Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alltags Kadett EEEEEEEE

12
jambo hat geschrieben:Rostmäßig steht der gar nicht mal so schlecht dar, das was alles durch war, waren alles Pfuschreperaturen, ich sag nur Silikon :-|
mfg

is dit bei opel so üblich? kam der aus hamburg zu dir` ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

13
Also ich mag den Kadett E! Mein Combo hat sogar gewisse ähnlichkeiten mit dem auf der vorseite bloß den ganzen nicht so schönen Kram hab ich weggelassen wie z.B. BösenBlick, GSI Haube, Alus alles was alle anderen auch an ihren Kadetts haben. Aber Mattschwarzgerollert is meiner auch muss ich hier nochmal vorstellen! Wundert mich aber das der Kadett "hier " auch Anhänger abgesehen von mir hat! :top:

15
habe ich erwähnt, das ich den Kadett E immer gehasst habe früher ? Nicht das ich ihn heute mögen würde, aber ein sehr früher mit dem alten 1,2S Motor in irgendsoeiner furchtbaren Farbe ? Oder sogar die Kukidentversion (Stufenheck) ? :aegypten: Müsste man sich fast aufheben....
Bodenbleche sind überbewertet ....

16
Mein Vater hat mal einen Verunfallten zum herrichten gekauft, damals gab es die auch noch neu. Er war in irgendsoeinem Kupfermetallik mit dem altem Kühlergrill/Stoßtange. Ich mag die bis heute nicht besonders, aber irgendwie ist der auch bei mir hängen geblieben, obwohl er noch interessantere Autos hatte (Renault R4, Citroen CX Kombi, Citroen 2CV, Volvo 240, BMW 524td e28, u. a.).

Ein früherer Freund von mir hatte auch einen Stufenheck. Das war ein echt geräumiges Auto mit riesigem Kofferraum.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

17
Jürgen hat geschrieben:habe ich erwähnt, das ich den Kadett E immer gehasst habe früher ? Nicht das ich ihn heute mögen würde, aber ein sehr früher mit dem alten 1,2S Motor in irgendsoeiner furchtbaren Farbe ? Oder sogar die Kukidentversion (Stufenheck) ? :aegypten: Müsste man sich fast aufheben....
Ich bin konsequent, ich mag den auch heute noch nicht, ich würde nix vermissen, wenn der Kadett E komplett von der Bildfläche verschwinden würde und er soll den Corsa TR, den Ford Scorpio (ab 94), den Ford Sierra 1. Serie, den Fiat Multipla und so manch anderes anderes Modell gleich mitnehmen.

Aber ich zitiere mal meinen Ex-Chef, bei dem ich mal Praktikum gemacht hab. Der sagte damals über einen recht bekannten Sammler von Audi 60/80/100 (erste Serie) etc.:
Ich find die Kisten pottehäßlich, aber schön, daß es irgendwen gibt, der auch diese Scheiße aufhebt.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

19
GERADE diese schrägen kisten werden mir fehlen!!!

langweiliges (und damit zeitloses) design konnte VAG bzw. später der VW konzern immer schon und waren abgesehen von käfer und bus auch nie ein zeichen der zeit. gut, das design passte in die nzeit, STAND aber nie für die epoche. (das ich damit keinen anpissen will dürfte KLAR sein) und mal ehrlich - 190er, 123er, /8 und so weiter von benz sind auch kult aber auch öde. aber gerade diese schrägen underdogs sind es die den zeitgeist fast ungefiltert transportieren. ICH würde nie auf die idee kommen und den golf 1 als symbol der späten 70er zu nehmen. schon eher einen kadett c, weil die einfach noch ne schippe mehr zeitgeist aufgelegt haben. oder ford sierra 5 türer vs. mb 190? wer ist hier die in blech gestanzte verkörperung der 80er? richtig. der sierra.

sie sind zeitgeistig, sie sind unbeliebt und sie sind selten. alles gründe für mich, diese kisten zu lieben. ich bin und war immer schon ein hoffnungsloser fall was autos anging. die ungeliebten wuchsen mir immer ganz ganz schnell ans herz. weshalb ich mit mainstream nie was anfangen konnte.

und mal unter uns: nen sierra 5 türer finde ich garnicht so häßlich. :verlegen:
Zuletzt geändert von christoph am Di 2. Mär 2010, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
dinge die spaß machen machen spaß.