Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Polo 86C 2F Steilheck - Ist der von UPS?

16
Sodele...

Auto hat mich neulich mal fast im Stich gelassen! :nein:

Naja, in Zukunft weiß ich das die Polos es nicht so genau nehmen mit der Tankanzeige! :-)

Schwanke beim Fahrwerk momentan noch zwischen nem TC-Tech/TA Technix oder nem AP. Bißchen Qualität möchte man ja vielleicht doch haben für die paar KM im Jahr... Preislich liegen 100,- EUR etwa dazwischen.

Neue Fußmatten, selbstverständlich in beige/braun, sind schon bestellt, nen Wackeldackel ebenso und nen gestrickten Klorollenüberziehen strickt mir meine Arbeitskollegin.

Dachte noch an nen Fuzzy Dice für den Innenspiegel, aber die gibt's net fertig in braun bzw. beige!

Fahr ihn Samstag erstmal in die Halle, Tank tauschen, Anlage vorbereiten und Co.! Dann gibt's auch mal neue Bilder. :like:

17
das fahrwerk ist Übrigens Baumarkt tuning :like:
(stand so vorm baumarkt voll beladen) wird voll ausgenuckelt sein daher so tief...

Ob TA-Techniks oder AP ? ist glaubens sache,...preis leistung muss passen,...

bei AP steht meines wissens nach der KW Konzern hinter in leicht abgeschwächter form,.. dennoch nicht verkehrt,...

bin TA und AP fahrwerke in 2 gleichen Civic´s (ek3´s) gefahren, das Ap war etwas komfortabler, das TA straffer,..

gruß :king:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

18
Ja, die TA Technix sind knüppelhart! Bin auch schon über 30... :jubel2:

Wie gesagt, liegen etwa 100,- EUR dazwischen! Beide mit Nutenverstellung hinten. Das TC-Tech wird vorne mit 70mm angegeben, TA und AP geben vorne 60 an.

Vermutlich werden TC und TA noch gut nach sacken und das AP nicht...

Kosten-/Nutzenfaktor. 100,- EUR sparen, schön "hart" die vielleicht 2000km im Jahr runter rocken oder doch mit nem bißchen mehr Komfort unterwegs sein und 100,- EUR mehr inner Tasche! :verlegen:

Tendenz geht aber eher Richtung AP.

20
Ja, so ist es bei denen eigentlich immer!

Und nun auch:

AP in der eBucht gekauft (mit Preisvorschlag sogar nochmal etwas gespart), Bestätigung kam von DTS und die Rechnung auch.

DTS bietet die Fahrwerke selbst für das Modell gar nicht an, sondern labelt sie direkt in AP um. Bei einigen anderen Modellen gibt es ja zumindest beides zu kaufen (obwohl es eh das selbe ist).

Also fein 60/30 Komplettfahrwerk gekooft heute. :like: