Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Polo 86C 2F Steilheck - *Kackebraun Metallic*

1
Tacho!

Ich wollt euch dann mal das neue "Projekt" und "Objekt" der Begierde zeigen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ist ein 91er "CL" mit stolzen 45PS (schadstoffarm) und 4-Gang-Getriebe! :verlegen:

Nachdem das Dingen in seinem weißen Kleid seinen Dienst bei der Gemeinde und dann dem DRK verrichtet hatte, kam er in private Hand! Ich weiß nicht ob der Besitzer bei UPS gearbeitet hat oder einfach nur Dünnpfiff hatte und ihm die Farbe seines Stuhlgangs gefallen hat, aber seither ist das Teil kackbraun! Außer natürlich im Motorraum, wäre wohl zu viel Arbeit gewesen... :-)

Naja, jedenfalls ging das Teil dann irgendwann vor 3 Jahren mal an Herrn Dr. der Tiermedizin, der seiner holden Frau Doktor so nett war, und die Sitze neu in Alcantara zweifarbig hat anfertigen lassen. So durchgesessene CL Polster gehen ja auch gar nicht. Und weil Frau Dr. nicht die Größte ist, gab's noch direkt nachgerüstete elektrische Fensterheber und ne Bosal Anhängerkupplung. :-D

Um das Fusseltuning voran zu treiben, hat das Teil natürlich auch nen schönes, nachträglich eingebautes Sonnendach! Wie man das in den 90'ern halt so gemacht hat (selbstverständlich MIT ABE).

Und weil dem Herrn Dr. der Tiermedizin langweilig war, besorgte er sich noch nen Satz 13" Melber Alufelgen ohne Papiere. Aber dankt dem KBA und dem locker sitzenden Geldbeutel, kan die schnell aus Flensburg hinterher und die Dinger wurden eingetragen.

Wie kam ich nun zu dem Auto? Nun ja, da stand nen Polo 6N auf'm Hof -> Schrott -> Fusseltuning -> kein TÜV! Also Teile verkauft und den Markt sondiert. Bißchen älter kann es schon sein. Nen Golf 2 "Pasadena" vor der Nase weg gekauft und dann letzte Woche den Polo entdeckt. Mit Herrn Dr. telefoniert, der das Dingen natürlich in den höchsten Tönen lobte. Also hin und angucken!

Versprochen hat er nicht zu viel (naja, außer vielleicht dem "hochwertigen" CD/MP3/USB/AUX/SD Radio für 20,-)! Frisch TÜV (mängelfrei), viele Neuteile, quasi null Rost und preislich sehr interessant! Töchterchen sollte das Teil bekommen, aber da einige junge Leute eines gewissen gesellschaftlichen Standes scheinbar nicht in der Lage sind Autos ohne Servo zu bewegen, hatte sie keinen Bock drauf... ;)

Tja, nun isser halt mir! :wink:

Tankstutzen ist etwas rostig (Polo Krankheit), Dach nicht perfekt eingepasst und der Lack nicht 100%'ig! Aber stört mich nicht, der Tank ist ersetzbar und die Basis stimmt! Und genau darauf kam es mir an.

Planungen? Die gibt's...

Also: Stay :gaensefuesschen: Tuned :gaensefuesschen:

Gruß, René
Zuletzt geändert von Fussili am Do 6. Mär 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Polo 86C 2F Steilheck - Ist der von UPS?

5
Big_Henry hat geschrieben:am besten das ups Logo drauf und so lassen :like:
Ich weiß bei sowas leider immer nicht wie das mit der rechtlichen Seite aus sieht!?

Plan wäre gewesen die UPS Buchstaben durch die unserer regionalen Community zu ersezten (UCO).

Aber halt mit dem UPS Logo! Wäre bei der Farbe ja nahezu ideal, zumal in dem Logo auch beige mit drin ist, was widerrum zum Innenraum passen würde.

Gruß, René

Re: Polo 86C 2F Steilheck - Ist der von UPS?

10
Bestimmt!

Osterholz denke ich, Nienburg dann nicht wegen Urlaub und dann schauen wir mal weiter... :-)

Kann sein das ich dann auch zwischendrin mal mit dem Ford fahre, aber eigentlich soll der Polo ja für Treffen und Ausfahrten sein. :top:

Neuen Tank hab ich vorhin schon bestellt, der sollte dann auch bis zum Wochenende kommen. Samstag wird das Auto geholt und dann geht's ab!

Gruß, René