Liest sich hier fast wie bei Motor Talk ;-)
Jeder ist für sein Handeln und Denken Verantwortlich ! Fertich und gut is..
Back to Topic
Re: Alltags Kadett E- Ranztonne brauch TÜV
102iguana hat geschrieben:also, ich sehe das eigentlich wie harry vorjee. ich hab am derben auch jeden kack eintragen lassen.
aber auch nen bekannter von mir ist seit über nem jahr ohne tüv unterwegs. wagen ist sicherheitsrelevant-technisch top, nur der auspuff ist ab krümmer komplett undicht, darum schweinelaut und er hat keine kennzeichenbeleuchtung.
und er hat hier LEIDER auch so ne art freifahrtsschein, weil der freund seiner mutter polizist ist.
also, man kann ohne tüv unterwegs sein, obwohl der wagen sicher ist, was ich eigentlich auch denke. schon allein, weil jambo ja kfz-irgendwas ;-) ist.
trotzdem würde ich sagen, dass da etwas 'sportlicher' gefahren wurde, als nötig (quietschende reifen beim anfahren und wohl schneller als 70 (schild).
Als wahrnehmender Dritter ist hier bei Iguana schon wieder alles drin, was drin sein muss.
Man KANN in einem Auto ohne TÜV sicher unterwegs sein, wenn man den Plan davon hat. Viele elementare Dinge merkt man ja kaum.
Ich erinnere mich gerne an meine Geschichte mit dem Radlager beim Caddy, wo ich hier berichtete. Da kam von Harry Vorjee noch der ermunternde Spruch, dass ja kaum jemand alle paar Monate in den Trommeln bei den Radzylindern nachschaut ob die Manchetten noch trocken sind

Kann auch lebensgefährlich werden. Meiner Freundin sind auf der Autobahn die Beläge von den Backen gelutscht worden. Wohl weil der Radbremszylinder fröhlich die anätzende Flüssigkeit loswurde.
Ich setze jetzt mal voraus, dass der Post des Videos recht unglücklich im Übereifer passiert ist. Wenn ein KFZler, der hier des öfteren unter Beweis gestellt hat, dass er Ahnung hat (wenn auch oft unter fusseligen Umständen ) sowas macht, denke ich, dass Antrieb, Fahrwerk und Bremsen ok sind... ich les jetzt auch nicht weiter hier im Fred ob irgendwo die Mängel aufgelistet sind, denn dafür fand ich den Thread generell noch nie interessant genug *sorry*
Dass jemand einen Freifahrtschein hat, weil der Mister einer Misses Polizist ist..... das geht mir allerdings schon wieder gegen den Strich.
Vetternwirtschaft.
Ich bin den Caddy auch mit gerissenen Krümmer und dicken Rostbereichen an den schwellern gefahren. Auch einige km mit kaputten Spurgelenk oder hinteren Radlager.
Aaaaaber.... jou.
Die Aktion im Video kann man gerne machen, wenn man sein eigenes Ich verantwortet. Mach ich ja auch. Was wirklich schlimmes hab ich dort nicht sehen können.
im Caddy haben meine alten winterreifen dann schon gequietscht wenn her Müller im 190E vor mir noch 15 km/h schneller durch die Kurve ist und jeder schüttelte den Kopf was ich fürn Raser bin.
Sowas ist Suggestion. Genau wie Rost. Rost = im Arsch = Suggestion bzw. auch Konditionierung.
Die Art und Weise des Fahrens kann man sich gewiss sparen, wenn Kiddies an Board sind. Kommt aber im Kontext hier gewiss zu fies rüber.
Ich hab erst den Beitrag vom Harry gelesen und war schon geimpft bevor ich das Video angklickte. Da blickt man gleich mal negativ auf die Bilders.
jambo kam ja noch nicht zu einer reaktion. Daher ist der Angeklagte solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist.
Den Christoph als guten Kumpel vom jambo, als Mod und als Erzieher hier gleich in dreifacher Ausführung der Bindung in Rechenschaft zu ziehen halte ich für verfehlt.
Kann dennoch den Ausraster vom Harry verstehen. Ich stand mal in einem mir bis dato unbekannten Getränke Markt weil vor der Tür eine Güllepumpe zum Verkauf stand (Honda CX 500)
Da kam ein Arbeiter rein, der seinen Japan-Bulli vor der Tür hatte und seine rote Nase an der Kasse.
Als ich dann mein Bier einlud (wenn ich schon mal da bin) kamen Kommentare von dem Kerl:
"ja, früher war alles besser, da konntste auf der Arbeit noch ne Kiste Bier kippen und nach Hause fahren, geht ja heute nimmer..... alles so kleinlich"
DA bekomm ich nen Hals. Der Getränke-Markt war auch noch in ner Spielstraße...... Ich bin echt nicht so ein "ooohhhh Kinder, süß" ganz im Gegenteil. Aber wenn ich mir vorstelle, der nietet MEIN Kind um, und wenns nur ne Prellung ist, der würd nimmer glücklich werden.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
104
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
105Herzlichen Glückwunsch ausser Firmenzentrale. Gut, dass einer der Hauptwerbeträger erhalten werden konnte! Der ist noch viel zu gut, um damit Autocross zu fahren.
Gruß, wfe
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
106Jawoll!
Glückwunsch zur Plakette & schön dass das Ranzfass noch auf der Straße bleiben darf.
Langsam gefällt mir dieser Opel immer besser - schwarze Felge, blauer Koti...
BTW:
Hab gestern mal endlich das Sch(w)eissgerät ausprobiert:
Leider scheint die Masse völlig fratze zu sein, sonst hätte ich schon wundervoll anmutige Nähte präsentieren können. ;-)
Jetzt wo ich mir endlich Gas kaufen konnte, dauerts aber nicht mehr allzulange - kommt dann bei Gelegenheit in meinen Golf-Tread.
Glückwunsch zur Plakette & schön dass das Ranzfass noch auf der Straße bleiben darf.

Langsam gefällt mir dieser Opel immer besser - schwarze Felge, blauer Koti...
BTW:
Hab gestern mal endlich das Sch(w)eissgerät ausprobiert:
Leider scheint die Masse völlig fratze zu sein, sonst hätte ich schon wundervoll anmutige Nähte präsentieren können. ;-)
Jetzt wo ich mir endlich Gas kaufen konnte, dauerts aber nicht mehr allzulange - kommt dann bei Gelegenheit in meinen Golf-Tread.
107Der blaue Koter rockt. Und du scheinst es mit den HU-Terminen auch nicht so genau zu nehmen. Ich sehe schon Parallelen zu mir. 

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
108Word ich auchMakrochip hat geschrieben:*die Opel Flagge schwenk*

l.g. Heinz
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
109siehe mein Felicia.
Der hatte auch Löcher die nicht mehr schön waren. Und trotz dem Verschluss mit GFK gabs TÜV.
Und der Prüfer hat mich sogar gelobt, das die Karre untenrum fast null Rost hatte
Der hatte auch Löcher die nicht mehr schön waren. Und trotz dem Verschluss mit GFK gabs TÜV.
Und der Prüfer hat mich sogar gelobt, das die Karre untenrum fast null Rost hatte
Willst du Tuning für `nen Heller, war der Rost mal wieder schneller