Wie schon einige hier mitbekommen haben, habe ich in dieser Woche aufgeräumt. Initalzündung für die Aktion war der Beschluss, die Essener Garage aufzugeben. Die ständigen Hin- und Herfahrten haben sich einfach nicht mehr gelohnt. Jedes Mal, wenn ich den Hänger gebraucht habe, musste ich erstmal nach Essen fahren, um ihn abzuholen...
Den Toyota, der in Essen stand, habe ich verkauft. Er geht nach Kamerun, was mir sehr gut gefällt, weil er dort noch sehr lange gefahren wird. Ein Afrikaner hat ihn am Dienstag abgeholt. Ich habe ihn im strömenden Regen mit der ANF 125 hier vom Bahnhof abgeholt. Selbstverständlich hatte ich auch für ihn einen gelben Ostfriesennerz dabei! Die ANF ist halt momentan mein Hauptverkehrsmittel
Schade, dass sich keiner aus dem Forum für den Wagen interssiert hat. Ist echt ein gutes Auto, an dem man noch lange Freude hat. Wir brauchen bloß keinen zweiten Kleinwagen mit nur 2 Türen.
Nachdem ich aus der Essener Garage schon 2 Hänger voll zum Recyclinghof gefahren hatte, habe ich das Caddy-Dach vom Hänger auch direkt dort gelassen. Es war zwar gut, wenn der Hänger draußen gestanden hat, aber das ständige Hoch- und Runterheben hat genervt, weil man dazu eine zweite Person braucht. In Essen habe ich einfach immer den nächstbesten Passanten gefragt, ob er mal kurz mit anpacken kann. Das größte Problem bei dem Dach war die enorme Lagerfläche, die es abgebaut beansprucht hat. Das ist ein halber Stellplatz für ein Auto gewesen. Wer schon mal hier war, weiß, dass Platz bei mir allgemein knapp ist.
Hier noch ein letztes Abschiedsfoto:
Nachdem die Essener Garage leer war, habe ich hier in Düsseldorf einfach weiter gemacht. Im Headquarter von Bamako Motors hatte sich sätestens seit dem Bau vom Desert Bug 1 so viel angesammt, dass man kaum mehr etwas gefunden hat. Ich habe immer nur rangeschafft und kaum entsorgt. Die Abgabe aller Honda Lead-Teile sowie aller Käfer-Teile im Frühjahr war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Als erstes flog der Anhänger raus, der auf der rechten der Garage als Regal gedient hat. Er kam zusammen mit vielen andren Dingen auf den Schrott. O.k., die Heckklappe habe ich behalten. ;-)
Die alte Hobelbank war mir auch viel zu unflexibel. Sie diente sowieso nur als Ablage und hat auch einen halben PKW-Stellplatz eingenommen. Nachdem ich die letzen beiden Tage viel Zeug sortiert habe, kam heute morgen die letzte Fahrt zum Recyclinghof:
Ich glaube, dass die zugemüllte Garage ein Grund dafür war, dass ich in letzter Zeit die Lust am Schrauben fast verloren hatte. Nun passen alle Fahzeuge außer dem Benz locker rein und man kann trotzdem noch drumherum gehen:
Die ganze Arbeit hat sich in jedem Fall gelohnt. Mir war es wichtig, hier schnell an alle Fahrzeuge dran zu kommen, auch an die Fahrräder. Das ist der Hauptzweck meiner Garage. Erst danach kommt die Nutzung als Werkstatt.
Anschaffen werde ich in der nächsten Zeit erst einmal nichts...
Hier noch Bilder von der ANF im Alltag, nun mit einer hässlichen Scheibe:
Der Polo hat nach den Transporten auch wieder eine Sitzfläche bekommen, natürlich die hässlichste, die ich besitze:
Nun sind erstmal 2 Wochen Urlaub mit meiner Frau.
Pläne für den Herbst:
Noch mehr Sachen entsorgen und Regale abbauen, so dass der Benz wärend seiner "Nicht-Saison" hinten quer in der Garage stehen kann. Weiterhin werde ich eine rollbare Werkbank bauen, die macht nun wirklich Sinn.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;