Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

15
Mr. Blonde hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:was ich übrigens gut finde, ist dass du diesen shadowlinequatsch nicht nutzt. das steht wirklich nicht jedem bimmer. macht aber trotzdem jeder. warum versteh ich nicht.
Wer macht das? Meiner war schon so, ab Werk.
Ich zb mache sowas.. :-)
Meiner hat zwar auch werksmässige shadowline, aber die Niere und die augenringe hab ich schwarzgeballert.

@morschel:
Hast dir ja viel Arbeit gemacht - :like:
Was die "neuen" Felgen betrifft finde ich es schwierig abzuschätzen:
Die klassische kreuzspeiche ist schon sehr schick und schwer zu toppen, trotzdem - die neuen haben was...
Bin mal gespannt wie sie mit Reifen auf dem Auto aussehen.

Mal rein interessehalber:
Mit welchen Komponenten planst du tieferzulegen?
Bild

16
Ja Kreuzspeiche Stehen dem E28 wirklich gut, aber es fährt aber auch wirklich jeder damit rum und jeder will die haben. Sieht man ja auch an den Ebaypreisen ;) Außerdem sind meine nur in 15" die neuen Felgen sind 16"

Ursprünglich war mal ein Gewinde FW geplant, aber wenn ich so sehe was es da auf dem Markt gibt... Jetzt wahrscheinlich Bilstein Dämpfer plus AP 40/30 Federn. Am FW ist allgemein bisher noch nicht wirklich was passiert. Wenn der also tiefer gelegt wird kommen in dem Zug wohl gleich das eine oder andere Verschleißteil neu :top:

Im Moment bremst mich noch das fehlende Gutachten der neuen Felgen. Weiß noch nicht was für Reifen drauf dürfen, sonst wären die schon drauf :pssssst:

18
Morschel hat geschrieben:Sind Styling 121 vom E63. Dem 6er BMW. Die gleichen wie am Schwarzen. Fand und find die immernoch Megaaaageil :gier:
Was? Die passen P´n P? Der E39 hatte doch ne größere Nabenbohrung.

Zur Kreuzspeiche geb ich dir voll und ganz recht. Das sind ja "die" Standartfelgen, wenn man nen E28 auf 15er umrüstet. Bei mir hat sie auch schonmal jemand eingetragen. Konnte mich aber bis heute nicht so durchringen, welche zu kaufen. Dafür hab ich aber erst am Samstag 16er vom E38 geholt. Für 50€ kann man sie schlecht liegen lassen. :-)

Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

19
Mr. Blonde hat geschrieben:
Morschel hat geschrieben:Sind Styling 121 vom E63. Dem 6er BMW. Die gleichen wie am Schwarzen. Fand und find die immernoch Megaaaageil :gier:
Was? Die passen P´n P? Der E39 hatte doch ne größere Nabenbohrung.

Zur Kreuzspeiche geb ich dir voll und ganz recht. Das sind ja "die" Standartfelgen, wenn man nen E28 auf 15er umrüstet. Bei mir hat sie auch schonmal jemand eingetragen. Konnte mich aber bis heute nicht so durchringen, welche zu kaufen. Dafür hab ich aber erst am Samstag 16er vom E38 geholt. Für 50€ kann man sie schlecht liegen lassen. :-)

Ich bin ja ein Fuchs und habe die Naben auf 72,5 mm am Auto umgebaut ;) Geht Plug and Play mit E60 Naben oder man dreht die E39 Naben ab.

E38 Gullideckel hatte ich auch mal eine Weile auf dem Schirm, genauso wie die Styling 3 vom E32, aber die waren leider auch nur 15". Aber irgendwie bin ich jetzt auf 5 Stern eingeschossen ;)

Für 50 hätt ich die aber so oder so auch mitgenommen :-)

20
Schönes Auto! Auch wenn hier inzwischen jeder zweite so einen Fünfer hat, seh ich mich nicht satt dran.

Auf einmal fallen mir die sogar im Straßenverkehr auf, mir sind heute schon zwei von der Sorte begegnet. Einmal mitten in München, ein signaloranger, der mal bei der Feuerwehr war und ich meine in Fahrenzhausen (?) stand ein goldener mit H am Straßenrand, der war zu verkaufen.

Warum aber ein Diesel (gerade in einem BMW) erstrebenswert wäre, da steig ich nicht dahinter... :gruebel:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"