Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche Alltagsschlampe

1
Der Corsa ist mit Motorschaden verreckt, ich brauch dringend ne neue Alltagsschlampe. :heul:

Ich suche nen Kleinwagen, Diesel oder LPG. Muss zuverlässig sein, ich wohn mitten im Nirgendwo und muss täglich mindestens 100 km fahren. Optik ist erstmal egal, hauptsache technisch in Ordnung.

Ich hätte gerne wieder einen Kleinwagen, ist im Unterhalt günstiger. Wird wohl wieder auf ne emotionslose Kiste hinauslaufen, aber egal, ich hab ja noch den Bestatter. Und zu alt sollte die Karre nicht sein, bin darauf angewiesen, vor allem im Winter, wenn der Grosse in der Scheune schläft.

Grossraum Hamburg wäre optimal. Ich hab mir noch nicht viele Gedanken gemacht, was ich will, kam alles zu überraschend. Vielleicht hat jemand ne Idee...

Re: Suche Alltagsschlampe

3
Hatte ich auch schon im Hinterkopf, ist mir aber eigentlich schon zu alt.
Ich kann leider nicht so wirklich viel selbst machen und fahr immer gegen 5.15 Uhr zu Hause los. Wenn die Karre streikt hab ich ein Problem, wenn die Leiche nicht hier steht... Vor allem im Winter.

6
also ich würde Spontan nach nem Golf 2 suchen, der ist dir aber wahrscheinlich zu alt. Für die Asche kriegst du aber einen aus Oma Hand ohne Wartungsstau, da muss man sich um die Zuverlässigkeit dann auch keien Gedanken mehr machen... Robust, genügsam, zuverlässig, und alles ist reperabel... die meisten Motoren sind Euro 2 Fähig...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

8
Da wuerde aber selbst ich (der ja was davon hätte wenn sie den Polo nimmt) nen Golf 2 vorziehen:
Simple Technik, kein Elektrik Scheiß wie du im c corsa hast (trotzdem gibt's gegen Geld noch allen komfort den das Herz begehrt - espiegel, sitzheizung etc.) und du wirst selbst mit unter 2k hinkommen.

Hätte Grade nen weißen Golf 2 gl, 69ps an der Hand.4tuerer.
Tuev bis 09/2014.
Neuen Austauschmotor würde er nächstes we bekommen - dann soll er weg.
Bin noch unsicher ob ich ihn nehmen und machen soll - wenn du Interesse hättest, wuerd ich ja sagen.
Preis wären dann 550€ (neuer Motor alleine kostet mich schon fast 200).
Bild

10
Hi.
Ist ein Benziner mit 1,6l pn Motor.
Das gleich hab ich problemlos 160000km Gefahren bevor ernsthaftere Schäden entstanden sind.
2ee Vergaser (sind der schwachpunkt an dem motor) hab ich zwei stück zum testen - einer davon wird schon laufen..

Ich gehe mir den wahrscheinlich morgen mal ansehen, mache bilder und weiß dann auch mehr.

Sitzheizung gibt's für die Karren - wenn du nicht total vw-originalteile-verrückt bist wäre eine nachruesten-Lösung aus eBay für ca 60€ meine Wahl.
(werde selbst diese Matten irgendwann einbauen, beim mir aber kombiniert mit Org Schalter und kabelbaum.) :-)
Bild