Re: Frage an die Biker Fahrrad Experte

11
Auch wenns hier keiner hören will.. :-)

Schraub den Zahnkranz ab und kontere VON BEIDEN SEITEN!!

Mit sicherheit hat sich die "versteckte" Seite (unterm Zahnkranz) gelöst. Wenn du nur auf einer Seite nachstellst, kann das nichts werden..

Falls die Lagerschale in der Nabe doch so sehr verschlissen ist, dass sich Nachstellen nicht bezahlt mach, kann man für 25,- auch ein "blanko" Hinterrad kaufen und gut ist..

Seit wann wird hier so schnell entsorgt??? :-| :schleuder:

Billig fährt zwar scheiße, aber vorwärts kommt man trotzdem.
Bild

12
wenn man sowas benutzen will um sich "sportlich" zu betätigen ist baumarktqualy das denkbar schlechteste

ein rad MUSS laufen....laufräder und treetzlager sollten daher aus dem oberen regal kommen
und dann rede ich von 100-150eus fürs hintere 50-100 das vordere
dann schliesst sich auch noch eine kompatible schaltung an...

und das.... ist perlen vor die säue... steht in keinem verhältnis
also
A b
I in
D ie
S chmelze
damit

13
StefanB35 hat geschrieben:Auch wenns hier keiner hören will.. :-)

Schraub den Zahnkranz ab und kontere VON BEIDEN SEITEN!!

Mit sicherheit hat sich die "versteckte" Seite (unterm Zahnkranz) gelöst. Wenn du nur auf einer Seite nachstellst, kann das nichts werden..

Falls die Lagerschale in der Nabe doch so sehr verschlissen ist, dass sich Nachstellen nicht bezahlt mach, kann man für 25,- auch ein "blanko" Hinterrad kaufen und gut ist..

Seit wann wird hier so schnell entsorgt??? :-| :schleuder:

Billig fährt zwar scheiße, aber vorwärts kommt man trotzdem.

Zahnkranz hatte ich noch nie ab :verlegen:

Habe immer nur von einer seite gekonntert.

Mit dem auf der Sachebene betrachtet, find ich auf den Schrot schmeißen zum fusselforum schon etwas kontrovers :gruebel:

Nicht nacher kommt jemand und sagt. Schaut mal was ich gefunden habe :jubel2:

Ein neues Fahrrad wo ich lediglich eine Schraube nachziehen muste :aegypten:

14
hihi,...

ja die Supermarkt / baumarkt räder,.. ist wie mit Ikea, alle lachen drüber gehen trotzdem hin und koofen :like:
(nicht Pauschal zu sehen)

ich würd dennoch gern ma nen Bild sehen, sitz ja an quelle Rekla und so mit den "supermarkt" rädern...
falls did ding wirklich noch "kaum" bewegt ist und irgendwie ne rechnung rumgeistert,.. probiers mal auf die nette unkomplizierte schiene ??? es wird sooo unendlich viel auf Kulanz gemacht bzw vom fahrrad fritze gegen nen packen kaffe / Bier o.ä. erledigt....

is nur ma so in raum geworfen,.. "wir" bei mir auf Arbeit machen extrem viel auf Kulanz,... aber wenns zu viel wird muss auch mal nen schluß strich gezogen werden.... :verlegen:

wenn in dir Trotzdem der "schrauber_geist" durchkommt und du es probieren willst,.. machs wie Stefan sagte,... denn sollte es klappen,....

EDIT: so ein Abzieher für schraubkranz kostet knappe 4,50 euro hält recht gut, (am besten den abzieher in schraubstock rein und dann das rad drauf und runterdrehen, so ersparrst dir gefluche wenn der schrauben schlüssel durch die werkstatt fliegt... achja denken vor dem drehen, nicht das du das gewinde der nabe überdrehst).... wenns so ein "billig_bike" ist,... wird der schraubkranz auch Optisch "schwimmen" wenn du damit fährst, mal beobachten ist kein "defekt" nur mangel an qualität,.. sollte trotzdem seine 1.500km hälten bei sachgemäßer verwendung......(schraubkranz neu um die 15,-)
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

15
Wenn du das Fahrrad unbedingt behalten willst: Bau ein vernünftiges Hinterrad ein, fertig! Gibt es auf dem Schrottplatz haufenweise in besserer Qualität als aus dem Baumarkt. Oder eben Kleinanzeigen, ...

