Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

PK 50 Wespe - Zwischendurch mal angefangen...

1
Wir erinnern uns...
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... fb4c0d6d58

Ich hab den Eimer heute Abend abgeholt...
Fast klar das es eine PK 50Xl2 wird - die hässlichste, am schlechtesten zu "tunende" und überhaupt übelste Viech unterm Erdenrund. ;-)
Und dann auch noch lecker in weiss!

Es tut mir leid Mr. Blonde! & alle anderen! :heul:
Nach dieser ausführlichen & aufschlussreichen Beratungsrunde!
Aber irgendwie konnte ich nicht anders bzw. wollte nicht den Preis eines gebrauchten Autos für eine Vespa ausgeben die nur 50km/h fährt (oder fahren darf).

Zu meiner Verteidigung:
Ich wollte so ein Teil...
Ich wollte es schnell...
Ich wollte nicht viel dafür ausgeben...
Es kam eine "gute Gelegenheit" ...
Wenn es anfängt mich zu nerven, stehen die Chancen gut, dass ich zumindest das investierte Geld wieder rausbekomme - so what!

Da liegt sie also auf Caddies Ladefläche - und bleibt erstmal da bis ich
a) wieder fitter bin oder Besuch bekomme um sied abzladen :pompom: +
b) erstmal "le Garage del Mayhem" aufgeräumt habe
Bild

Was dran passieren soll?
Erstmal GAR NICHTS! ;-)
Die Autos haben erstmal Vorrang und wie gesagt das liebe Aufräumen.
Danach vielleicht schwarz matt mit whitewalls, roten Felgen und Karosattel. ;)

EDIT:
Da abload wieder geht noch ein paar Bilder davon_:

Bild

Bild

Die schicken Radzierblenden im Detail...
Bild

Bild

Bild

Bild

Die formschönen Aussenspiegel:
Bild

und der classic Tacho (wenn man denn was erkennen kann):
Bild

Teile gab`s (zum Glück?) nicht soviele dazu:
Bild
Zuletzt geändert von santeria am Fr 9. Aug 2013, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: PK 50 XFail 2

3
Geile Bilder, so auf der Ladefläche. Bleibt die da erstmal liegen? :-)

Kann ich nachvollziehen, würd auch gern sowas an Land ziehen..
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

4
sieht für mich nach nem Schnapp aus, rostfreier Boden, noch die originalen hässlichen Radkappen und ne "Licht-an" Beschriftung am Lenker- sieht schwer nach Opa oder Oma-Roller aus :top:

Und auch ne XL II hat Potential
wer das liest, ist doof

5
ich mags nicht sagen, aber iwie find ich die genauso gut. gerade diese bescheuerten radzierblenden und der weiße lack.

und mach sie nicht mattschwarz. nicht weil mattschwarz mattschwarz ist. du könntest doch den lack mattieren und den rest deiner oldschoolpläne umsetzen. ich würde das in weiß ziemlich cremig finden. und wenn es nicht weiß bleiben soll such dir was anderes aus:

http://www.cans24.de/product_info.php/i ... 3824d618bf

ich würds cool finden wenn da sowas cooles popiges bei rumkähme wie bei deiner haube. da hast du ja auch mut zur farbe bekannt!
dinge die spaß machen machen spaß.

6
Mein Beileid. Wenn es wenigstens ein Schalter wäre, könnte man die Scheiße aus denen raustunen, und mit der Opaoptik auf Plastikrollerjagd gehen, das gäbe nen dezenten Schläfer.

Ich hab auch noch ne weiße xl2, oder was davon übrig ist.
Das war der Ursprungszustand:
Bild

Ok, da hab ich schon nen 125xl2 Motor eingebaut. Lief aber net gscheit. Da hab ich ihn mit dem 50er Motor und mit nem Ersatzrahmen verkloppt. Der Käufer (mittlerweile ein guter Freund) hat mir den Rahmen zurückgeschenkt. Ich kann schlecht Sachen wegschmeissen :verlegen: .

Also hab ich den Rahmen solange mit nem Hammer, ner Flex und nem Wagenheber bearbeitet, bis ein Px80 Motor (mit 135er DR) reinging. Der Rest lag auch noch rum.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und wozu? Wollte wieder nen Crosser bauen. Aber der steht nur rum und fängt Staub. Vielleicht fahr ich ihn irgendwann mal. :-)

btw: Das was auf den Bildern wie Rost aussieht, ist Rost. :schlaupuper: ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

7
Na dann hat`s ja doch Potential! :top: :-)
Wie gesagt: Ist mein erstes 2-Rad - da ist so ein lahmes Teil wahrscheinlich gerade richtig.
Schön mit gefühlten 20km/h durch die Stadt zuckeln und sich über die assozialen Autofahrer aufregen und nach drei Wochen den absoluten Hass auf die langsame Kiste haben.... ;-) Ich werde`s sehen.

