Re: Volksrod
103Nun gehts auch hier mal wieder ein wenig weiter...
fürn Tüv hatte ich ja noch die Rückleuchten umbauen müssen, das also zu erst.

Dann hab ich es Heut endlich mal geschafft nen Paar Bilder vom Istzustand zu knipsen. So sah er zwar schon nen Tag nachem Tüv aus, aber irgendwie bin ich zeitlich erst jetzt dazu gekommen.

Komischerweise wollte er nachdem ich den neuen Auspuff montiert habe patu nicht mehr anspringen. Nach kurzer Fehlersuche gemerkt das zufällig genau zu dem Zeitpunkt die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. Und damit es sich bei den Versandkosten lohnt die zu bestellen, hab ich auch noch direkt ne elektronische Zündanlage, neue Spurstangenköpfe, Achsmanchetten, ne Schaltwegverkürzung und nen Vergaserreperaturkit bestellt bestellt. Alles fix eingebaut und bumm läuft er besser als je zuvor.
Bin mit dem Auspuff jetzt 2 Wochen durch die Gegend gemurmelt, ist mir aber einfach etwas zu laut. Versteht mich bitte nicht falsch, ich vertrete eigentlich das Motto lauter=besser. Aber es wär für die inzwischen blauen Wegelagerer wohl doch zuviel des guten gewesen. Sie hätten wohl auch nicht mehr das DB-Messgerät zücken müssen nachdem es ihnen den Hut von der Rübe geblasen hätte.
Also hab ich aus dem Reflektionsdämpfer kurzerhand ein Absorbationsschalldämpfer gebaut. Das sieht dann wie folgt aus.
hier das alte Innenleben

die Endkappe abgesägt

neues Lochblechrohr mit Endkappe und zugehöriger Dämmwolle

montiert und halb gestopft

und Endkappe wieder vernietet

War mir immernoch etwas laut, also noch 2 DB-Eater montiert und tataaa, perfekter Klang.
@Makrochip: zum RuR werd ich nicht kommen können, es schneidet sich leider genau mit meiner jährlichen Bikerparty in Dreisbach. Des hat Tradition und Vorrang.
fürn Tüv hatte ich ja noch die Rückleuchten umbauen müssen, das also zu erst.

Dann hab ich es Heut endlich mal geschafft nen Paar Bilder vom Istzustand zu knipsen. So sah er zwar schon nen Tag nachem Tüv aus, aber irgendwie bin ich zeitlich erst jetzt dazu gekommen.

Komischerweise wollte er nachdem ich den neuen Auspuff montiert habe patu nicht mehr anspringen. Nach kurzer Fehlersuche gemerkt das zufällig genau zu dem Zeitpunkt die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. Und damit es sich bei den Versandkosten lohnt die zu bestellen, hab ich auch noch direkt ne elektronische Zündanlage, neue Spurstangenköpfe, Achsmanchetten, ne Schaltwegverkürzung und nen Vergaserreperaturkit bestellt bestellt. Alles fix eingebaut und bumm läuft er besser als je zuvor.
Bin mit dem Auspuff jetzt 2 Wochen durch die Gegend gemurmelt, ist mir aber einfach etwas zu laut. Versteht mich bitte nicht falsch, ich vertrete eigentlich das Motto lauter=besser. Aber es wär für die inzwischen blauen Wegelagerer wohl doch zuviel des guten gewesen. Sie hätten wohl auch nicht mehr das DB-Messgerät zücken müssen nachdem es ihnen den Hut von der Rübe geblasen hätte.
Also hab ich aus dem Reflektionsdämpfer kurzerhand ein Absorbationsschalldämpfer gebaut. Das sieht dann wie folgt aus.
hier das alte Innenleben

die Endkappe abgesägt

neues Lochblechrohr mit Endkappe und zugehöriger Dämmwolle

montiert und halb gestopft

und Endkappe wieder vernietet

War mir immernoch etwas laut, also noch 2 DB-Eater montiert und tataaa, perfekter Klang.
@Makrochip: zum RuR werd ich nicht kommen können, es schneidet sich leider genau mit meiner jährlichen Bikerparty in Dreisbach. Des hat Tradition und Vorrang.

104Geile Sache das. Aber mit dem "künstlichen" Rost komme ich immer noch nicht klar
. Aber ansonsten find ich ihn klasse gefusselt. Vor allem nichts von der Stange und alles aus der eigenen Kreativität erschaffen. So soll das sein ...

105Du kommst aus AK (wo denn?) und fährst nach Dreisbach aufs Treffen?
Nein, ich bin nicht auf dem Treffen, ist mir aber ein Begriff.
Bist du neben der Rod-Geschichte auch n Fighter?
Nein, ich bin nicht auf dem Treffen, ist mir aber ein Begriff.
Bist du neben der Rod-Geschichte auch n Fighter?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
106Ein super, super geiles Geschoss was du da auf die Räder gestemmt hast,
Ganz großen Respekt.
Käfer is noch nie so meins gewesen, aber wenn ich dann sowas wieder sehe, denke ich ... sowas kannste aus kaum na anderen Schüssel machen.
Also, nochmal
caddy rat
Ganz großen Respekt.
Käfer is noch nie so meins gewesen, aber wenn ich dann sowas wieder sehe, denke ich ... sowas kannste aus kaum na anderen Schüssel machen.
Also, nochmal

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
107coole Kiste ... Der Rost wäre auch nicht ganz mein Style, aber der REst ist top.
und du hast tatsächlich Tüv bekommen...
und du hast tatsächlich Tüv bekommen...

Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?
108Moin Grimm,
komme aus nem kleinen Kaff namens Pleckhausen. Dreisbach ist bei mir Pflichtveranstaltung, da fahr ich schon seit Jahren hin. Dieses Jahr sind wir da aber regelrecht abgesoffen. Hier mal nen Bild vom Gelände. So sah´s da eigentlich überall aus.

Bis vor nen Paar Jahren bin ich auch Fighter gefahren, aber eher Fahrwerkstechnisch und die Geschichte, mit dem ganzen bunten GFK-Geraffel konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Bin aber inzwischen nen lamer Chopperfahrer.
komme aus nem kleinen Kaff namens Pleckhausen. Dreisbach ist bei mir Pflichtveranstaltung, da fahr ich schon seit Jahren hin. Dieses Jahr sind wir da aber regelrecht abgesoffen. Hier mal nen Bild vom Gelände. So sah´s da eigentlich überall aus.

Bis vor nen Paar Jahren bin ich auch Fighter gefahren, aber eher Fahrwerkstechnisch und die Geschichte, mit dem ganzen bunten GFK-Geraffel konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Bin aber inzwischen nen lamer Chopperfahrer.

109Das musste ich jetzt googlenFlitzpiepe hat geschrieben:Moin Grimm,
komme aus nem kleinen Kaff namens Pleckhausen....

Liegt genau am anderen Ende von meiner AK-Region. Mit Hachenburg quasi in der Mitte.
Kirmes-GFK ist auch nix!

Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
110Habe die neuesten Fotos vom Käfer erst jetzt entdeckt. Respekt!!!
Bis auf die Farbe ist der Wagen topp! Den würde ich genau so fahren!
Gruß, wfe

Bis auf die Farbe ist der Wagen topp! Den würde ich genau so fahren!
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;