Für den neuen Behälter brauchte ich ein T-Stück welches es anscheinend nicht gibt, zumindest habe ich beim Schlauchzubehör im Baumarkt nix passendes gefunden. Beim Sanitär wurde ich zum Glück fündig. War irgendein Quetchverbinder für Rohre.
Unbehandelt

Quetchteile entfernt

und schon kann man den Behälter anschließen welchen ich aus optischen Gründen weg vom Motor, neben den Tank verlegt habe.

Wasser ist drinnen, Motor läuft schonmal wieder.
Andere Baustelle bei der ich schon seit Monaten dran bin sind die Sitze. Die Dinger ausm Smart waren mir einfach zu hoch, obwohl ich sie schön finde. Wollte gerne was klassisches ohne Kopfstützen. Es sind Cobra Classic geworden. Bilder davon hab ich keine da Hermes mein Paket verschlampt hat, ist ja auch nur so groß wie ne Waschmaschine. Hoffentlich kommts bis zum Wochenende doch noch, sonst muß ich mir was einfallen lassen.
Für die Laufschinen hab ich schonmal angefangen da ich das Konsolenmaß schon kenne.
Zuerst alte original Konsolen ausbohren, buchstäblich rausreißen und dann Löcher verschweißen

Dann für die vordere Befestigung eine Verstärkung aus Flachstahl eingeschweißt, hinten eine aus Winkelstahl. Es soll ja Leute geben die das mit Unterlegscheiben und Bauwinkeln lösen.



Da ich schon das Schweißgerät in Fingern hatte direkt mal um die Wagenheberaufnahmen gekümmert. Schlechtes Blech raus getrennt und neues eingeschweißt. Da hab ich vergessen ein zweites Bild von zu machen.

Weiter an den Sitzschienen.
Die neu erworbenen Zubehörschienen sind für die Sitze leider nicht passend. Zum Glück hab ich noch welche aus nem alten Civic liegen. Die sind zwar nicht gleich lang, aber das kann man anpassen.
Leider mit unbrauchbaren Befestigungen.



Mal kräftig die Flex geschwungen und nen paar Löcher gestochert, schon hat man ganz wunderbar univerelle Laufschienen.

So, das ist der aktuelle Stand. Bis zum Wochenende ist noch einiges zu tun. Morgen kommt der Unterboden drann.