Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

323
Photoshopen is OK :aegypten:

Ja Tieferlegen is so eine Sache :gruebel:
Pro:
klar, sieht schon gut aus

Kontra:
bin auch mal abseits der Straße unterwegs, da könnte das schon hinderlich sein
und beim Anhänger habe ich schon einmal beschrieben, dass eine Tieferlegung beim Caddy wegen den Blattfedern immer zu lasten der Zuladungsmöglichkeit geht.Und ein Lastentier wird er bei mirn immer bleiben.

Es gab den Caddy ja auch als Behintertentransporter, bei dem war die Hinterachse per Hydraulik abzusenken. die Systeme sind aber nicht billig, auch schlachter mit diesen Systemen sind extrem teuer.

Und eigentlich spiele ich gerade mit dem Gedanken, auf die neuen Felgen Gelände3reifen aufzuziehen. Sind ja aber auch nich billig. Hät ihn dann vieleicht sogar noch höher gelegt.
Aber das sind bis jetzt auch nur wieder Gedankenspielerein.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

326
Thanks für den Link, sieht sehr cool aus die Front.
Aus welchem VW stammt die? Erinnert mich irgendwann nen alten Renault (komm nur nicht drauf an welchen...und nein, dass soll kein Beleidigung sein :wink:)

Ich find auch, dass er als Panelvan mit den Verbreiterungen sehr geil aussieht. :10:

Versuch mir grad vorzustellen, wie das ganze noch mit nem Bullenfänger vorne dran wirken würde (der dann ca. dort rauskommt, wo im Moment die Blinker sitzen).....

Die Blinker sind nämlich auch das einzige, dass net mein Fall wär.
Bild
Trust me, I'm a liar

327
Die Blinker sind nämlich auch das einzige, dass net mein Fall wär.
Waaat :koppab: meine Torpedoblinker, das is das letzte was von dem Hobel wieder weg kommt.

Na und Bullenfänger wäre wieder nicht mein Ding. Würde meiner Meinung nach die Linie des Konzeptes stören.
Und außerdem kriegt man so etwas nicht mehr eingetragen, wegen Fußgängerschutz und so.

caddy rat

328
is halt alles geschmackssache das Autohobby.... :schlaupuper:

Das mit dem Bullenfänger hatte ich mir fast gedacht, meinte auch das mal wo gelesen zu haben, war mir aber nicht mehr sicher....

Is aber irgendwie doof, da ich mir auch den Bullenfänger von nem Country an nem normal Golf als lustig vorstellen könnte. :-)
Bild
Trust me, I'm a liar

329
Nu gehts also wirklich los

So, heut wurd es also wirklich ernst. Die letzten Tage hatte ich das Dach noch einmal auf Böcken gerichtet und mit Schweißpunkten fixierte Verbindungen verstärkt verschweißt.
Heut habe ich es wieder auf die VE gepackt und nach dem Ausrichten angefangen es mit der VE zun verschweißen.
Erstmal nur an den Ecken gepunktet. Dann wurden die ersten Spalten geschlossen.

Bild

Vorher

Bild

Und nachher

Zwischen durch immer mal wieder ein paar schweißpunkte auf der Dachhaut gesetzt. Muss ja alles mit ruhe geschehen, wegen Verzug durch zu viel wärme beim Schweißen.

Bild

So, die nächsten Tage gehts weiter.

caddy rat