Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Kustom Pazzat oder Passat B. Goode

11
Soo, hab gestern die gefrenchte Antenne fertig gestellt und Sie funktioniert sogar =)
Also, die Schweissarabeiten sind schon länger her. Danke nochmal an FlauKo :pulp:
Gestern ging es lediglich um die montage der Antenne selber und die Verdrahtung.
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Video vom Ein- und Ausfahren erspare ich euch an dieser stelle, das ist weniger spannend als man es sich vorstellt.
Die Antenne muss noch ein bisl besser ausgerichtet werden, dann steht die auch schön mittig in der Öffnung.

Natürlich wird das ganze dann noch sauber verspachtelt etc. aber bei dem Wetterchen...

Und wenn man schon mal das Schweissgerät in der Hand hat, ist bei der Gelegenheit auch gleich das FauWeh Emblem verschwunden.
Vorne wird es auch noch verschwinden.
Mein Protestbeitrag zur Abmahnwelle von FauWeh :D
Bild

Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

14
So in der ziwschenzeit bleibt mir nicht so viel übreig als auf besseres und etwas milderes Klima zu hoffen...
Ohne Werkstatt hat man nur den Himmel als Schrauberunterschlupf.

Will endlich die Kiste für die Lackierung bereit machen!
Beulen ziehen, schleifen, spachteln, grundieren, etc...

Aber endlich kam was neues zum Spielen, hab fast 3 Wochen drauf gewartet aber der weg übern Teich dauert halt.

Nun sind sie ja da!

Bild

...echte Dummy Spotlights.
Die Dinger sind schon fast Pflicht wenn man es mit 50's Kustom ernst meint.

Bild

Gut die gibts auch hier im großen "D" zu kaufen aber was ich bisher an Angeboten gesehen bzw. gefunden hab...
Also der Import für das Paar mit allem drum und dran war im Endeffekt immer noch günstiger als ein Einzelner hier!

Die werden dufte aussehen!

Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!

Spank'n'Wank

17
Ich denke das Problem wird eher der Fußgängerschutz sein.
Die normalen Suchscheinwerfer darf man ja auch nur bis zu einem gewissen Jahr verbauen.
Ich bin ja gespannt, wie die am Passat aussehen werden, auch wenn Barris und Watson die in den späten 50ern auf alles klatschen mussten, bin ich bei denen persönlich immer sehr hin und her gerissen.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

18
Soll jetzt kein Angriff oder sowas sein aber mal ganz allgemein.

Warum muss man so nen Käse denn immer erwähnen?

Ich hab es schon mal geschrieben:
Jeder der sein Auto, egal wie, verändert muss sich vollkommen im klaren sein was legal ist oder eben nicht und muss dann auch mit den möglichen Konsequenzen leben.

Klar ist es immer wieder gut daran erinnert zu werden.
Grad wenn man sich in seinem projekt vor lauter kreativität verliert, kann ja schnell gehen.
Manche Neu-Fussler wissen es auch eben nicht besser, dann finde ich das auch passend aber ich denke die meisten hier gehören doch eher zu den fortgeschrittenen "KFZ-Vergewaltigern".

Manche legen halt wert drauf alles zu legalisieren aber bei manchen Details ist es die Zeit nicht wert beim TÜV nur anzurufen, weil eh fürn Arsch. Aber wenn ein Konzept eben nur durch solche Details zum ganzen wird...
...dann muss man halt abstriche machen.
Und wenns ein goldener 30cm Hart-Gummidödel als Sternersatz ist.

So Mecker-Modus aus :-)
Hab euch ja schließlich alle lieb
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!

Spank'n'Wank

20
also mit meinem alten Passat hab ich es auf 11 Kotrollen geschafft und 3 Mängelkarten.
...naja eigentlich nur zwei aber einmal hats halt nicht auf eine gepasst.

;-)

Aber ich komme auch zum Glück nicht aus OF-Stadt.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!

Spank'n'Wank