Ich hab bisher immer "Kreem Weiss genommen" genommen. Aber wie es immer so ist, das gute Zeug kostet halt was mehr.
Vor ein oder zwei Jahren hab ich mal folgendes ausprobiert.
http://www.ebay.de/itm/Tank-Versiegelun ... 257df8c74b
Hat auch zufriedenstellend funktioniert. Verarbeitung war easy. Nur zum Langzeittest kann ich nichts sagen.
Das wichtigste bei einer Tankversiegelung ist die Vorarbeit. Gründliches reinigen und keine Reste von Sprit oder Ölen.
Lange ablüften lassen ist denk ich das Zauberwort.
Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!
12Split ist scharfkantiger ;-)
Beschichten brauchst du das nicht , ich hab nachdem ich die Aktion durchgeführt 3 kg Anglerblei reingepackt, und die dreherei / Schüttelei wiederholt .
Das war vor knapp 10 Jahren , bis jetzt alles gut
Beschichten brauchst du das nicht , ich hab nachdem ich die Aktion durchgeführt 3 kg Anglerblei reingepackt, und die dreherei / Schüttelei wiederholt .
Das war vor knapp 10 Jahren , bis jetzt alles gut
Am Arsch die Waldfee
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Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!
13Ich hab Rohrreiniger, Steine und Wasser genommen. War danach rostfrei.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
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Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!
14sofern das gerät einfach nur 10PS drücken soll sicherlichSchweineri hat geschrieben:Mr. Blonde hat geschrieben: Anno dazumal hat meine Prima 5S auch 70 Sachen gemacht. und da war nur der Krümmer ein echtes Tuningteil, den rest hab ich so bearbeitet.
2-Takter sind kein Hexenwerk!
kommts auf die positionierung des leistungsbandes und dessen "breite" an wirds schon etwas fummliger
will man nun auch noch mit nem halbwegs akzeptablen spritverbrauch fahren wirds nochmal ne ecke komplizierter
zum rost:
tank entfetten
heißes wasser und ne packung davon http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCIQrQMwAA
2 tage warten, raus die brühe, mit benzin und spiritus nachspülen
so einfach und günstig kann tankentrosten sein
die gebrauchte säure kann per kanalisation entsorgt werden (klo entkalken
ich bin mitlerweile auf oxalsäure umgestiegen, da sie länger hält, aber bei dem preis machste mit zitronensäure nix falsch
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!
15Ich hatte ja auch früher eine Hercules M5, aber wenn ich heute noch Mofa fahren würde, würde ich auf jeden Fall auch eins von Piaggio nehmen, da man ja wirklich mit Tuningteilen zugeschmissen wird. Hat ja auch Mr. Blonde schon erwähnt! Bin schon gespannt, wie es hier weiter geht!
Gruß, wfe
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
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Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!
16Ich bleib dann doch lieber bei Puch, dafür gibts auch genug Tuningteile.
Das Ciao-Projekt klingt aber auch spannend, werd ich auf jeden Fall auch mitlesen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
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Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!
17Ich bin ja für Mobylette:
http://retrorides.proboards.com/thread/174807/mobylette
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I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Re: Die Mondrakete - Ratstyle/Patina Sleeper Ciao
18Sodele, jetzetle...
Das Teil ist Zerlegt, nur will die Gabel noch nicht raus. 40 Jahre Gammel und keine Pflege erkennt man da gut.

Die Zitronensäuregeschichte gefällt mir ganz gut, werd es erstmal auf dem weg versuchen.
Was ich vielleicht auch vergessen hab zu erwähnen, das Teil soll so Original wie möglich aussehen, es soll keinesfalls ne offensichtliche Rennmopete werden.
Das Ding soll auf Oldietreffen oder sonstwo für Gelächter und Staunen sorgen.
Was mir gerade noch nicht ganz klar ist...
Lackier ich das Teil neu, natürlich wieder in Ori-Orange, oder lass ich´s erstmal so?
Motor Nummer 2 mußte auch zerlegt werden, da hat mal wer übel gepfuscht. Unterbrechernocke übelst zerdellert und den Simmerring der KW verkehrt Montiert.
Naja... Kein Ding, Sauber gemacht, gleich neu gelagert und abgedichtet.

