Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche Auto aus den 80er bis frühen 90er

61
aircooled-nrw hat geschrieben:
Typenklassen:

K10 1,2l KH / VK / TK 13 / 10 / 13

K11 1,0l KH / VK / TK 14 / 15 / 20

Golf 2 1,2l KH / VK / TK 14 / 10 / 13

sehe da keinen großen Unterschied.
Ich hatte nicht den Vergleich zum Golf 2 gemeint, sondern eher zu Renault 5.
Wie gesagt, ich hatte mir aus finanziellen Gründen / Anstieg der SF-Klasse ein Übergangsauto anstatt Golf 2 gesucht - nach dem Prinzip:
Hauptsache günstig in der Anschaffung und vor allem in der Versicherung.

Die TK für Golf 2 finde ich relativ hoch um ehrlich zu sein, auch für den 1,3L.
Ab 90PS wird es richtig übertrieben.
Ich würde aber den Golf jeder Zeit einem Micra vorziehen, egal ob K10 oder K11. :-)

Ist ja auch nicht so wichtig, denke mal der Micra ist bestimmt ein gutes Auto für günstiges Geld zu haben - wenn er für den TÜV zu durchgerostet ist, schmeisst man ihn halt weg oder verkauft ihn ins Ausland. ;-)
Bild

62
So, ich klink mich hier mal mit ein. Technisches sowie mein inneres Gefühl sagen mir das der Corsa bald die Grätsche machen wird. Da ich keinen Bock hab auf Bj. 97 und total runde Formen verachte müsste was anderes her. Billig im Unterhalt und Sparsam ( am liebsten von jedem etwas ) ;-)
Momentan hab ich angeboten bekommen:
Citroen AX in sämtlichen Varianten
VW Vento Bj. 92
Golf 3

Reißt einen jetzt nicht wirklich so vom Hocker, aber der AX z.B. gefällt mir durch seine komplett eckige Form. Die anderen beiden… na ja alles was schon wieder ein Digital Tacho hat ist nicht meine Welt.

Hatte mich schon in anderen Foren umgehört, aber da herrschte ein Niveau was seines gleichen sucht. Vielleicht hat hier der ein oder andere noch einen Tipp oder ne Idee was es noch so für zuverlässige Karren gibt.
http://aerosolwerk.blogspot.com/

63
wen ein golf 2 zu mainstream ist, könnte evtl mit nem 2er Scirocco glücklich werden. Sehr gut gegen Rost geschützt (am besten einen mit der Rundumverspoilerung kaufen, die sind KTL beschichtet), besonders die 1.8er maschinen sind quasi unkaputtbar, und man sieht sie nicht merh überall.. gleichzeitig machen originale guterhaltene Autos momentan eine enorme Wertsteigerung mit...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

64
n arbeitskollege hat nenn kompletten GT 2 für 400€ abzugeben... da muss nur wieder kotflügel, türen und alles zusammengesteckt werden.. den haben wir mal zerlegt, da er eig mal komplett lackiert werden sollte.. und halt verschleis teile gewechslt werden sollte... dann lief ihm aber n golf 2 16v übern weg xD

ansonsten kann ich dir nur nenn skoda felicia empfehlen.. was ich meinen teilweise gequält habe, und der ist immer angesprungen.. und hat mich nie im stich gelassen.. also, die 1,3er 68ps maschiene kann ich empfehlen.. noch robuster skoda motor.. der 1,6er ist schon vw motor....

wahlweise, wenn dir der felicia zu rund ist kann ich n favourit empfehlen... ist fast baugleich.. und von der technik ebend so robust und simpel...

erstazteile gibts in hülle udn fülle und billig!

nur 1 problem haben die... die rosten..... :kotz:

65
Kannst Du gut schweissen? Dann schau Dir den Golf bzw. Vento an. Hat der den AAM-Motor? Der hält zwar dreimal um den Globus, säuft aber.
Ansonsten machst Du mit nem AX nix falsch. Aber nimm keinen Zweitürer, denn bei der Türgriff-Murkskonstruktion brichst Du Dir jedesmal fast die Finger...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

66
outrage hat geschrieben:Kannst Du gut schweissen? Dann schau Dir den Golf bzw. Vento an. Hat der den AAM-Motor? Der hält zwar dreimal um den Globus, säuft aber.
Ansonsten machst Du mit nem AX nix falsch. Aber nimm keinen Zweitürer, denn bei der Türgriff-Murkskonstruktion brichst Du Dir jedesmal fast die Finger...
Naja Schweißen ist schon ne weile her, bezweifle auch das es halten würde. Mit so einem AX muss ich mich mal Schlau machen, das Problem ist das in meinem Bekanntenkreis jeder Neuwagen fährt, dementsprechend bekommt man auch die Antworten zu so einer Schüssel. Hier im forum trifft man endlich mal auf normale Leute ;-)

68
Was für eine Odyssee. Nun hab ich von einer bekannten ein angebot bekommen.

Golf 3 Bj. 94 1,6l
Zustand angeblich sehr gut, bloß die Kupplung is breit
für 350 euro

ich hab ja hier was den Rost angeht nicht so wirklich gutes über den 3er gelesen. Klar ein bisschen darf es schon sein, bloß nicht so viel das man ein Feuerstein Mobil hat ;-)

Werd da nochmal weiter suchen, so richtung Polo oder 2er Golf. Aber es ist schwer was unverbasteltes zu finden.

70
3er golf haben aber ganz ganz arrrge probleme an den schwellern/unterboden....

die sind einfach vom werk so gebaut wurde, das es genau da meistens schon durchgefault ist xD

ausserdem radläufe hinten, und die kotflügel sind auch.. eig imemr durch, oder schopn stark angefressen....

vorrausgesetzt, es ist alles noch orginalblech!