Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PK 50 Wespe - Zwischendurch mal angefangen...

13
@Mr.Blonde:
Naja - "vergraben" triffts schon ganz gut:
Stand halt die ganze Zeit im Weg rum.

@ FaNdN:
Danke.
Jetzt weiss ich wenigstens was ich bei ebay anbiete. :-)

@(Gelöschter User):
Geiles Gerät der PX-Chopper.
Danke für den Tip mit dem Stoßdämpfer - werde ich versuchen so umzusetzten.
Was mir aber nicht ganz klar ist, ist was Du mit "stoßdämpfererhöhumg" meinst?

Das hier vielleicht?
Bild

Ist bei meiner nicht ganz so hoch.
Aber ansonsten hole ich mir die Tiefe einfach über das Gewinde.
Bild

14
Pk haben oben ne andere Stoßdämpferbefestigung. Ausserdem kann ich auch nicht empfehlen, den Gummipuffer zu entfernen. Das wäre ne prima Methode, um den Federbeindom aufzuarbeiten (= Karosse Schrott).
PX, Sprint, etc. haben ne Verlängerung, die man rausschrauben kann. V50 und Pk nicht.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

15
(Gelöschter User) hat geschrieben:du könntest am Rahmen quer den kompletten Aufnahmebereich vom Stoßdämpfer raustrennen und fast unter der Tankauflage /Sitzbankauflage ein stabiles Winkeleisen einschweißen...
Das ist ne geile Idee. :-)
Am Dämpfer selbst lassen sich ca.5cm holen.
Hab das Teil gestern mal zerlegt.
Bild

Aber eins nach dem anderen - erstmal das Federbein wieder schick machen, danach mit Motor wieder dranstecken um mir den Winkel anzusehen den ich brauche...
Gestern hab ich schonmal angefangen zu schleifen, zu putzen und die Sachen die entrostet wurden in Pelox RE zu tauchen.
Bild

Bild

Bild

Thema Schweissen... :peng:
Bild

Paar Löchlein sind noch drin - ich kanns einfach nicht! :verlegen:
Bild

Lasse ich jetzt so!
Sikaflex und Spachtel werdens schon richten.

Ist aber schade weil ich das bzw die Rücklichter gerne versenken (frenchen?) würde.
Mal sehen - vielleicht übe ich nochmal & traue mich dann dran.
Hat ja Zeit und diesen Sommer wird s eh nicht mehr.

@Mosterbacke:
Ja, gerne!
Du hast mail.
Bild

17
@bnoob:
grade erst gelesen, sorry for late reply. :-)
Ja... ich komme im Moment nicht dazu den zu inserieren.
In Planung fürs nächste freien WE sind schicke Bilder ganz in grau _ dann fort damit!

An der Vespa hat sich nichts groß getan.
Stoßdämpfer hat n bissl Farbe abekommen:
Bild

Feder sollte Gelb werden, wird aber Rot weil ich keinen gelben Lack habe der darauf dauerhaft halten würde.
Sieht man eingebaut aber eh nicht mehr hoffe ich...??

Ansonsten bin ich Heck-technisch grade unschlüssig:
Richtig geil wären zwei gefrenchte Rücklichter ganz unten wo das Kennzeichen sitzt..
Da ein Kennzeichen aber doch ganz empfehlenswert wäre, werde ich die Rücklichter wohl weiter oben positionieren.
Wahrscheinlich ist es dafür aber ganz verfünftig den Bock erstmal zusammenzustecken um zu sehen wie weit ich mit den "Röhren" rein kann. Nicht dass es nachher mit Motor/ Dämpfer/ Tank oder sonstwas "kollidiert".
Deswegen - erstmal fertiglacken, da es matt wird kann ich das im Nachhinein immernoch korrigieren.
Farbe ist schon da, brauche nur noch neues Sika für die "Vorarbeit". :king:
Bild

18
Hi.

Genau das schwebte mir vor, allerdings mit zwei kleineren runden Leuchten nebeneinander (aber nicht miteinander verbunden).
Ungefähr so:
Bild

Hatte mal kurz bei ebay geguckt & leider nur was für 30,-€ pro Leuchte gefunden, dann eh erstmal aufgeschoben. :king:

Ein Einzelndes wie bei dem Käfer im Link wär aber ne gute Alternative - muss ich auf jeden Fall mal mit einbeziehen!.
Wenn ich s richtig verstanden habe brauche ich dazu eine Käfer Rücklicht in dieser Art, richtig?
Bild
Bild

20
Plug&play kaufen wird es sicher nicht - schon alleine nachdem ich Grade gefunden habe was sip scootershop für das "Tunnel-kit" haben will:
70,- für s Blech und 70,- für die rueckleuchten - geht's noch!?

Aber unkreativ oder nicht, sowas in der Art schwebte mir vor:
Zwei runde nebeneinander.
Am liebsten recht weit unten wo normalerweise das Kennzeichen sitzt.

Vielleicht auch gar keins und ich lasse die Blinker leuchten und beim blinken flackern (wie bei einigen us Karren).
Bisschen zeit habe ich ja noch da ich an der Vespa wahrscheinlich erstmal an der Front und am Motor weitermachen will.
Aber erstmal die teile die ich nicht brauche -> ab zu eBay. :-)
Bild