Das Styling mit Werbeaufklebern ist natürlich auch keine schlechte Idee - muss man dann nur noch gut mit dem
Grün kombinieren...
Was das Tieferlegungsfahrwerk betrifft bin ich der selben Meinung wie Jürgen: Es lässt sich auch super über Stock & Stein fahren! Schleift halt ab und zu ein wenig, aber ein bißchen Schwund ist ja immer...
Ich war mit meinem relativ tiefen Golf schon 2x im Urlaub und dort auf wirklich schlechten Straßen unterwegs - ist am Anfang zwar ein bißchen beunruhigend, aber irgendwie gewöhnt man sich dran.
Im Endeffekt ist der Unterboden des Golf relativ gut konserviert, sodass schon massive Kräfte wirken müssen um ernsthaft Schaden anzurichten oder Rost zu fördern.
Und das H&R Cup-Kit mit 35mm Tieferlegung z.B. kostet neu ungefähr genausoviel wie ein neues Serienfahrwerk bei VW.
Fände es aber auch irgendwie schade bei dem Wagen absichtlich Rost zu provozieren oder andere Frickeleien zu verbrechen - sieht zumindest auf den Bildern nach einem relativ guten Exemplar aus...
Mit so einem hier würde sogar ich "Experimente" machen, weil man nicht wirklich viel verschlimmern kann:
Geschichte zu dem Fahrzeug:
Es ist nicht meiner!
Diesel mit 50(?)PS
Letzter Ölwechsel bestimmt länger her als 150.000km!!
1x eine Glühkerze gewechselt.
1x Bremsen mit Billigzeuch aus dem Zubehör gemacht - natürlich nur wegen TÜV - ganz klar.
Seit 2008 mit Billig-Stoßdämpfern aus dem Zubehör und natürlich ohne Achsvermessung unterwegs.
Nachdem er ein wenig in die Leitplanken gesetzt wurde, notdürftig repariert.
Tür aus meinem weissen Schlachter - mittlerweile aber auch wieder durchgerostet, dafür kostenlos.
Schweller schön verbogen nach Aufsetzter...
etc. etc.
Wahrscheinlich sieht er auf dem Bild noch besser aus als in Natura.
Eigentlich eine richtig geile Basis um was zu "Fusseln" und der Bestitzer würde hier im Forum auch seinen Spaß haben...
Ich sehe den Wagen zB in sandbeige mit schwarzen Felgen, tiefer und eventuell mit schwarzer Haube und schwarzen Rücklichtern... Vielleicht noch `ne schwarze Startnummer auf den Türen um die Aufkleber-Idee mal aufzugreifen. - wäre das totale "Showcar" im Vergleich zu jetzt!
Leider stoßen meine Vorschläge aber (mal wieder)auf taube Ohren....
@Mr. Blonde:
Ja, der silberne Golf ist meiner seit 2007 und seitdem im stetigen aber dezentem Wandel.
Vielen Dank für das Kompliment zu den Felgen, mir gefallen sie im moment auch so gut, dass ich deswegen noch mit Winterreifen unterwegs bin. ;-)
Mache vermutlich hier mal demnächst ein "Fahrzeugportrait" davon - im Stil wie in KLE`s Blog in den letzten Tagen gleich zwei aufgetreten sind.