Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Opel Blitz wird zum Rod

11
Ja mit der Definition von Rod´s nehm ichs nicht so genau wie die Amis. Für mich ist nen Rod was wirklich nach Rod ausschaut, z.B. der 1er Golf Rod, KLE´s Framo und und und. Baujahr ist da eher zweitrangig.
Den Südstahlblitz hab ich auch schonmal wo gesehen. So in die Richtung soll meiner auch werden. Nur leider nicht so radikal tief dank des Tüv´s, gezzetete Rahmen sehen die Blaukittel nämlich nicht gern. :heul:
Alles in allem sind aber wenigstens 2 Jahre eingeplant bis zur Anmeldung. Soll ja auch nen größerer, alltagstauglicher Motor rein, sowas brauch alles Zeit.
Im Heck hängt übrigens nen V8 mit über 5 Litern und über 200 Pferdchen samt Getriebe. Falls jemand Interesse hat, geb den günstig ab.

13
Ja mit der Definition von Rod´s nehm ichs nicht so genau wie die Amis. Für mich ist nen Rod was wirklich nach Rod ausschaut, z.B. der 1er Golf Rod, KLE´s Framo und und und. Baujahr ist da eher zweitrangig.
Sehe ich auch so ähnlich, gibt ja auch Käfer-Rod´s, da eigentlich keine sind.
gezzetete Rahmen sehen die Blaukittel nämlich nicht gern.
Ja, bei "selbst"geschweißte Sachen an tragenden Teilen, stellen die sich leider immer an, auch wenn´s rein optisch schon stabiler sind als das original. Die wollt dann meist noch ein Chrash-Gutachten :shit:
Und nur mit geschraubt, läßt sich so ein Rahmen schlecht machen.
Alles in allem sind aber wenigstens 2 Jahre eingeplant bis zur Anmeldung. Soll ja auch nen größerer, alltagstauglicher Motor rein, sowas brauch alles Zeit.
selbst das wäre aber schon ne riesen Leistung, aber das du einer bist, der das schaffen kann, haste uns ja schon bewiesen :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

16
Heut hab ich mal die Beplankung demontiert und nen Paar Bilder vom Motor geschossen. Mit nem bisschen Glück hab ich mir da was schönes angelacht. Gussnummer: GM 3970010. Sollte nen Chevy Smallblock mit 5,7 Liter sein eventuell sogar aus ner Corvette. :aegypten: Werd morgen mal nach weiteren Nummern suchen um Gewissheit zu erlangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild