Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Da Bau ich dem Alten Sack ein MTB

11
shopper hat geschrieben:das bild is ausm netz....in den 90ern hatte ich noch keine digicam
Axooo...ich dachte Du hast den Eimer noch....
shopper hat geschrieben:1.92m .... hmm.... ja ich glaub schon
dann biste 23" gefahren, wenn Du nicht gerade ne Bein(läng)e wie ein Supermodel hast, wirst Du Dir bei dem Rahmen bei nem unfreiwilligen Abstieg dir mächtig die Cohones malträtieren
shopper hat geschrieben:das geilste am rad waren aber die suntour se bremsen hinten... die schockten :top:

Bei uns im Verein fuhr die Einer auch vorne...der hatte ne Gabel wo die Canti-Sockel nach hinten standen (habe ich so nur einmal gesehen) der ist damals die Dinger mit dem härtesten Belägen gefahren dies gab, und trotzdem war die nahezu unfahrbahr (ich habs versucht)... In der Zeit brachte Wiesmann ihre Bremse raus (Quasi-Vorlage für die V-Brake von Shimano) was haben wir gelacht über die Dinger und vor allem die Preise die die dafür aufriefen (499 DM pro Rad)...ähnlich bei den ersten Scheibenbremsen fürs MTB... war ne geile Zeit damals....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

12
ich bin damit sehr gut zurecht gekommen...
für vorne sind die dann doch n büsschn zu bissig ....
einmal unbedacht zu stark am hebel gezogen und die fresse steckt im asphalt

da schieden sich die meinungen... wie auch bei den ersten marzocchis... ich hatte keine leckagen ..andere ständig

und JA..!!! es war ne geile zeit.... und ein stück "jugendtraum" ist bald mein :pompom:

13
shopper hat geschrieben:da schieden sich die meinungen... wie auch bei den ersten marzocchis... ich hatte keine leckagen ..andere ständig
Die XC50 die in meinem Wheeler steckt war auch 2 mal in Reperatur... die mögen keine Stillstand... min einmal die Woche ein bischen federn lassen und die halten ewig... nach 2-3 Monaten ohne haben die allerdings das Pissen angefangen... ich wills gar nicht versuchen, so lange wie Meins schon steht....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

14
shopper hat geschrieben:du siehst noch was anderes da hängen..??
ich hätte beinahe n infarkt bekommen als ich das sah
Bin mir bei 1-2 Rahmen nicht sicher, das schwarze z.B. ...

Wobei ich immer noch nach einem gut erhaltenen 18" GT Xixang oder Lightning suche, aber solange müssen meine anderen ollen Stahlrösser reichen (2 96er GT-Tequesta, ein RM Hammer und ein Cylo stehen hier rum, allerdings alle total verbastelt ;))

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

15
schallundrauch hat geschrieben:Ähm, bist Du Zahnarztsohn?

Da hängen ja mehrer K€ unter der Decke. Insbesondere die Yetis...

Ne ne Vater war nur 40 Jahre bei FAG am Band gestanden.
Ich hab alles selbst Erarbeitet :-)
zu den zeiten als die Teile noch in DM gehandelt wurden konnte ich auch nur sappern.
Es ist wie mit allem man muß zu rechten zeit hier schreien und das benötigte spielgeld haben.
Frag mal den sahnepaul für wieviel er T1 früher gekauft hat--------------------------- und Geschlachtet.
Ich habe viele der Teile in einem grotten schlechten zustand bekommen und viel zeit geopfert da wieder was ansehnliches daraus zu zaubern.
Was ihr da seht ist nur der klägliche rest, ich hatte in meiner Hardcore zeit 16 Yetis
ARC von 94-98,ARC-LT,ARC-AS,ARC-AS2, Lawhill 6, FRO, Pro FRO, Sherpa und Ultimate war alles da :pirat:
dann noch mehr Mehrere Salsa, RM , GT, Tomac, Merlin, Litespeed oder drei Steelman.
Vieles ist weg und wurde in DoKas reinvestiert :-)
Heute mal im Rahmen und Teilelager geschaut was noch alles so da ist.
Ziel sollte sein:
Bild

oder in Dart Grau/Türkis, als Gabel eine Manitou Mach1, Vorbau A-Tac Schwarz,
bei der schaltung bin ich mir noch nicht sicher, und ganz große ???????? habe ich bei den Laufrädern.
Kopfzerbrechen macht mir auch der Zeitplan, ich hab nur noch drei We ;)
Ich und meine große Klappe :verlegen:

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

17
schallundrauch hat geschrieben:
shopper hat geschrieben:du siehst noch was anderes da hängen..??
ich hätte beinahe n infarkt bekommen als ich das sah
Bin mir bei 1-2 Rahmen nicht sicher, das schwarze z.B. ...

Wobei ich immer noch nach einem gut erhaltenen 18" GT Xixang oder Lightning suche, aber solange müssen meine anderen ollen Stahlrösser reichen (2 96er GT-Tequesta, ein RM Hammer und ein Cylo stehen hier rum, allerdings alle total verbastelt ;))

Gruß Schall
Das Schwarze ist ein Rocky Mountain altitude 15years Limited aus Prestige Tange Ultimate Superlight (1300gr)
angeblich wurden nur 50 stk aus dem Rohrsatz hergestellt,
die passende gabel aus dem selben Rohrsatz habe ich sechs jahre gesucht ;)
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

18
Mr.Chili hat geschrieben:Was ihr da seht ist nur der klägliche rest, ich hatte in meiner Hardcore zeit 16 Yetis
:gier: :gier: :gier: :gier:
Mr.Chili hat geschrieben:dann noch mehr Mehrere Salsa, RM , GT, Tomac, Merlin, Litespeed oder drei Steelman
Ein Merlin? Die kenne ich nur von Prospekten und der Eurobike.... nie einen fahrend gesehen oder jemand kennengelernt der so was besessen hat... 6500 DM für den nackten Rahmen war schon ne Ansage damals

Mr.Chili hat geschrieben:oder in Dart Grau/Türkis, als Gabel eine Manitou Mach1, Vorbau A-Tac Schwarz,
bei der schaltung bin ich mir noch nicht sicher, und ganz große ???????? habe ich bei den Laufrädern.
Ne 91er XTR mit den Daumenhebel von der XT (die sind 8fach kompatibel - wussten damals nur die wenigsten) :pompom: das sind die kaputten Jungs damals gern gefahren bevor das mit dem GripShift-Dreck angefangen hat :koppab:

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

20
NEIN....!! also eigentlich :gier: ... aber das sprengt den rahmen

ich würde sagen... mach da erstmal welche ran die farblich hinkommen
im frühjahr oder sommer nächstes jahr kann ich dann ja auf hügi umsteigen

suntour war doch n thema...
das starke stück muss auch noch n büsschn in der bucht bleiben..erstaunlich preisstabil...
190mark hab ich mitt der 90er gezahlt... die sind ja nur n zehner teurer geworden