Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Golf 2 - dieseleater

12
bnoob hat geschrieben:Wo hast du denn die CL-Stange mit dem roten Rand her? Die ist was wert afaik :-)
Hab ich von nem kumpel... der wollt die wegschmeißen weil er auf gl umbaut... seinen 54ps benziner mit flügeltüren :-D
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

14
AustinPowers hat geschrieben:Nun möchte ich den Thread doch mal öffnen :-)

Golf 2 GL
Baujahr 1991
TD 60 PS
aktuell 345.000 km auf der Uhr Orginal Motor, Getriebe, Turbo .... alles wichtige halt
Oh! TD mit 60PS, der 1V Motor, damals als :gaensefuesschen: Umweltdiesel :gaensefuesschen: angepriesen :-D
Relativ sinnfreie Konstruktion, Turbo zwar aber Pumpe vom Sauger ohne Ladedruckanreicherung...
Hab so'n Teil in meiner Doka, wußte gar nicht daß es so nen Quatsch gibt :nein:
Ne gescheite Einspritzpumpe drauf und die Karre rennt :moped:
Wennste noch ne Saugerpumpe drauf hast, bedeutet das aber auch, daß die Karre noch nie so richtig aufn Pinsel gekriegt haben kann :-)

Steuerbescheid schon bekommen? :heul:
Bild

...wozu braucht man 4 Bullis?!

15
Gegen den Steuerbescheid gibts nen Oxi-Kat, gleich von mehreren Anbietern, damit kommste auf 256€ und Euro2...
Ist immer das erste, was ich mache....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

17
Oh! TD mit 60PS, der 1V Motor, damals als :gaensefuesschen: Umweltdiesel :gaensefuesschen: angepriesen :-D
Relativ sinnfreie Konstruktion, Turbo zwar aber Pumpe vom Sauger ohne Ladedruckanreicherung...
Hab so'n Teil in meiner Doka, wußte gar nicht daß es so nen Quatsch gibt :nein:
Ne gescheite Einspritzpumpe drauf und die Karre rennt :moped:
Wennste noch ne Saugerpumpe drauf hast, bedeutet das aber auch, daß die Karre noch nie so richtig aufn Pinsel gekriegt haben kann :-)

Steuerbescheid schon bekommen? :heul:
Also das hab ich auch noch nie gehört? :gruebel:
Dann liegt darin wohl auch der unterschied zum 70ps gtd oder?

19
So das hier werden die neuen Winterräder

Bild

Zustand: naja ... schlecht.

der silberne lack ist fast komplett wegoxidiert und das einzige was richtig rann ging war der Winkelschleifer mit Drahtbürstenaufsatz. Ich wollte nur das Silber abschleifen und nachstreichen und das Schwarz beibehalten
Bild

und zum Schluss noch 4mal grundiert mit Epoxidharzgrundierung. Die hat auch die paar wenigen Unebenheiten durch die Flex gefüllt

Bild

nun sollen noch das Silber nachgestrichen und neue Reifen aufgezogen werden. somit bin ich wieder mal bei der Qual der Reifenwahl...