Um alle eventuallitäten auszuschliessen gleich noch Dichtpampe dazwischen geschmiert.


Und weil´s so schön ist gleich den Einlass etwas bearbeitet.

Getriebe zerlegt, weil das auch suppte.


Das Zeug da drin (Öl?) glich einem nicht ganz fertig gekochtem Pudding.
War wohl auch höchste Zeit!
Bis Ende der Woche sollte dann ein Paket aus den Niederlanden eintreffen, mit allerlei Geraffel für die Mondrakete.
Warum Niederlande? Weil ich hier bei uns locker 50 Euronen mehr bezahlt hätte.
Wie alles was ich mach, soll auch das ein Lowbudget Projekt sein. I ben jo en Schwob!!!
Geht jedenfalls recht flott Vorwärts, mal gucken wann ich mich mit dem kackhässlichen Gefährt auf dem Mond katapultieren kann.
Das Teil ist Zerlegt, nur will die Gabel noch nicht raus. 40 Jahre Gammel und keine Pflege erkennt man da gut.

Die Zitronensäuregeschichte gefällt mir ganz gut, werd es erstmal auf dem weg versuchen.
Was ich vielleicht auch vergessen hab zu erwähnen, das Teil soll so Original wie möglich aussehen, es soll keinesfalls ne offensichtliche Rennmopete werden.
Das Ding soll auf Oldietreffen oder sonstwo für Gelächter und Staunen sorgen.
Was mir gerade noch nicht ganz klar ist...
Lackier ich das Teil neu, natürlich wieder in Ori-Orange, oder lass ich´s erstmal so?
Motor Nummer 2 mußte auch zerlegt werden, da hat mal wer übel gepfuscht. Unterbrechernocke übelst zerdellert und den Simmerring der KW verkehrt Montiert.
Naja... Kein Ding, Sauber gemacht, gleich neu gelagert und abgedichtet.

Um alle eventuallitäten auszuschliessen gleich noch Dichtpampe dazwischen geschmiert.


Und weil´s so schön ist gleich den Einlass etwas bearbeitet.

Getriebe zerlegt, weil das auch suppte.


Das Zeug da drin (Öl?) glich einem nicht ganz fertig gekochtem Pudding.
Bis Ende der Woche sollte dann ein Paket aus den Niederlanden eintreffen, mit allerlei Geraffel für die Mondrakete.
Warum Niederlande? Weil ich hier bei uns locker 50 Euronen mehr bezahlt hätte.
Wie alles was ich mach, soll auch das ein Lowbudget Projekt sein. I ben jo en Schwob!!!
Geht jedenfalls recht flott Vorwärts, mal gucken wann ich mich mit dem kackhässlichen Gefährt auf dem Mond katapultieren kann.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Re: Die Mondrakete - Ratstyle/Patina Sleeper Ciao
19Steil!
Heut nachmittag glech mal begutachen
Heut nachmittag glech mal begutachen
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser
Re: Die Mondrakete - Ratstyle/Patina Sleeper Ciao
20LASSEN, das ist Originallack, sowas überjauchen ist DIE Todsünde schlechthin!Lackier ich das Teil neu, natürlich wieder in Ori-Orange, oder lass ich´s erstmal so?
Neulack kann doch eh jeder Depp, O-Lack erhalten ist die hohe Kunst, da sieht man wers wirklich drauf hat.
Mofas werden auf Oldtimertreffen meistens entweder nicht zugelassen (den Spruch "was soll der Scheiß? komm wieder wenn du dir ein richtiges Motorrad leisten kannst." hab ich schon mehr als einmal gehört) oder einfach ignoriert. Wenn bist du mit dem Ding bei (guten) Vespatreffen eher ein gerne gesehener Gast.Das Ding soll auf Oldietreffen oder sonstwo für Gelächter und Staunen sorgen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
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