@Amon:
Ja, auf dem Caddy bleibt es erstmal liegen - ich habe gar keinen Platz dafür und müsste erstmal aufräumen - aber nicht mehr heute Abend.
Verliert auch kaum Öl - nach ca 24 Std liegezeit ist es nur ein winziges Rinnsal..
Der Caddy soll im Moment auch nicht bewegt werden, weil in er ein lustiges Gemisch aus Öl & Kühlmittel gebraut hat und ich es nicht zu sehr herausfordern will. ;-)

@Christoph:
Hmmm, weiss mit Opa-Optik...
Wäre auch ne Idee, aber ich habe bereits andere Pläne - die Farbe ist heute angekommen...
Das Teil geht in konträrer Richtung - just show no go. :-)
Wer hier meine Gestaltungstips für "Welche Lackierung/ welcher Look soll an mein Fahrzeug" mal mitverfolgt hat, kann es sich sicher denken was da kommt.
Nicht die Neu-Erfindung des Rades, aber ich will endlich ein Auto so gestalten - da ich dafür keinen Platz habe, muss halt die Vespa dran glauben!

Wobei bunte Elemente - z.B ein Kotflügel/ eine von diesen Klappen hinten, o.Ä. ne gute Idee sind..
Die Grundrichtung steht auf jeden Fall, die Details werden noch ausgefeilt... ich kenne die ganzen Bauteile ja noch gar nicht aus der Nähe.
Und "Schwarz-Matt" war nur n Spässken! Das wäre doch der "Stanni-Ratlook" ;) - wobei Mattschwarz für die Kiste wirklich in die engere Auswahl gekommen ist (Platz 3). ;)
Bild

8
Ich finde den Roller in weiß gut und würde ihn so lassen. WIRKLICH!!! Denk noch mal drüber nach. Hier in Deitschland sind alle Vespas fast immer neu lackiert, laaaaangweilig. Mach ihn technisch fit und vielleicht etwas schneller und fahr mit dem Gerät!

Glückwunsch zum ersten Zweirad!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: PK 50 Wespe - Zwischendurch mal angefangen...

10
Der silberne Golf steht mit verzogener Spur in der Halle, am weissen wurde nicht ein Handschlag getan, am BMW gibts noch einiges an Wartungsstau zu entfernen...
Was bietet sich also mehr an als mal die schäbige Wespe auseinanderzunehmen? :schwachsinn:
Egal - hatte irgendwie beim Aufräumen Bock drauf bekommen. :king:

Von der Optik her absoluter Plastikroller!
Besonders das Heck ist grauenhaft.
Hier ein BSp aus dem Netz:
Bild

Ich habe das ganze Plastikgeraffel und das riesige Rücklich entfernt und angefangen diese hässliche Sicke zuzubraten:
Bild

Bild

Irgendwie sind noch "Löcher" in der Schweissnaht...
Bild

Kann ich mir nur so erklären dass ich an den Stellen nicht genug Schweissnaht in die Ritze gebracht habe.
Bild

Ich habe dann einfach an den Stellen wo Löcher waren nochmal "Nachgebraten" nachdem ich es verschliffen hatte - ist dann nach & nach immer besser geworden.
Bild

Bild

Wobei es noch genug Löcher gibt und es noch an Nacharbeit bedarf.
Gerade an den Stellen wo original das Kabel durchgeführt wird und die Clips für diesen Plastikaufsatz sitzen war es wild da ich die Lücken nur mit Schweissdraht gefüllt habe.
(Hatte zwar erst nen winziges 7x7mm Blech einsetzten wollen, das ist mir aber abspenstig geworden und ich ungeduldig. :peng:

Bild

Irgendwann war`s 22:00Uhr und das Ding hatte es so weit geschafft:

Nur provisorisch übergetüncht um Flugrost zu vermeiden, wird eh nochmal dran gearbeitet:
Bild

Zum Schluss (bzw. vor der provisorischen Grundierung) habe ich noch diese unsäglich hässliche Kante unten weggeschnitten um in Richtung älterer Vespa Modelle zu gehen:
Bild

Hatte Mr. Blonde hier in ähnlicher Form auch schonmal an einer seiner Kisten gezeigt, allerdings behalte ich die eckigen Blinker und meine Seitenbacken bekommen keinen Schwung sondern werden gerade zugeschnitten.
Bild

Find`s 100x besser als es original war..
Das was die Karre jetzt höher gekommen ist, leg ich dann tiefer. :-)
Keine Ahnung ob`s Sportfahrwerke für Vespen gibt - zur Not per Bosch (bzw bei mir Black&Decker) Methode. :-)
Und Breitreifen wären noch geil... wenn das Ding denn mal fahrtüchtig sein sollte.

Ach ja.
Was ist das hier für eine Zubehörscheisse?
Bild

Bild

War mit seinen dürren Drähten an die Blinker-Pole getüddelt.. :peng:
Fast wie ne Art Lichtwarnsummer, aber am Blinker?
Bild