golf höher machen...

1
moin moin... ik hab mein winterkeks jetz mal wintertauglich gemach.. als n original fahrwerk ausn 1.8 reingehauen.. is gut hoch gekommen... aber jetz hängt er mir hinten etwas zutief... sieht halt nich stimmig aus..er könnte hinten noch 2oder3 cm höher..und jaa ich kenn die dinger von weitec :-) sind mir aber zuteuer... zwegs low budget fussel.. ich hab schon an solche gummigunterlagen gedacht wie es beim bulli giebt.. aber wo könnte man son hardgummi dingens her bekommen? kommt zwische feder und den unteren federtelle... :schlaupuper:
wenn irgendjemand was einfällt wie ich dass machen kann dann raus mit den tips.. bin für alles offen :-) :-)

alz denn... jehabt euch wohl fussljaner :high5: mfg der hüby
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf höher machen...

5
naja der hatte klima leda fensterheber zv und was was ich noch alles.... meiner hat nix der gleichen..meiner is demzufolge etwas leichter :gruebel: ... also vorn isser gut hoch... da sehn die originalreifen sogar n bissl verlohren im radkasten aus... :-) aber wie gesagt... jetz steht er relativ grade und ich würd ihn hinten noch n bissl höher haben :wink:
MFG der Hüby BOT

6
Spaß kost!

Wenn Du es richtig machen willst und legal unterwegs sein willst nim die Weitec Distanzringe die haben wenigstens Papiere und es sind auf ihre Sicherheit hin geprüfte Bauteile.

Alles was Du sonst machst mit anderen Federn, Unterleggummis, Klötzen etc. ist schlicht und einfach illegal und Deine Betriebserlaubnis kanst Du knicken.

Das wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert wegen sowas Probleme bei Polizeikontrollen etc zu bekommen. Von den Problemen bei der Hauptuntersuchung die dann alle 2 Jahre kommen werden mal ganz abgesehen.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

7
is meine winterschlampe... der lebt sowieso nur bis zum ersten märz... danach muss ich mal sehn was ich damit mache.. aber aufjedefall wird er sowieso abgemeldet.... und mal abgesehn ob illigal oder bla blups keks... wenn mann das macht is man selbst schuld... ich wollt nur tipps und tricks wie man es machen könnte :pssssst: :-) mann muss nich immer das teure verbauen um eine zulassung zubekommen... :-)
MFG der Hüby BOT

8
schau mal nach federn und dämpfer vom golf 3 vr6 mit klima... das ist so ziemlich das höchste , was du mit serienteilen hinkriegen wirst. wahrscheinlich wird er dann aber vorne deutlich höher stehen las hinten....
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

9
Genau .
Oder Passat 35i Federn hinten - damit kommt er schon derbe hoch.
Aber die beste legale Variante ist das spring distance kit von weitec.

Schlechtwegepaket ist wenn erhaeltlich sackteuer da gesucht, neue Federn für den Passat kommen pro Achse auf ca 60€, gebrauchte komplette Dämpfer für den vr6 gehen aber auch recht teuer weg (zumindest als ich das gesucht hatte)... Die 100€ pro Achse für das weitec kit würde ich auf jeden fall vorziehen.
Bild

10
santeria hat geschrieben:Die 100€ pro Achse für das weitec kit würde ich auf jeden fall vorziehen.
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Das 30 mm HA-SDK kostet bei Weitec im Shop 49 Ocken + Versand für einige Wenige Typen gibt es sogar ne ABE (Würde mich wundern wenn der 2er Golf nicht dabei wäre) bei Serienfedern/-Bereifung
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220