Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

681
Viel zu verbessern gibt es an der Innova nicht:

Bild

Hier fehlt der Gepäckhaken für Plastiktüten und (Zweit-) Helm. Haben die europäischen komischweise nicht. Also habe ich einen VA-Schäkel aus meiner Schiffskiste genommen:

Bild

Angeschraubt, fertig:

Bild

Ein alter GFK-Helm von HJC hat mir von der Optik her noch nie gefallen, also passend abgeschliffen. Wollte ihn erst lackieren, geht aber auch so:

Bild

Bild

Zugelassen ist er auch endlich, gleich geht es das erst Mal damit zur Arbeit:

Bild

Bild

Bin heute mal gefahren, zieht locker über 100 km/h. Jetzt fehlt nur noch eine kleine Frontscheibe.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

683
FandN hat geschrieben:Woa, wasn kuchenblech! :-)
Kann man wählen zwischen der alten und der kleinen variante?
Habe ich bewusst gewählt. Ich hätte auch das kleine 125er oder die neue Motorradvariante haben können. Wollte ich aber nicht. Die neue Motorradvariante gefällt mir nicht und das 125er Kennzeichen ist wie ein Versicherungskennzeichen: Alle wollen sofort überholen, obwohl ich oftmals schneller bin.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

684
Ja, das mit den lkr-kennzeichen seh ich genauso. Ich find zwar das neue auch nich schön, aber schöner als die kuchenbleche. Wenn ichs endlich schaffe die etz wieder anzumelden nehm ich das. Meine berliner nummern (da hatte ich ein 23er glaub ich, evtl auch noch schmaler, statt 25er wies nötig gewesen wäre) sind ja inzwischen alle weg und ich wohn ja auch in rostock :-)

Ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit deinem mopped, auch wenns nicht mein stil ist.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

685
fuste65 hat geschrieben:50er Hondas können auch richtig schnell !
Ich hab meine CY50 noch in der Garage, damals mit 16 neu gekauft und dann auf Klassenfahrt in Frankreich ne scharfe Nockenwelle besorgt. Ging ganz gut vorwärts. Mittlerweile seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr bewegt, eventuell geh ich im Winter mal dran...
Sind ja nur noch 10 Jahre bis der Junior endlich 16 wird :gruebel:

Gruß
Frank
Hattest Du auch was an der Zündung gemacht?
In meiner war eine Fliehkraftverstellung als Drossel drin, ganz übel. Bei höherer Drehzal wurde der Zündzeitpunkt automatisch nach hinten verlegt, weshalb sie nicht auf Touren kam, :gaehn:
Zudem war die gesamte Zündanlage sehr feuchtigkeitsempfindlich, bei Regen gabs oft Aussetzer :shit:

686
Wie schon einige hier mitbekommen haben, habe ich in dieser Woche aufgeräumt. Initalzündung für die Aktion war der Beschluss, die Essener Garage aufzugeben. Die ständigen Hin- und Herfahrten haben sich einfach nicht mehr gelohnt. Jedes Mal, wenn ich den Hänger gebraucht habe, musste ich erstmal nach Essen fahren, um ihn abzuholen...

Den Toyota, der in Essen stand, habe ich verkauft. Er geht nach Kamerun, was mir sehr gut gefällt, weil er dort noch sehr lange gefahren wird. Ein Afrikaner hat ihn am Dienstag abgeholt. Ich habe ihn im strömenden Regen mit der ANF 125 hier vom Bahnhof abgeholt. Selbstverständlich hatte ich auch für ihn einen gelben Ostfriesennerz dabei! Die ANF ist halt momentan mein Hauptverkehrsmittel :-)
Schade, dass sich keiner aus dem Forum für den Wagen interssiert hat. Ist echt ein gutes Auto, an dem man noch lange Freude hat. Wir brauchen bloß keinen zweiten Kleinwagen mit nur 2 Türen.