Ich sammel ja eine Menge Schrott, aber Fahrräder aus dem Baumarkt etc. kommen nicht in meinen Keller, die sind wirklich Mist.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

16
roneighty hat geschrieben:
wenn in dir Trotzdem der "schrauber_geist" durchkommt und du es probieren willst,.. machs wie Stefan sagte,... denn sollte es klappen,....

EDIT: so ein Abzieher für schraubkranz kostet knappe 4,50 euro hält recht gut, (am besten den abzieher in schraubstock rein und dann das rad drauf und runterdrehen, so ersparrst dir gefluche wenn der schrauben schlüssel durch die werkstatt fliegt... achja denken vor dem drehen, nicht das du das gewinde der nabe überdrehst).... wenns so ein "billig_bike" ist,... wird der schraubkranz auch Optisch "schwimmen" wenn du damit fährst, mal beobachten ist kein "defekt" nur mangel an qualität,.. sollte trotzdem seine 1.500km hälten bei sachgemäßer verwendung......(schraubkranz neu um die 15,-)
Endlich noch wer vom Fach.. :-) :sekt:

Unterschreibe ich so..
Bild

18
shopper hat geschrieben:
Endlich noch wer vom Fach.
was n das fürn kwak..? konnte man vor kurzem auch woanners lesen

schon mal drüber nachgedacht das jemand "vom fach" sich über solchen müll keine gedanken geschweige denn was dazu schreibt..ausser.... werf weg den müll....?

Shopper und Wfe :like:

Wir alten Säcke ham ja eh keinen plan :schlaupuper:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

19
shopper hat geschrieben:
Endlich noch wer vom Fach.
was n das fürn kwak..? konnte man vor kurzem auch woanners lesen

schon mal drüber nachgedacht das jemand "vom fach" sich über solchen müll keine gedanken geschweige denn was dazu schreibt..ausser.... werf weg den müll....?
???

Die Eingangsfrage war doch - wie kriege ich mein fast geschenktes Billigrad wieder günstig auf die Straße? - wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht habe ich das auch völlig falsch interpretiert.. :gruebel: War im Lesen immer nur unteres Mittelmaß..

Nimand wollte wissen, ob er für die Tour de France lieber nen neues high-end-Rad vom Fachhändler kaufen soll oder sein "Trend - Fun" vom Real entsprechend aufrüsten soll.

Wenn ich dich mit meinem Post gekränkt habe, bitte verzeih.. Wollte niemand degradieren. *gähn*
Bild

20
Die Günstigste Version ist das du dir in der Bucht ein gebrauchtes Hinterrad ab LX Gruppe aufwärts suchst und einbaust. Allein dadurch verdoppelt sich der Wert deines Rades.
Nach dem ich vor einigen Jahren das vergnügen hatte mir solchen Billig mist von shimano mir in NEU mal genauer anzuschauen, und da speziel die Lager :kotz:
Passgenauigkeit :unlike:
Abdichtung der Lager :unlike: :unlike:
Fett oder Schmiermittel :unlike: :unlike: :unlike:

Speziel die Trettlager wurden für solche Räder gerne mal ohne Fett verbaut :kotz:

Hatte vor vielen Jahren selbst mal so nen Fall, Kunde wollte unbedingt das ich sein Rad Technisch pimpe.
Alles Reden half nix. Das werkzeug für das Tretlager wurde aufgeschaubt und in einen Schraubstock gespannt.
Dann haben zwei mann versucht den Rahmen zu drehen das das lager sich löst.
Nach einer ganzen Stunde, incl. Rahmen anwärmen, schön langsam versucht auf und zu, viel Rostlöser, ging die sau dann auf. Gewinde war im Arsch eh klar.
Fazit, er hätte von mir ein gutes gebrauchtes für`n halben Preis bekommen,
als ihm der Spass letzt endlich gekostet hat.

Aber wie gesagt ich hab ja keine Ahnung ;)
Du was du nicht lassen kannst.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.