Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!

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Ich hab bisher immer "Kreem Weiss genommen" genommen. Aber wie es immer so ist, das gute Zeug kostet halt was mehr.
Vor ein oder zwei Jahren hab ich mal folgendes ausprobiert.
http://www.ebay.de/itm/Tank-Versiegelun ... 257df8c74b
Hat auch zufriedenstellend funktioniert. Verarbeitung war easy. Nur zum Langzeittest kann ich nichts sagen.
Das wichtigste bei einer Tankversiegelung ist die Vorarbeit. Gründliches reinigen und keine Reste von Sprit oder Ölen.
Lange ablüften lassen ist denk ich das Zauberwort.

Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!

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Schweineri hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben: Anno dazumal hat meine Prima 5S auch 70 Sachen gemacht. und da war nur der Krümmer ein echtes Tuningteil, den rest hab ich so bearbeitet.
2-Takter sind kein Hexenwerk!
sofern das gerät einfach nur 10PS drücken soll sicherlich
kommts auf die positionierung des leistungsbandes und dessen "breite" an wirds schon etwas fummliger
will man nun auch noch mit nem halbwegs akzeptablen spritverbrauch fahren wirds nochmal ne ecke komplizierter


zum rost:
tank entfetten
heißes wasser und ne packung davon http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCIQrQMwAA
2 tage warten, raus die brühe, mit benzin und spiritus nachspülen
so einfach und günstig kann tankentrosten sein

die gebrauchte säure kann per kanalisation entsorgt werden (klo entkalken ;)) oder z.b. zum werkzeug, schrauben, etc entrosten genommen werden

ich bin mitlerweile auf oxalsäure umgestiegen, da sie länger hält, aber bei dem preis machste mit zitronensäure nix falsch ;)

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Dann fang ich mal an... Die Mondrakete uuund Ciao!

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Ich hatte ja auch früher eine Hercules M5, aber wenn ich heute noch Mofa fahren würde, würde ich auf jeden Fall auch eins von Piaggio nehmen, da man ja wirklich mit Tuningteilen zugeschmissen wird. Hat ja auch Mr. Blonde schon erwähnt! Bin schon gespannt, wie es hier weiter geht!

Gruß, wfe
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Re: Die Mondrakete - Ratstyle/Patina Sleeper Ciao

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Sodele, jetzetle...

Das Teil ist Zerlegt, nur will die Gabel noch nicht raus. 40 Jahre Gammel und keine Pflege erkennt man da gut.

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Die Zitronensäuregeschichte gefällt mir ganz gut, werd es erstmal auf dem weg versuchen.

Was ich vielleicht auch vergessen hab zu erwähnen, das Teil soll so Original wie möglich aussehen, es soll keinesfalls ne offensichtliche Rennmopete werden.
Das Ding soll auf Oldietreffen oder sonstwo für Gelächter und Staunen sorgen.

Was mir gerade noch nicht ganz klar ist...
Lackier ich das Teil neu, natürlich wieder in Ori-Orange, oder lass ich´s erstmal so? :gruebel:

Motor Nummer 2 mußte auch zerlegt werden, da hat mal wer übel gepfuscht. Unterbrechernocke übelst zerdellert und den Simmerring der KW verkehrt Montiert.
Naja... Kein Ding, Sauber gemacht, gleich neu gelagert und abgedichtet.

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Um alle eventuallitäten auszuschliessen gleich noch Dichtpampe dazwischen geschmiert.

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Und weil´s so schön ist gleich den Einlass etwas bearbeitet.

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Getriebe zerlegt, weil das auch suppte.

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Das Zeug da drin (Öl?) glich einem nicht ganz fertig gekochtem Pudding. :kotz: War wohl auch höchste Zeit!

Bis Ende der Woche sollte dann ein Paket aus den Niederlanden eintreffen, mit allerlei Geraffel für die Mondrakete.
Warum Niederlande? Weil ich hier bei uns locker 50 Euronen mehr bezahlt hätte.
Wie alles was ich mach, soll auch das ein Lowbudget Projekt sein. I ben jo en Schwob!!! :-)

Geht jedenfalls recht flott Vorwärts, mal gucken wann ich mich mit dem kackhässlichen Gefährt auf dem Mond katapultieren kann. :wink:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Die Mondrakete - Ratstyle/Patina Sleeper Ciao

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Lackier ich das Teil neu, natürlich wieder in Ori-Orange, oder lass ich´s erstmal so?
LASSEN, das ist Originallack, sowas überjauchen ist DIE Todsünde schlechthin!

Neulack kann doch eh jeder Depp, O-Lack erhalten ist die hohe Kunst, da sieht man wers wirklich drauf hat.
Das Ding soll auf Oldietreffen oder sonstwo für Gelächter und Staunen sorgen.
Mofas werden auf Oldtimertreffen meistens entweder nicht zugelassen (den Spruch "was soll der Scheiß? komm wieder wenn du dir ein richtiges Motorrad leisten kannst." hab ich schon mehr als einmal gehört) oder einfach ignoriert. Wenn bist du mit dem Ding bei (guten) Vespatreffen eher ein gerne gesehener Gast.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
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