Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neuer Benutzer stellt sich und seinen Polo vor

11
SebastianWi hat geschrieben: VeggiCar. Jap. Wie der Herr so sei G'schirr. ;-)
das tofu mobil! :D
welcher film war das noch mal, in dem der motorisierte tofu würfel unterwegs war? :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

12
SebastianWi hat geschrieben:Danke dir! Also es soll natürlich weit entfernt von BlingBlingCandyBabypopoLack sein...
Ich bin nur noch sicher...
Kann ihn ja im Sheriff Style machen und PÖLice drauf schreiben. Statt Stern nen Salatkopf, oder so. :D
:top: Endgeile Idee.... und auf der Seitenscheibe ....ähhh dem Seitenblech Pathches aus den Bandarolen wo an den PÖl-Flaschen dran sind.... und das Armaturenbrett mit den lustigen bunten Verschluss-Pöbbeln von den Flaschen verzieren.... der Arbeitstitel "PÖlizei" hat immens Potential... :pompom:
VeggiCar. Jap. Wie der Herr so sei G'schirr. ;-)
Solange Du kein militanter Veggie bist, ists doch okay.... da können wir aufm RNR2012 (wenns dazu kommen sollte) schon keinen Zoff bekommen wer die Tofu- und die echten Würstchen aufm Grill kriegt ;-)
Also der kleine Diesel macht sich als Fahrzeug für den Arbeitsweg echt gut. Er ist halt nicht schnell... Aber naja... Muss ja nicht immer. Dafür braucht er nix. Wenns 5Liter sind ist viel.
Ich bin auch aus der alternativen Kraftstoffecke....aber ein "Gasheimer" halt.... :-)

Brauchst Du eigentlich ne "Agrar-Stütze" um ne LKW-Zulassung für Deinen Ölofen zu bekommen, oder geht das mittlerweile auch ohne?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

13
Ich würde eher zu PÖLice tendieren.
Bei PÖLizei könnte ich mir vorstellen, dass es ärger geben könnte :>

Hier gabs (die gibts glaub überall) ne Grün-Weisse 2CV mit PolENTE schrifftzug, der hat auch ärger bekommen, der war aber auch Grün-weiss :grubel:

Naja, versuch macht kluch :D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

14
Oh, na is ja cool das die Idee so gut ankommt. ;-)
Im Moment kämpf ich noch ein bisschen mit dem Startverhalten und den kalten Temperaturen, aber sobald das Wetter besser wird, kommt der Lack dran.
Zur Verbesserung des Kaltstartverhalten hab ich bessere Bosch Glühkerzen bestellt. Nachglühfähig. Das passende Relais ist ja schon drin. ;-)
Wird schon. Alles wird gut...

MFG Sebastian

15
Servus bei denen Temperaturen hatte ich in meinem golf 2 TD noch 100%pöl
Ich habe aber auch mehr als du geändert, als erstes würde ich den Wärmetauscher zügig einbauen, zusätzlich eine Elo Vorheizung ich hatte die hier http://www.monopoel.de/catalog/monopoel ... -p-41.html .
Dann Langere Glühkerzen nachglüfähig und natürlich auch ein Relai das das kann :-) und bei extremen Minus temperaturen ab - 10 Grad Temperaturfühler von der Vorglühung Kabel abziehen oder am besten vom innenraum schaltbar machen dann glüht er die maximale zeit vor.
Diesel Vorlaufleitung auf 10mm umrüstrüsten den rücklauf auch dementsprechend dicker kann mann gut die alte Vorlaufleitung nehmen.
Sieb aus dem Tank entfernen und am übergang von Tank zu Unterboden ein vorfilter spart viel Ärger gerade bei altpöe.
ESP und düsen modifizieren hast du ja schon gemacht.
in der Komination kannste bis -5 100% fahren (kein soja unter null das frostet)
ab -5 bis -10 90%
-10 bis -15 80%
-15 bis -20 70%

Hat bei mir in der kompi von 200000 bis 490000 funktioniert dann Motorschaden aber nich wegen poel Kolbenringe bei AU verblasen grrrrrrrr scheiß Tüv

16
Hi Rene,
Erstmal nochmal mein Umbau:
-10mm Vorlaufleitungen
-Hardi Pumpe
-Lupo 3L Difi mit 60° Knackfrosch
-Düsen auf 165bar und 297er Düsen / ESP Förderbeginn auf 1,1 vor OT
-nachglühfähiges Relais

Heute mit 4mal glühen und bisschen Gas geben startet er gut. Er kurbelt zwar ein paar mal, aber er startet. Gestern wars kälter. Ist er zwei Mal wieder abgestorben. Man muss nur aufpassen das man nicht zu viel Gas gibt, sonst dreht er gleich sehr hoch. Da hab ich Angst wenn er kalt ist. :D

Also seit gestern liegen hier die langen Bosch Duraterm Kerzen. Ich denke das die Glühanlage einfach nicht mehr gut genug ist. Aber am WE ändern wir das. Die Idee mit dem Schalter ist auch nicht schlecht...
Ebenfalls in Planung ist ein beheizter Filter in der Sandwichbauweise. ;-) Elektrischer Bosch Heizer und Eckes-WT. Hab ich ja schon geschrieben. Das wird aber niemals das Startverhalten verbessern, denn kalt is der Stoff in der ESP. Darum ist das auch der zweite Schritt.

Der Golf 2 hat eine bessere Einspritzpumpe. :-( Hab ich schon gelesen.

Beste Grüße,
Sebastian

20
Hi Rene,
Seit gestern sind die großen Kerzen drin! Die bringe wirklich ne Menge! Er startet wesentlich besser. Wir haben auch nochmal die Hochdruckleitungen angezogen. Haben sie ja eh ausgebaut. Pumpe blieb drin. Allerdings waren echte Frauenarzthände gefragt. Vor allem bei der letzten Kerze (Getriebeseite).
Zusätzlich habe ich am Freitag noch ein neues Masseband und einen nen Polanschluss ans Minus gelegt. Das hat dem Anlasser ein bisschen auf die Sprünge geholfen. Alles in Allem ein perfektes Wochenende. ;-)
Jetzt werde ich den beheizten Filter noch bauen und dann sollte alles in Butter sein.
Ich mag das Auto. ;-)

Grüße, Sebastian