut wie es mir möglich ist hier Berichten und Bilder einstellen vom weiteren Vorgehen.
Am Tag der Bergung ging erstmal nichts...die Bremsen waren komplett zu gewesen.
Also nicht lang schnacken und die Bremsleitungen demontiert, sonst wäre die überhaupt nichts gegangen.
Wir haben leider versäumt Bilder von der Bergung zu machen, die ersten Bilder kommen erst bei uns im Hof.

Für 25 Jahre abgedeckt in einer Scheune gar nicht so dreckig

Das war Tag/Abend 1 gewesen.
Mutti hat am selben Abend noch eine Probesitzung gemacht und nicht mitbekommen das der Seitenständer selbstständig einklappt und ist mit samt der Karre umgefallen.
Nicht weiter tragisch aber das erklärt warum der linke Blinker auf den folgenden Bildern kaputt ist.
Der nächste Tag wurde von meinem Vadder hauptsächlich dazu verwendet den Bock erstmal einer Grundreinigung zu unterziehen und auch direkt schon ein paar Teile abzubauen.

Da man im Hof zwar schrauben kann, der Mensch aber von Natur aus faul ist wurde der Hobel auf die günstig erstandene Hebebühne gestellt.

Nachdem das Mopped stand war erstmal ruhe angesagt.
2 Wochen lang ist nicht viel passiert ausser das die Motorräder im Hintergrund der Bühne zwischenzeitlich rausgeschoben sind und eine "Werkstattlampe" über der Hebebühne einzug gehalten hat.
Es wurde weiter fleißig auseinander gebaut und nur ab und an ein Bild geschossen.

Dann kam der Abend der Abende - das Herzstück wurde entfernt.
Hier konnt ich auch endlich mal wieder was zu beitragen, also das gute alte Werkstatthandbuch geschnappt und angefangen alles abzubauen bis zum Schluss nur noch der Motor übrig war.
Ich denke ich muss euch ja nicht erklären wie man den Motor rausbekommt. Deswegen lass ich die Bilder sprechen.

Links im Bild mein Alter Herr und rechts sein bester Kumpel.
Ab hier musste ich den Schauplatz leider verlassen da ich einen Kumpel der mit seinem Auto liegen geblieben war, abschleppen musste.
Mein Vadder hat dann weiter gemacht und hat letzten endes den Motor dann stückchen für stückchen aus dem Rahmen geholt bis er dann irgendwann draußen war.

Da ihn anscheinend der Eifer gepackt hatte, kam direkt der Kopf auch noch runter und da war dann ein böses erwachen.

Die Steuerkettenführung lag lose im Kopf rum - an der Halterung gebrochen.

Wegen der Steuerkettenführung wird erstmal nichts unternommen, es wird weiter geschaut was es noch zu tun gibt und dann wird gehandelt
Da ich jetzt Ferien hab und mein alter Herr auch daheim ist werden wir jetzt desöfteren an der Bolle weitermachen.
Fragen und Anregungen sowie belobigungen sind gerne gesehen.

For so long
Grüße Gizmouw