Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Volksrod

1
Hallo Leutz,
möchte auch mal mein Projekt vorstellen, passt denke ich ganz gut ins Forum. :verlegen:
Hab mir vor nen Paar Monaten nen 82er Käfer gekauft. Dummerweise über ebay, ohne den vorher anzuschauen. Ja ja, ich weiß, saublöd. War aber weiter weg und er hatte grad frisch Tüv bekommen, weswegen ich davon ausging das alles in Ordnung sei. Naja weit gefehlt, zum Tüv hat der die Scheune wohl nicht verlassen. Stand übrigens schon 8 Jahre da drinnen. Ein Reifen war fast Platt, Bremse vorne fest und als Sahnehäubchen war auch noch die Achse vorne rechts festgegammelt, sodas ich quasi keine Federung hatte. Ausser die des Platten Reifens. :-)
Naja, Tanke war zum glück nicht weit. Auf der Heimfahrt hab ich mich dann auch so langsam gefragt wie der Tüv bekommen hat mit nem Lenkrad was um 90 grad verdreht ist bei geradeausfahrt.
War mir alles auch nicht so wichtig, schließlich hat er aufm Papier Tüv und ne eingetragene Puma-Achse. Und er wurde vor gut 8 Jahren komplett geschweißt und fachmännisch neu lackiert.
So nun zum Umbau: Möchte daraus nen Volksrod nach amerikanischem Vorbild bauen. Also freistehende Kotflügel, Scheinwerfer, keine Stoßstangen und pi pa po. Werds so machen wies mir gefällt, und da gehören leider nunmal ausgelatschte Wege dazu, sprich Mattschwarz und rote Felgen. Ich mags einfach klassisch.
Hatte schon die Bereifung montiert. Vorne 135er 4" und hinten 175er auf 4,5". Die hinteren Felgen hatte ich mittels Spurverbreiterung umgedreht um ne ordentliche Optik zu bekommen. Alles in allem hats mir aber nun doch nicht so gut gefallen mit den kleinen 135ern. Also die 175er nach vorne gesetzt und für hinten 7" Tiefbettfelgen besorgt und 195 aufgezogen. Achja Mattschwarz hab ich ihn auch schon gestrichen :jubel2:
Mit Hammerit. Hält nur nicht besonders. Wahrscheinlich hab ich nicht grob genug angeschliffen. So erstmal genug geschrieben. Bilder sagen schließlich mehr als tausend Worte.
Hmmmmmm, wie bekomm ich Bilder hier rein? Also wenn ichs rausgefunden hab, kommen auf jeden Fall auch Bilder hier rein.
Bis dahin, machts gut...

Re: Volksrod

4
meines wissens müssen um stress mit uncoolen tüvern und den freunden in grün zu vermeiden zwingend kotis montiert werden...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

8
wir brauchen Fotos Fotos Fotos.

Aber auch mit solchen Schutzblechdingern wird das heute schwierig. Die meisten Tüvprüfer werden dir da trotzdem was wegen freistehenden Rädern und Fußgängerschutz kommen.
würd mir da vorher nen Prüfer suchen bevor ich den Umbau mache.

Ansonsten guter Umbauplan.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

10
Hi,
ja er soll Tüv bekommen mit allem Zeugs eingetragen. Hier mal die ersten Bilder.
Die ersten beiden so wie ich ihn geholt habe.
Bild

Bild

Dann mal ohne Kotis.
Bild

Bild

Auf den nächsten Bildern isser schon Schwarz gestrichen. Da war ich ihn grad über die Drehstäbe am tieferlegen. :-)
Bild

Bild

Bild

So das wars für Heut. Stell morgen vieleicht wieder was rein wenn ich Zeit finde. Muß morgen nämlich neue Sitze abholen.