Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Neuer Benutzer stellt sich und seinen Polo vor

1
Hallo Leute,
Seit nahezu einer halben Ewigkeit lese ich schon den Fusselblog. Und genauso lange träume ich schon von "meinem" Auto.
Klar, im Alltag braucht man ein zuverlässiges Auto. Also musste es ein altes Auto sein, an dem man auch mal selbst schrauben kann. Ich hatte schon so einige Autos. Einen Polo 86c 2F Steilheck, einen Seat Arosa, noch einen 86c als Cupe und als letztes einen Skoda Fabia Combi. Die Benzinpreise schießen ins unermessliche also was nun?
Im letzten Frühjahr habe ich ihn gefunden. Ein Polo 86c 2F Cupe 1.4D mit LKW Zulassung. Super!
Fast ein Jahr hats gedauert bis ich in fertig hatte. Neben Fahrwerksumbauten habe ich den Kleine auf Pflanzenölbetrieb umgebaut.
Jetzt ist er auf der Straße, aber Rostflecken etc sind noch ein großes Problem. Das muss ich im Frühjahr angehen. Nur so genau weiß ich noch nicht was es wird..

Grüße, Sebastian

Re: Neuer Benutzer stellt sich und seinen Polo vor

4
Und folgendes steht für den Wagen noch an:
Am Mittwoch werden die Einspritzdüsen auf 297er Düsen mit 165bar Öffnungsdruck eingestellt. Das ist nötig um den Kaltstart ein bisschen zu verbessern. Mach ich allerdings ausnahmsweise nicht alleine sondern hab kompetente Hilfe.
Für den Sommer gibts schwarz beschichtete Centra Käselochfelgen. Liegen schon bereift in der Garage.
Das Styling des Kleinen ist auch noch nicht klar... Ich hab da schon ne Idee, aber erstmal ist Rostbekämpfung angesagt.

Grüße, Sebastian

6
:D:D:D Danke!
Der Lack ist nicht mehr wirklich schon. Überall sind schon Roststellen. Recht wenige für einen Spanier, aber genug...
An der Seite (die sind nicht so schlimm), am Loch für den Wischer unter der Scheibe. Das ist ne üble Stelle. Da muss die Scheibe raus, sonst komm ich da nicht dran und unterm Tankdeckel blühts auch gewaltig.
Hinten musste ich Bleche in die Fenster einschweißen, da es sonst nicht mit der LKW Besteuerung geklappt hätte. Die hab ich mal schnell mit rotem Rostschutzgrund angesprüht... Hätte ich auch lassen können, der Rost kommt durch.
Im Frühjahr ist er dran. Ev wird er zur Kuh. Mal sehen. Würde ja wegen seiner vegetarischen Ernährung gut passen.

MFG Sebastian

7
So, seit diesem Mittwoch sind die Vorstrahldüsen mit 165bar Öffnungsdruck drin. Der Förderbeginn der ESP wurde auf 1,1mm vor OT eingestellt.
Ich habe natürlich die Pöl/Diesel Mischung dicker gemacht und bin vom Ergebnis begeistert!! Der Motorläuf ist zwar ein bisschen härter, aber mit mehr Pöl relativiert sich das. ;-)
Es war also ein Erfolg.
Im Moment habe ich noch alle Teile für einen Eckes Wärmetauscher hier. Den werde ich noch verbauen. Ein paar Probleme gibts dabei. Ich habe einen Universalfilterkopf bestellt, auf dem man das VW Rücklaufventil verwenden kann. Das vom Polo würde passen, allerdings habe ich damals auf das vom 3L Lupo umgebaut. Das macht den Rücklauf erst bei 60°C auf und wärmt somit den Filter länger. Also mal sehen wie wir das hinbekommen.
Sonst steht nur noch ein Glühkerzenwechsel an. Ich habe normale gekauft, denke aber das ich die längeren nehmen sollte. Da wird die Vorkammer schneller warm.

MFG Sebastian

9
SebastianWi hat geschrieben::D:D:D Danke!
Der Lack ist nicht mehr wirklich schon. Überall sind schon Roststellen....
Hinten musste ich Bleche in die Fenster einschweißen, da es sonst nicht mit der LKW Besteuerung geklappt hätte. Die hab ich mal schnell mit rotem Rostschutzgrund angesprüht... Hätte ich auch lassen können, der Rost kommt durch.
Im Frühjahr ist er dran. ....
Das hört sich nach nem guten Start an..... Ein Lackierung muss nicht immer einfarbig und "perfekt" sein.... Wrecks Kreationen beweisen das..... Schau Dich mal hier im Forum und im Web (RetroRides, Rat-Look etc.) um. Da bekommst Du einiges an Inspiration für Dein "Töff"... Bin schon gespannt was Du mit deinem "Veggie"-Car anstellst...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

10
Danke dir! Also es soll natürlich weit entfernt von BlingBlingCandyBabypopoLack sein...
Ich bin nur noch sicher...
Kann ihn ja im Sheriff Style machen und PÖLice drauf schreiben. Statt Stern nen Salatkopf, oder so. :D
Ich hab auch schon überlegt ne Kuh daraus zu machen.
Irgendwie bin ich da noch nicht so weit. Aber das findet sich.
VeggiCar. Jap. Wie der Herr so sei G'schirr. ;-)
Also der kleine Diesel macht sich als Fahrzeug für den Arbeitsweg echt gut. Er ist halt nicht schnell... Aber naja... Muss ja nicht immer. Dafür braucht er nix. Wenns 5Liter sind ist viel.
WI steht für den Nachnamen, sorry.

MFG Sebastian