Ich kann mir vorstellen, dass er mir zu durstig ist. Der Corsa hat zwischen 5 und 6 Liter genommen. Ich denke, dass der Golf einiges mehr nimmt. Und wie ist es mit Steuern?
Wie viel hat der Austauschmotor gelaufen? Ich fahr zur Zeit mindestens 30.000 km im Jahr.
Sorry, ich weiss gerade nicht was ich will... Ich muss mich am Wochenende mal an Internet klemmen und informieren. Kam alles etwas zu plötzlich.
Re: Suche Alltagsschlampe
12Sitzheizung kann man in Schrauberfreundlichen Autos (Daihatsu
) an einem Nachmittag nachrüsten.
In meinem L276 arbeiten seit 40000km zuverlässig solche Carbonmatten.
Es gibt übrigens auch noch andere Autohersteller als VW
Und nen Golf ist ja auch kein sparsamer Kleinwagen mehr
Was ich in Sachen sparsamer zuverlässiger Kleinwagen empfehlen würde kann man sich wohl denken...
In meinem L276 arbeiten seit 40000km zuverlässig solche Carbonmatten.
Es gibt übrigens auch noch andere Autohersteller als VW
Was ich in Sachen sparsamer zuverlässiger Kleinwagen empfehlen würde kann man sich wohl denken...
13Klar gibts die.
Deswegen: mach dir einfach in Ruhe Gedanken und such ein bisschen im Internet Nina.
Genau diese Matten meinte ich.
Um die fragen noch zu beantworten:
Ich brauche mit meinem ca 8-10 l auf 100km.
Hab aber auch schonmal 5,3l geschafft - hat aber kein Spaß gemacht..
E10 schluckt er ohne Probleme.
Steuern kosten so ca 250€/Jahr
Mit klr ca 112€ wenn ich s richtig im Kopf habe.
Atm hätte vermutlich irgendwas zwischen 100 und 200 tkm.
Deswegen: mach dir einfach in Ruhe Gedanken und such ein bisschen im Internet Nina.
Genau diese Matten meinte ich.
Um die fragen noch zu beantworten:
Ich brauche mit meinem ca 8-10 l auf 100km.
Hab aber auch schonmal 5,3l geschafft - hat aber kein Spaß gemacht..
E10 schluckt er ohne Probleme.
Steuern kosten so ca 250€/Jahr
Mit klr ca 112€ wenn ich s richtig im Kopf habe.
Atm hätte vermutlich irgendwas zwischen 100 und 200 tkm.
14Bei der Fahrleistung lohnt es sich schon ein verbrauchsarmes Auto zu wählen.
Ein Daihatsu Cuore kommt nicht über 6 Liter mit Vergasermotor, also bis ca. Baujahr 1995. Die Einspritzer liegen deutlich darunter. Und ich mein jetzt nicht die Angaben im Prospekt sondern das was man tatsächlich verbraucht.
Die Modelle ab 2007 (mein L276
) verbrauchen 4,5-5 l Benzin/100km, 4 l/100km hab ich auch schon mal ne Tankfüllung durchgehalten. Die Modelle L701 (1998-2003) und L251 (2003-2007) brauchen nur 0,4 l mehr.
Technik ist absolut zuverlässig, nur ne Rostversiegelung muss man den Dingern geben und man muss bei 2.3 l Motoröl die Ölwechselintervalle genauestens einhalten und nicht überziehen.
Und es sind Raumwunder, ab L251 deutlich mehr Platz drinnen als im Corsa bei kleineren Außenabmessungen.
160 km/h schaffen sie auf der Bahn.
Ein Daihatsu Cuore kommt nicht über 6 Liter mit Vergasermotor, also bis ca. Baujahr 1995. Die Einspritzer liegen deutlich darunter. Und ich mein jetzt nicht die Angaben im Prospekt sondern das was man tatsächlich verbraucht.
Die Modelle ab 2007 (mein L276
Technik ist absolut zuverlässig, nur ne Rostversiegelung muss man den Dingern geben und man muss bei 2.3 l Motoröl die Ölwechselintervalle genauestens einhalten und nicht überziehen.
Und es sind Raumwunder, ab L251 deutlich mehr Platz drinnen als im Corsa bei kleineren Außenabmessungen.
160 km/h schaffen sie auf der Bahn.
15wie nordwind schon sagte die dinger sind unzerstörbar. wenn sie liebe bekommen und wartung. 
Ganz wichtig bei daihatsu ist kfz versicherung und steuern ein witz!
Ganz wichtig bei daihatsu ist kfz versicherung und steuern ein witz!
Zuletzt geändert von donut1988_123 am Fr 15. Mär 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
16Nur einer von vielen Tips: Falls du dich doch für was neueres entscheiden solltest, kauf dir bloss keinen VW mit dem 1,0 oder 1,2l dreizylinder-Benziner. Die machen nicht lange Freude....
