Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

"Rock'n'Roll is here to stay" Passat

1
Also da mein neuer Gestaltungsanlass so rein gar nix mit dem alten zu tun hat, gönne ich mir mal die eröffnung eines neuen Themas =)

Wie der Titel schon vermuten lässt, werde ich meinen Passat in die Richtung 50'Kustom manövrieren :D

Ne dufte Sache, das spiegelt auch meinen Lebenstiel wieder, bin eben in den 50ern gefangen! Ich fröhne der Musik des Roggenrohl und des Rockabillys, meine Bude sieht aus wie ein Museum und meine Haare (es werde leider immer weniger) sind ölig wie mein Motor. Gibt bestimm auch ein duftes Bandgefährt ab.

Zu einem Kostum gehört für mich in dem Fall eine schicke Lackierung in zwei Farben und diverse andere zeitgenössiche umbauten, quasie Dinge die bei einem "Real Kustom" zum guten Ton gehören.

Es gibt ja einige Fahrzeuge die schon in diese richtung gehen, sogar Passats, wie ich feststellen musste aber die sehen eben nicht so aus wie ich es mir schon ausgemalt hab.
Ich hatte eigentlich eine Linienführung ähnlich einem 57er Buick vorgesehen aber der Passat ansich lässt da meiner Meinung nach, ohne groß in die vorgegebene Strukturen einzugreifen, nicht viel zu.
Am meisten störte mich bei den Überlegungen die Ziersicke und die Stoßleisten die um das Auto herum führen.
Diese würden die , wie ich finde klaren Linien der 50er Jahre nur unterbrechen oder gar zerhacken.
...ohje, klingt wie von einem Kunstprof geschrieben. :schlaupuper:

Aber es sei erwähnt, das es trotzdem ein möglichst günstiges Projekt bleiben soll.
Der Lack wird standesgemäß gerollt, sonst müsste ich ja das Forum verlassen und zu den SpasstCootzCustomz-BlingBlingz gehen
...aber das will ich nun wirklich nicht :P

Ich verrate mit absicht noch nicht zu viel.
Hoffentlich habe ich euch ein wenig neugierig gemacht.

Wenn das erste schicke Detail fertig ist gibts dann auch Bilder.

Gruß Erwin
Zuletzt geändert von -=Rust'n'Roll=- am Di 4. Jun 2013, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

Re: Der Kustom Pazzat oder Passat B. Goode

2
Ich hatte mir auch mal gedanken drüber gemacht, wie wohl ein moderner Wagen im 40-50th Kustom Stil aussehen würde, kam aber zu dem ernüchterndes Ergebnis, dass so ein Wagen näher dran ist als jede Retro Schaukel:
Bild

Hier finden sich zumindest die Klassischen Merkmale wieder, cleanen von Hauben und Türen, Stoßstangen verändern und die schon vorhandenen Linien des Fahrzeuges unterstreichen um ein Elegant Sportliches Bild zu bekommen und auch den Wagen etwas zu modernisieren.
Das einzige was man irgendwie kaum noch sieht ist das frenchen der Lichter, aber naja .... ist heutzutage ja auch kaum noch nötig, immerhin findet man kaum noch Chromringe um die Lampen und die Formen erlauben eh kein Tunneln mehr.
Man könnte natürlich wirklich radikal werden und erstmal ne saubere Linie schaffen indem man diese Sicken entfernt und vielleicht das Dach etwas choped, aber ob das noch Tüv bekommt und weniger nach BlingBling aussieht? :gruebel:
Auf jeden Fall viel Erfolg und ich bin mal gespannt und lass dich bloß hiervon nicht abbringen :top:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

7
Oh, da bin ich gespannt.

Hatte mal Bilder von so nem Oldschool/Woodie mit Surfbrett aufm Dach Passat gesehen. Der hatte auch irgendso nen Matten Pastelton. Den fand ich ganz lustig ging, aber eher in die SO-Cal richtung

Naja du machst das schon, da hab ich keine Bedenken ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

10
Ja, genau den von der MOS-Crew, hatte ich mit meiner beschreibung oben gemeint.
Es passen halt ein paar details einfach nicht so zusammen.
Solche eine Trennung mittels Zierleiste hatte ich auch genau so vor aber das passt mir eben so ganz und gar nicht und passt auch nicht so zum Passat.

Die Schürzen hätte ich auch anders gemacht, wie Iguana schon geschrieben hat, ist da eine flache platte nicht so die feine lösung.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank