Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der Benz ist da! W126 500SE

1
Mahlzeit, wie es nunmal kommen musste ist mir ein Benz zugelaufen, ich konnte einfach nicht nein sagen und meine Frau hat gleich gesagt nimm ihn! :-)

Nun steht seid letzter Woche ein kleiner 500SE BJ.87 mit 322tkm ohne TÜV bei uns rum, als wenn man nicht schon genug zu tun hätte mit dem ganzen anderen Blechhaufen auf 2 und 4 Rädern.

Aber egal, ich wollte schon immer mal einen V8 und einen Tauchsieder im Wischwaschbehälter haben! JA richtig gelesen, er hat eine Heizspirale im WIschwaschb. die mit Kühlwasser beheizt wird.

Mängel hat er leider auch, die ASR Lampe leuchtet dauerhaft und ein paar Lager an der Vorderachse müssen wohl gewechselt werden, um neuen TÜV zu bekommen. Rost hat er auch, aber nur 3 Stellen, wovon nur eine behandelt werden muss, Radlauf links. Ansonsten wird konserviert und fertig.

Mein Plan sieht so aus, erstmal die ASR Geschichte lösen und dann die Lager. Da das ASR auch mal schnell ein Groschengrab werden kann, also zuerst. Ich will nicht ohne Ende Geld reinpumpen, sonst kann er im Stück wieder weg.

Wenn alles klappt, Saisonkennzeichen dran und den Sommer über Spaß mit ihm haben, zum RUSt n Roll und noch eine Flachköpper Tour ala Werner sollte drin sein! Drum fahr ich jetzt mal viel Vespa, damit das Spritkonto :bier: auch schön voll ist, wenn er fertig ist! Dann wird er wieder verkauft, da 6 Autos und eine Vespa, definitiv zu viel sind!

Freitag ist es mir schon passiert, bei einem Auto Bremsen gemacht, falsche Beläge im Karton, mist wie komme ich nach Hause? Mit TimoKiel, mist der will vielleicht Moped fahren, Mist ich hab keinen Helm. Bis er mir sagte mein Cabrio sei doch in der Halle. Ohhhh geile Idee, das ist ja sogar zugelassen und hat TÜV. Also langsam wird es kompliziert!!!

Aber egal, ich wollt schon immer mal V8 FAHREN! ;-)
Bild
http://www.hallenwerke.de

Re: Der Benz ist da! W126 500SE

4
Weisse Blinker inner S-Klasse fahren nur Luden, Holzlenkräder Luden & Türken.... ;-)

Ich mag voreingenommen sein, habe die Dinger aber in den 90ern für eine gewisse Klientel öfters mal gewartet und repariert.....

Aber sonst: Schönes Fahrzeuch
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5
Weisse Blinker fänd ich schon noch geiel, aber da der Benz nur eine gewisse Zeit als Sommerspass bleiben soll,
Schon zu teuer:-) Klima rep steht noch an, das können wir aber selber machen!
Erstmal gabs heute ein paar Alufelgen die noch in dr Halle lagen.
Ich bin grad am überlegen, ob er flammen auf die Seite bekommt, geplottet in Hellbeige und zwei dunkleren
Brauntönen! Na mal schauen, welche Idee da verwirklicht wird:-)
Aber irgendwas schnelles wegen Bewerbung für Rust n roll

7
So endlich geschafft, die Kieler Woche macht mich echt fertig dieses Jahr! :-P

Aber hier sind mal schickere Bilder vom Benz!

Das Flammendesign über die Kotflügel bis zur Tür ist noch nicht vollendet, mir fehlen noch die richtigen Flammen! Bei ich werd Ihn nicht anzünden! :-) Wenn ichs schaffe melde ich ihn diese Woche noch an! Bis dahin werde ich noch ein bischen das Spritkonto füllen und Vespa fahren!

Bis die Tage!

Bild

Bild

Bild

Bild

9
Ja, coole Karre.
Schade dass die Bilder nicht besser sind. Haben irgendwie einen komischen Farbstich und sind ungleichmäßig belichtet. :shit:
Aber mit Lammfellsitzen und Automatik in nem ausreichend großen Wagen ist das sicher ein erhabenes Geschaukel.
Darf man Fragen was die Dekadenz gekostet hat? Und was war am ASR der Fehler?

10
Ja die Bilder sind nicht perfekt, war ne Spielerei mit dem Iphone! :-)

Es war so, dass die ASR-Lampe permanent geleuchtet hat. Daher ASR ohne Funktion und 30% weniger Motorleistung, so zu sagen Notlauf. Der Fehler war ein defektes Stg. vom elektr. Gaspedal. gabs für 86,50 in der Bucht! :-) Alle Händler wollen ab 150€ aufwärts haben. Desweiteresn waren die Kabel zum Druckspeicher des ASR weggefault, weswegen kein Druck mehr aufgebaut wurde. Schöne Lüsterklemme als Test(dauer)Provisorium und dann ab zum TÜV!

Den Preis nenn ich hier mal lieber nicht! :-) Ist im Verhältnis zum jetzigen mit TÜV Zustand eine schöne Differenz.
Kauf und Ersatzteile haben einen Wert von ca. 6 Tankfüllungen beim SE! :-)