Beim Golf 2 rate ich bei den Benzinern lieber zum 1,8l RP oder 1,3l NZ als zum 1,6lPN. Der PN ist kein schlechter Motor, aber der 2EE ist schon eine Sache für sich, hinzu kommt, das kaum einer diese Vergaser wirklich reparieren kann. Der NZ ist kaum langsamer und im Schnitt merklich sparsamer, kommt (wenn alles in Ordnung ist!) mit 6-7l im realistischen Schnitt aus. Im übrigen verfügt er über eine weitaus modernere und anspruchslosere Einspritzung. Euro2/D3 ist auch möglich. Der RP hat mit 90PS merklich mehr Leistung bei ähnlichem Verbrauch, und eben auch eine zwar simplere aber zuverlässigere Einspritzanlage.
Ein Tip von mir für Vielfahrer (nicht lästern!!): Audi A2 1,4l TDI. Hochwertig verarbeitet, keine Rostprobleme, sehr sparsam. Nur leider einigermassen selten!
Das er nicht schön, sondern zweckmässig ist, weiss ich selber....
Beim Golf 2 rate ich bei den Benzinern lieber zum 1,8l RP oder 1,3l NZ als zum 1,6lPN. Der PN ist kein schlechter Motor, aber der 2EE ist schon eine Sache für sich, hinzu kommt, das kaum einer diese Vergaser wirklich reparieren kann. Der NZ ist kaum langsamer und im Schnitt merklich sparsamer, kommt (wenn alles in Ordnung ist!) mit 6-7l im realistischen Schnitt aus. Im übrigen verfügt er über eine weitaus modernere und anspruchslosere Einspritzung. Euro2/D3 ist auch möglich. Der RP hat mit 90PS merklich mehr Leistung bei ähnlichem Verbrauch, und eben auch eine zwar simplere aber zuverlässigere Einspritzanlage.
Ein Tip von mir für Vielfahrer (nicht lästern!!): Audi A2 1,4l TDI. Hochwertig verarbeitet, keine Rostprobleme, sehr sparsam. Nur leider einigermassen selten!
Das er nicht schön, sondern zweckmässig ist, weiss ich selber....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
17Nach dem 01.07.2009 zugelassene Cuore kosten 20 € Steuern im Jahrdonut1988_123 hat geschrieben:Ganz wichtig bei daihatsu ist kfz versicherung und steuern ein witz!
Günstige gepflegte A2/3l Lupo mit wenig km gibt es nicht.
18Also zum Golf 2 mit PN Motor muß ich sagen, Saumäßig Sparsam!
Der Horscht genehmigt sich maximal 6,5 Liter Sprit.
Und Hackt doch nicht immer auf dem 2EE Versager rum!
Der ist zwar manchmal etwas eigenwillig, aber doch irgendwie kein ernsthaftes Problem.
Falschluft ist das Zauberwort, zumindest bei meinem!
Und Hackt doch nicht immer auf dem 2EE Versager rum!
Der ist zwar manchmal etwas eigenwillig, aber doch irgendwie kein ernsthaftes Problem.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
19günstige gepflegte A2 bzw. Lupo heißen Polo 6NGünstige gepflegte A2/3l Lupo mit wenig km gibt es nicht.
20Word!Schweineri hat geschrieben:Also zum Golf 2 mit PN Motor muß ich sagen, Saumäßig Sparsam!
Und Hackt doch nicht immer auf dem 2EE Versager rum!![]()
Meiner läuft auch einwandfrei, der von meiner Freundin auch.
2EE Vergaser gibts zur Not bei ebay wie Sand am Meer (ganz imGegensatz zum 2E2 den ich dort verzweifelt gesucht hatte).
Verbrauch ist wie bei allen Fahrzeugen Fahrer-abhängig:
10L hat er bei mir geschluckt als ich ihn eine komplette Tankfüllung Vollgas die Autobahn runtergetreten habe.
Da ich linke Spur fahren entspannter finde, entscheide ich mich eben meistens für die Option: Mehr Verbraucht, Mehr Spaß, schnelleres Ankommen.
IdR verfahre ich im Mix:
ca 7,6L/ 7,8L wenn ich mich richtig erinnere.
MFA geht im Moment nicht und ich habe seit er back on the streetz ist noch keine komplette Füllung verfahren.
Ist ja auch egal, ob Golf 2, Daihatsu, A2 etc.
Am Ende triffst Du Deine eigene Entscheidung für n Auto was für Deine Zwecke und Bedürfnisse ideal ist hoffe ich.
Zuletzt geändert von santeria am Fr 15. Mär 2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.