Servus Mister Katheter,
Ja wie Geil ist das denn!!!!!
Saucoole Kiste.
Ich fand ja eure C-Kadetten am Treffen schon richtig gut, aber der Rennwagen mit dicken Backen und Käfig ist der Hammer!!!!
Auch wenn ich eher nen Ford bevorzugen würde, der Opel hat auch was.....
Viel Spaß und wenn ich richtig mitgelesen habe drück ich die Daumen für das Fässle Bier!!!
Gruß ICH
Re: Limo die Zweite!
22Dem C-Kadett stehen die breiten Radläufe einfach unschlagbar gut!
bin schon gespannt wies weitergeht...bis jetzt aufjedenfall saubere Arbeit
gruß Volker
bin schon gespannt wies weitergeht...bis jetzt aufjedenfall saubere Arbeit

gruß Volker

"von taiwanesischen Kindern unter Wasser mundgeklöppelt"
23Nach der "Sitzung" von gestern fällt mir ergänzend nur noch ein: mach doch mal was gewagtes! Also farbtechnisch...
So wie "mein buggy"
So wie "mein buggy"
25So wie "mein buggy"
Ich wollte eigentlich nich mit faulen Tomaten beworfen werden...

Aber grobe Richtung gold/bronze mit dunklen "Akzenten" hatte ich im Hinterkopf...

Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!
Rettet den Wald, esst mehr Spechte...
26Die Woche gings weiter mit der Vorderachse. Viel is nich passiert, aber wie das so ist mit den Baumnagern und dem ihnen nachgesagten Fressverhalten.
Die Achse ist in soweit fertig, als das alle Teile lackiert, neu gebuchst, Radlager gewechselt und zusammen gesteckt sind. Erstmal alles handfest. Angezogen wird, wenn die Karosse dran is und Last drauf kommt. Nu muss nur noch der Motor drauf und dann kann sie als Paket von unten in die Karre gesteckt werden. Da ein Säulenkran vorhanden ist, sollte das kein großes Thema sein.

Die Achse ist in soweit fertig, als das alle Teile lackiert, neu gebuchst, Radlager gewechselt und zusammen gesteckt sind. Erstmal alles handfest. Angezogen wird, wenn die Karosse dran is und Last drauf kommt. Nu muss nur noch der Motor drauf und dann kann sie als Paket von unten in die Karre gesteckt werden. Da ein Säulenkran vorhanden ist, sollte das kein großes Thema sein.

27Weiter gehts an der Limofront...
Die Vorderachse war wie schon beschrieben vom Tisch. Nur noch die Feder samt Gummi rein und fertsch.

Also gings am hinteren Pendant weiter. Als erstes das Ganze mal zerlegt und zum Reinigen den Strahlemann heimgesucht. Da verweilen sie auch bis dato. Zeit genug neue Radlager auf zu pressen.

Als nächstes das Diff mal begutachtet. Sieht noch gut aus. Keine Laufstellen an den Flanken der Zahnräder, nur die Laufflächen der Lager haben Laufspuren. Also fix mal Onkel google befragt und siehe da, alles noch zu bekommen... Nur als ich in Richtung Preis gescrollt hab, gings mir in etwa so:

350 Euronen für nen Satz is schon ein reichlich schlechter Scherz...
Also erstmal mit was anderem beschäftigt. Das Mittellager musste noch geändert werden. Neue Löcher für die Anschläge und ein wenig mehr Schweißnaht waren der Plan.

Kommende Woche bekomme ich dann die Hinterachse wieder und werd dann die wieder vervollständigen. Mal schauen obs bei den Lagern vieleicht irgendwelche Alternativen gibt...
Die Vorderachse war wie schon beschrieben vom Tisch. Nur noch die Feder samt Gummi rein und fertsch.

Also gings am hinteren Pendant weiter. Als erstes das Ganze mal zerlegt und zum Reinigen den Strahlemann heimgesucht. Da verweilen sie auch bis dato. Zeit genug neue Radlager auf zu pressen.

Als nächstes das Diff mal begutachtet. Sieht noch gut aus. Keine Laufstellen an den Flanken der Zahnräder, nur die Laufflächen der Lager haben Laufspuren. Also fix mal Onkel google befragt und siehe da, alles noch zu bekommen... Nur als ich in Richtung Preis gescrollt hab, gings mir in etwa so:

350 Euronen für nen Satz is schon ein reichlich schlechter Scherz...
Also erstmal mit was anderem beschäftigt. Das Mittellager musste noch geändert werden. Neue Löcher für die Anschläge und ein wenig mehr Schweißnaht waren der Plan.

Kommende Woche bekomme ich dann die Hinterachse wieder und werd dann die wieder vervollständigen. Mal schauen obs bei den Lagern vieleicht irgendwelche Alternativen gibt...