Hallo,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
habe ja vergangene Woche, unter der Woche die noch fehlenden Teile für meine Stoßdämpfer sauber gemacht und dann mit Farbe bepinselt, damit ich die am Wochenende ins Auto einbauen kann.
So das zum einen, hat soweit ja keine Probleme bereitet!
Am Freitag gings ja dann gleich nach der Arbeit nach Thüringen. Samstag früh paar Erledigungen gemacht und noch ein paar Kleinteile für den Escort besorgt und dann losgelegt.
Hätte ich gewusst wat dat fürn Scheiß wird, hätt ich wohl das Wochenende anders Verbracht und mich einfach in die Sonne gelegt.
Nur soviel vorab, vonwegen man nehme einfach Capri-Teile und baue die in den Escort ein, das passt dann schon zusammen... Und das von jemanden der nur Capri und Escort baut... Glaub der hat paar Dinge vergessen zu erwähnen.
Ausbau der Stoßdämpfer VA:
Hier mal alt VS. neu
um dann beim Einbau festzustellen das die Domlager nicht passen. Das Domlager vom Capri - welches sich ja auf den "neuen" Stoßdämpfern befindet, passt von der Lochgebung her nicht in den Motorraum des Escort...
ab da hatte ich eigentlich keinen Bock mehr - nachdem auch noch beim Ausbau die Feder quer durch die Werkstatt flog!
So dann vom alten die Domlager abgemacht. (mit Flug der Feder) und auf die neuen gemacht.
immerhin hat das ziemlich gut funktioniert. Dann haben wir das Staubschutzblech dran gemacht. Es musste dann noch die Radnabe umgebaut werden, dazu hab ich mal vorsichtshalber neue Dichtringe bestellt welche auch gleich eingebaut wurden.
So dann haben wir alles zusammengesteckt und ich wollte den Bremssattel wieder Festschrauben - und was muss ich da feststellen?! Die Schrauben vom Escort passen vom Gewinde her nicht in die Löcher vom Capri Stoßdämpfer...
*aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh*
Also Löcher aufgebohrt und neues Gewinde reingeschnitten....
Vorläufiges Endergebnis:
Als wir dann soweit fast fertig waren sollte noch der Spurstangenkopf in den Lenkhebel, aber wie sollte es sein?!?!
Er passt NICHT!!!!

Das Ding ist zu groß....
Auf die Schnelle den Dealer angerufen das ich etz auch noch andere Spurstangenköpfe brauche. Man man man, ist ja nicht so das man sich vorher nicht schlau gemacht hätte um dann doch festzustellen, alles nonsens was einem da erzählt wird... Oder ich gerate schlicht weg an die falschen Schrauber?!?!?!?
Naja wat soll es, kann nur besser werden!
In zwei Wochen gehts weiter mit der HA - mal sehen welche Überraschungen es da gibt?!
In diesem Sinne
Pfiat´s eich das Schwabbel