passt diese farbkombi zusammen?

1
hallo, ich will ein passi im fussel/oldschool/selfmade assi look haben :-D

hab mir diese farbidee ausgedacht.. was haltet ihr davon? dach schachbrett glänzend, oben rum grau matt, untenrum schwarz matt, haube rost. paar rote akzente (GT streifen usw)

oder wäre das dach in dem grau wie karosse und schwarzmatt schachbrett eher was? dann matt oder glänzend?

freu mich über eure vorschläge

grüße
Dateianhänge
farbkombi.jpg
farbkombi.jpg (86.47 KiB) 1828 mal betrachtet

Re: passt diese farbkombi zusammen?

2
Moin Moin,
letztendlich muss dein Wagen dir gefallen, ich glaub mit Rosthaube und Karodach stößt du hier auf wenig Resonanz, da das Thema einfach durch is, es mittlerweile (zu) viele haben und es nicht mehr viel mit Kreativität zu tun hat.

Deinen Beige und Braunton find ich allerdings interessant. Warum nebelst du den Wagen nicht in den beiden Farben mit einem anderen Designe, also kein Karo, mein ich.

Aber wie schon gesagt, dein Wagen muss dir gefallen.
Ich z.B. bin generell der Meinung, dass mehr als 2 bis 3 Farben ein Auto immer abwerten, irgendwie verliert es dann an Charakter, Ausstrahlung und Eindeutigkeit, muss man jetzt nicht verstehen, wie gesagt, is mein Ding.

Grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

5
bei meinem monitor sieht das "grau" wie nen dunkles blau aus - passt super. aber lass das schwa-ma weg. und das karodach. und die rosthaube. jetzt kannste das übrigbleibende nochmal neu zusammen würfeln - schau mal was rauskommt :aegypten:
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

6
Braun mit Beige gefällt mir persönlich SEHR gut. Kannste auch immer nette Spielereien mit Holz-Applikationen machen. Irgendwelche Bambus-Kacke oder so. Oder eben die klassischen Holzperlen-Sitzauflagen. Sehr oldschool ;-)
Ich muss kein altes Auto fahren, ich WILL!

V4 ist immerhin schon mal ein Anfang!

7
Braun und beige sind die schlimmsten Farben, die man einem Auto antun kann. Kein Wunder dass es seit schätzungsweise 30 Jahren keine Neuwagen mehr gibt damit (d.h. aktuell gibts wieder braunmetallic - und promt siehts total kagge aus).
Wenn Du dein Auto schön machen willst - lass es. Wenn Du ein bad-taste-Auto machen willst (das Dir vermutlich in einem halben Jahr selber zum Hals raushängt und Du es dann wieder umlackieren willst), dann mach es.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

8
outrage hat geschrieben:Braun und beige sind die schlimmsten Farben, die man einem Auto antun kann. Kein Wunder dass es seit schätzungsweise 30 Jahren keine Neuwagen mehr gibt damit (d.h. aktuell gibts wieder braunmetallic - und promt siehts total kagge aus).
Wenn Du dein Auto schön machen willst - lass es. Wenn Du ein bad-taste-Auto machen willst (das Dir vermutlich in einem halben Jahr selber zum Hals raushängt und Du es dann wieder umlackieren willst), dann mach es.
na das ist extremst eine frage das geschmacks. ich finde die farbe braun schön. und die kombi braun/beige (je nach umsetzung) auch sehr geschmackvoll. bei farben muss man einfach sagen: es gibt für jedes auto die richtige farbe, und für jede farbe das richtige auto.

selbst rosa könnte unter umständen an einem auto gut aussehen. ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber es gibt bestimmt sowas...
dinge die spaß machen machen spaß.

10
Prinzipiell find ich braun und beige auch richtig klasse,
passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu Autos aus den 50ern/frühen 60ern.

Ich weiß jetzt nicht, was du fährst, aber du könntest ja vielleicht diesen 50er-Look
ein bisschen weiterverfolgen. Mit ein bisschen Chrom außen und Plüsch innen,
sähe das schon fähig aus. :aegypten:

Anbei ein farbliches Beispiel
Dateianhänge
Trabant_500_Limousine_1960-61_-_Seite_15.jpg
Trabant_500_Limousine_1960-61_-_Seite_15.jpg (28.32 KiB) 1603 mal betrachtet