Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

12
Also wenn du mit verbastelt die Schweller meinst, die sind okinal. Rost ist erstmal kein Thema, weil er letzten Herbst von Grund auf neu lackiert wurde. Das erste was auf jeden Fall gemacht wird sind die Handbremsseile und dann gibt´s garantiert mal ein Video. Aber das dauert noch ein Weilchen, denn erst muss die Bühne stehen.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

13
Neues (altes) Pferd im Stall. Durch einen zufälligen Zufall bin ich zu diesem Motorrad gekommen.

Bild


Es ist eine MZ 150 ES Baujahr 1967 in kompletten originalen Zustand.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Die alte Emma war seit der Wende nicht mehr angemeldet und hat auch schon gut Patina angesetzt.
Heute gleich mal ein wenig geputzt.

Bild


Bild


Bild


Der Vorbesitzer hat schon ein paar Teile ersetzt, wie z.B. Spiegel, Haltegriff für Sozius, Benzinhahn und Batterie.
Die Emma fährt ohne Probleme und die Elektrik funzt auch einwandfrei.

Ich will sie jetzt erst einmal soweit vorbereiten, dass ich sie dem Prüfer meines Vertrauens vorführen kann und werde sie dann zulassen.

Bis dahin :moped: wird schwarz gefahren^^.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

19
Ne MZ trifft zwar nicht 100%ig meinen Geschmack, aber diese Patina ist auf jedenfall erhaltenswert.
Also am besten konservieren, und spaß damit haben. :top:

In der Vespaszene geniessen O-Lackroller schon seit Jahren ne höhere Wertschätzung als restaurierte.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd