Wie der Titel schon vermuten lässt, werde ich meinen Passat in die Richtung 50'Kustom manövrieren :D
Ne dufte Sache, das spiegelt auch meinen Lebenstiel wieder, bin eben in den 50ern gefangen! Ich fröhne der Musik des Roggenrohl und des Rockabillys, meine Bude sieht aus wie ein Museum und meine Haare (es werde leider immer weniger) sind ölig wie mein Motor. Gibt bestimm auch ein duftes Bandgefährt ab.
Zu einem Kostum gehört für mich in dem Fall eine schicke Lackierung in zwei Farben und diverse andere zeitgenössiche umbauten, quasie Dinge die bei einem "Real Kustom" zum guten Ton gehören.
Es gibt ja einige Fahrzeuge die schon in diese richtung gehen, sogar Passats, wie ich feststellen musste aber die sehen eben nicht so aus wie ich es mir schon ausgemalt hab.
Ich hatte eigentlich eine Linienführung ähnlich einem 57er Buick vorgesehen aber der Passat ansich lässt da meiner Meinung nach, ohne groß in die vorgegebene Strukturen einzugreifen, nicht viel zu.
Am meisten störte mich bei den Überlegungen die Ziersicke und die Stoßleisten die um das Auto herum führen.
Diese würden die , wie ich finde klaren Linien der 50er Jahre nur unterbrechen oder gar zerhacken.
...ohje, klingt wie von einem Kunstprof geschrieben.

Aber es sei erwähnt, das es trotzdem ein möglichst günstiges Projekt bleiben soll.
Der Lack wird standesgemäß gerollt, sonst müsste ich ja das Forum verlassen und zu den SpasstCootzCustomz-BlingBlingz gehen
...aber das will ich nun wirklich nicht :P
Ich verrate mit absicht noch nicht zu viel.
Hoffentlich habe ich euch ein wenig neugierig gemacht.
Wenn das erste schicke Detail fertig ist gibts dann auch Bilder.
Gruß Erwin