Re: golf höher machen...

12
Du könntest auch Billig Dämpfer testen. Ich bin ja mit meinem Golf 2 Stockcar gefahren, und hatte vorne immer Seriendämpfer Marke Streetstar mit Vr6 federn drin. Das is ne Billig Marke, relativ straff, aber damit stand der Ofen vorne recht weit hoch. Wahrscheinlich gibts nur ienen Dämpfer für alle Motoren... hinten hatte ich die aber nicht drin, da war immer Supersport mit Seriendämpfer angesagt, das war dann annähernd Serienhöhe, weils die Kraft besser ins Auto leitet wenn man mal nen derben treffer kassiert...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

15
Zieh Dir n paar 35i Federn aus m Schrott und bau sie ein.
Irgendwas dazwischenklemmen oder Federteller umbauen wird nicht so gut kommen denke ich.
Günstiger als Weitec bist Du selbst mit neu gekauften Billig-Federn nicht dran, die fingen wenn ich mich recht entsinne bei 60,-EUR pro Achse an.
Kompletter Satz Stoßdämpfer vom 35i kamen zu der Zeit auch auf ca 60 bis 120 EUR.
Und 50,-EUR pro Achse ist ja echt nicht die Welt.
Theoretisch kannst Du die Dinger ja wieder ausbauen und weiterverkaufen wenn Du den Wagen im März pressen lässt - dann gibts sozusagen nen Teil des Geldes zurück..
Bild

17
Wenn du Dämpfer mit abnehmbarem Federteller hast (gibts recht häufig bei Serienteilen) kannst du da eine Distanzhülse unterlegen, entweder passendes Rohrstück oder selberdrehen. Ist so zwar nicht zulässig, aber funktioniert gut. Hab ich mal für ein Landwirtschftliches Hofauto gemacht, das nicht am Strassenverkehr teilgenommen hat, weil die Wege sonst immer Schaden gemacht haben.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

19
Hab ja mit der gleichen idee gespielt und auch mir war das alles zu teuer ( auch wenn die teile und verschiedenen möglichkeiten wirklich fast nichts kosten!)
Ich finde es am einfachsten sich verstärkte jetta serienfedern bei ebay zu besorgen! Da kommst du locker 2-4 cm höher und sparst die die eintragung wie z.b bei weitec dinger
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)