Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Benz ist da! W126 500SE

12
So wer hat eine kreative Idee, wie ich meine Vespa in den Benz bekomme?
Muss unbedingt zur Halle und Messen, wie breit der Kofferraum ist, die Vespa ist 160cm lang oder ob ich die reifen abbaue und die Kiste auf die Rückbank bekomme.

wenn alles nichts hilft, bau ich auch noch den Beifahrersitz aus und versuch das Teil da so rein zu bekommen!

Irgenwie muss ich ja kreativ zum Brötchen holen und zum Scheisshaus kommen beim Rust´n :-) Roll
http://www.hallenwerke.de

13
Oh, Vespas in nicht geeignete Autos verstauen. Mein Spezialgebiet :-) . Hab sogar mal eine probhalber in meinen ´83er Mini verstaut. Später in nem E30, wobei das ein Cutdown war.

Mach dich schonmal darauf gefasst, alle Sitze (ausser Fahrersitz) rauszureissen. Dann kriegst du den Roller quer (oder diagonal :gruebel: )ins Auto. Mach dich auf Benzindämpfe gefasst (wozu gibts Fensterheber?).

Andererseits. Muss die Vespa komplett fahrbereit bleiben? In 20-30min wären Gabel und Motor ausgebaut. Die können in den Kofferraum, der Rest auf den Rücksitz.

Oder: Wie groß ist deine zulässige Dachlast? Normal so 75kg? Ne V50 bringt etwa 70-75kg auf die Wage, ne PK50 etwa 85. (Da fällt mir glatt ein, dass ich auch schonmal ne Vespa, ohne Gabel auf dem Dach transportiert habe :pirat: .) Wäre auch mal ne kreative Abwechslung zu dem ganzen Müll, was man sonst so auf Rattendachträgern sonst so findet. :gruebel:
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Do 4. Jul 2013, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

14
Ich hab doch ein Schiebedach! In meinen E30 passte das Chassis ohne Gabel und Motor entspannt auf die Rückbank.
Ich muss endlich den Benz anmelden und dann mal Maß nehmen. Die Sitze ausbauen ist eine Möglichkeit die ich mir auch schon überlegt hatte. Motor uns Gabel sollten drin bleiben. Höchsten die Reifen wollte ich abbauen. Hab keine List auf groß Schrauben und Seilzüge einstellen :-)

Der Traum wäre sie passt in den Kofferraum und die Heckklappe bleibt offen!

Ich glaub ich muss morgen früh vor der Arbeit mal schnell mit der Vespa zur Halle und messen ;)
http://www.hallenwerke.de

15
Hab oben noch was hinzugefügt.

Wie sehr hängst du an dem Auto? Ich hab schonmal überlegt, ne Vespa quer auf den Kofferraumdeckel von meinem E28 zu befestigen (evtl. sogar nen Ersatzdeckel zu besorgen um nach Herzenslust Löcher zu bohren, Bügel zu befestigen und auf Kratzer zu scheissen). Die Geschichte könnte aber überbreit werden. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd