Hätte hier mal gern ein ähnliches Problem für die Elektronikversteher unter euch.
Ich will ein bereits vorhandenes Heckwischerrelais aus nem 96er Corolla e10 Compact nutzen.
Das Ganze soll im D-Rekord am vorderen Scheibenwischer verbaut werden, der hat überhaupt keine Intervallschaltung. Ich werde Stufe 1 zum Intervall umstricken und Stufe 2 wird Dauer-an Stufe 1. Der selten benötigte Schnelllauf wird dann per extra Schalter angesteuert. Das Relais kann beides, Intervall und Dauer-an.
Jetzt zum Problem: Das Bauteil hat 6 Pins im Stecker, von denen nur 5 belegt sind.
Ich finde keinen Schaltplan, der mit den Kabelfarben übereinstimmt.
Das Teil hat 5 Kabel:
grün
grün/weiss
pink
pink/schwarz
blau
Was ich bisher rausgefunden habe, ist:
Schließt man gr/ws an Masse und p/sw an Plus an, klickt das Relais und gibt dauerhaft Spannung an pink raus.
Andersrum funktioniert das nicht, es sind entsprechende Dioden im Bauteil. ...Dauerschaltung ginge also schonmal.
Bei dem anderen Kram bin ich irgendwie zu blöd, ich bekomme keinen Intervall da raus. Egal welches Kabel ich an Plus anschließe, ich bekomme kein getaktetes Signal auf irgendeinem anderen Kabel raus. Scheinbar hat das Ganze was mit dem "Schalter" am Wischermotor zu tun, der irgendwie mit angeschlossen werden muss. Zumindest sieht das aufm eigentlich korrekten Schaltplan ausm Netz so aus, der aber eben
-6 Anschlüsse fürs Relais und
-völlig andere Kabelfarben
vorsieht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Tipps, was ich probieren könnte?
2 Stunden googeln nach dem Schaltplan waren erfolglos,
Schaltplan vom Toyotahändler nicht zu bekommen,
Bild vom Stecker eines japanischen E10 (ich hatte scheinbar nen Türken) mit Kabelfarben ist nicht zu finden,
Auto zum Messen ist leider nicht mehr existent,
ich kenne auch leider keinen Russen, der auch russisch lesen kann, habe da eine Seite gefunden wo evtl Informationen zu bekommen sind...
Der Schaltplan, der fürs gleiche Modell ist, sieht so aus:
(zoombar)
http://www.fitdownload.com/wirimg/rear- ... rolla..jpg