Nachdem ich aus der Essener Garage schon 2 Hänger voll zum Recyclinghof gefahren hatte, habe ich das Caddy-Dach vom Hänger auch direkt dort gelassen. Es war zwar gut, wenn der Hänger draußen gestanden hat, aber das ständige Hoch- und Runterheben hat genervt, weil man dazu eine zweite Person braucht. In Essen habe ich einfach immer den nächstbesten Passanten gefragt, ob er mal kurz mit anpacken kann. Das größte Problem bei dem Dach war die enorme Lagerfläche, die es abgebaut beansprucht hat. Das ist ein halber Stellplatz für ein Auto gewesen. Wer schon mal hier war, weiß, dass Platz bei mir allgemein knapp ist.

Hier noch ein letztes Abschiedsfoto:

Bild

Nachdem die Essener Garage leer war, habe ich hier in Düsseldorf einfach weiter gemacht. Im Headquarter von Bamako Motors hatte sich sätestens seit dem Bau vom Desert Bug 1 so viel angesammt, dass man kaum mehr etwas gefunden hat. Ich habe immer nur rangeschafft und kaum entsorgt. Die Abgabe aller Honda Lead-Teile sowie aller Käfer-Teile im Frühjahr war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Als erstes flog der Anhänger raus, der auf der rechten der Garage als Regal gedient hat. Er kam zusammen mit vielen andren Dingen auf den Schrott. O.k., die Heckklappe habe ich behalten. ;-)

Die alte Hobelbank war mir auch viel zu unflexibel. Sie diente sowieso nur als Ablage und hat auch einen halben PKW-Stellplatz eingenommen. Nachdem ich die letzen beiden Tage viel Zeug sortiert habe, kam heute morgen die letzte Fahrt zum Recyclinghof:

Bild

Ich glaube, dass die zugemüllte Garage ein Grund dafür war, dass ich in letzter Zeit die Lust am Schrauben fast verloren hatte. Nun passen alle Fahzeuge außer dem Benz locker rein und man kann trotzdem noch drumherum gehen:

Bild

Bild

Die ganze Arbeit hat sich in jedem Fall gelohnt. Mir war es wichtig, hier schnell an alle Fahrzeuge dran zu kommen, auch an die Fahrräder. Das ist der Hauptzweck meiner Garage. Erst danach kommt die Nutzung als Werkstatt.

Anschaffen werde ich in der nächsten Zeit erst einmal nichts... :king:

Hier noch Bilder von der ANF im Alltag, nun mit einer hässlichen Scheibe:

Bild

Bild

Der Polo hat nach den Transporten auch wieder eine Sitzfläche bekommen, natürlich die hässlichste, die ich besitze:

Bild

Nun sind erstmal 2 Wochen Urlaub mit meiner Frau. :jubel2:

Pläne für den Herbst:

Noch mehr Sachen entsorgen und Regale abbauen, so dass der Benz wärend seiner "Nicht-Saison" hinten quer in der Garage stehen kann. Weiterhin werde ich eine rollbare Werkbank bauen, die macht nun wirklich Sinn.

Gruß, wfe

688
Mr. Blonde hat geschrieben:Das nenne ich mal Selbstbeherrschung. Ich hab Probleme etwas wegzuschmeissen, was ich vielleicht irgendwann gebrauchen kann. :verlegen:
Ist ja bei mir auch der Fall. Deshalb hat die Aktion ja auch eine ganze Woche gedauert. Ich musste alles zweimal in die Hand nehmen, um eine Entscheidung über den zukünftigen Verbleib treffen zu können. :-)

Jetzt fehlen nur noch 4 Regale, dann bin ich wenigstens in der Garage durch.

Gruß, wfe

690
:like: für die aufräum-Aktion.

Ich stehe gerade dasselbe durch:
Strom ist zwar wieder da aber die Halle ist dermaßen zugemüllt dass es frustriert...
E28 teile (außer mr blondes Ventilator) wurden zum Glück schon abgeholt, trotzdem ist es noch so viel dass durch eBay Auktionen in den nächsten Wochen dezimiert werden soll... :verlegen:

Den Starlet habe ich weiterempfohlen (fahranfängerin) und habe auch mit dem Gedanken gespielt ihn für mich zu kaufen... Leider hat er für meinen momentanen Spleen zwei Zylinder zu wenig und den Antrieb an der falschen Achse.
Das zuverlässigere und bessere Auto wäre er wahrscheinlich, momentan steht mir der Sinn aber irgendwie nach viel ps..
Bild